• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ein Traum wäre es, wenn es XXXL wäre, so ist es einfach nur schön!

Wenn ich mir das Ding auf meiner Plautze vorstelle sieht das sicher aus als wollte ich mich hinter einer Warnbarke verstecken. :D
Daher macht das in einer kleinen Größe durchaus Sinn. ;)
 
Wenn ich mir das Ding auf meiner Plautze vorstelle sieht das sicher aus als wollte ich mich hinter einer Warnbarke verstecken. :D
Daher macht das in einer kleinen Größe durchaus Sinn. ;)
So ein Strickgewebe ist doch extrem dehnbar , allerdings darf es auch nicht aussehen als wenn das ein Netzhemd wäre:p
 
Das Angebot habe ich schon im September letzten Jahres gesehen. Will wohl keiner haben, vor allem nicht zu dem Preis!
 
So viel hab‘ ich noch nicht mal für das passende Rad ausgegeben:
7A308FAB-A423-47B7-A134-66D3AC2C6635.jpeg
 
Gestern Abend entdeckt ... :cool:
https://cyclingtips.com/2019/01/phil-anderson-yellow-jerseys-and-an-82-peugeot/
... beim Artikel unten weiterlesen mit > continue reading :daumen:
Anhang anzeigen 641689
Schade, dass man, wenn man so ein Rad aufbaut, an den Details spart. Das Lenkerband ist ugly, die Bremsschuhe sind von der 605er Weinmann und die Klemmschraube der Sattelstütze geht ja garnicht.
Aber es ist so ein schönes Rädchen, das bei mir noch ein Plätzchen finden könnte...
 
Die Mafac Bremshebel gehören da auch nicht dran. Ich kann denen ja mal Bilder von meinem senden.
Bei den Bremsschuhen bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube bei meinen Stoppern sind die aus Titan oder Alu??
Aber egal, trotzdem schönes Rad mit viel Spirit, kann ja keiner Ahnen, dass da wieder ein paar Klugscheisser wie wir mit der Lupe draufschauen.
 
Schade, dass man, wenn man so ein Rad aufbaut, an den Details spart. Das Lenkerband ist ugly, die Bremsschuhe sind von der 605er Weinmann und die Klemmschraube der Sattelstütze geht ja garnicht.
Aber es ist so ein schönes Rädchen, das bei mir noch ein Plätzchen finden könnte...
Lenkerband ist ein Verschleißartikel und muss vor allem griffig und angenehm sein. Orange wäre zwar schöner, aber wenn das gewünschte Band gerade nur in schwarz und weiß zu bekommen ist. Immerhin keine Kuhflecken.
Bremsschuhe werden normalerweise komplett gewechselt, die Arbeitszeit für das Herauspopeln der alten Gummis und Einpressen der neuen zahlt niemand. Dabei wurde früher nicht auf Originalität geachtet. Wenn Weinmann gut und günstig geliefert hat, kam das halt dran.
Die Klemmschraube darf in der Tat als Provisorium gelten.

Wie bei jedem Projekt kommt irgendwann die Phase, wo es einfach bis zur geplanten Probefahrt fertig werden muss. Dann wird montiert, was da ist. Nichts hält so lange wie ein Provisorium! Schön ist es trotzdem.
 
@ Peugeot Werner,

ist ja unglaublich was Du so findest.
In Spanien habe ich noch nie gesucht.
Wenn ich so ein Rad nicht gerade fertig gemacht hätte, wäre ich da glatt schwach geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20190213_210610.jpg
Anderson fuhr auch gerne ein Pro10 mit Schutzblechen.

Das Video dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten