• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
NÖ...wenns restauriert ist...steht mindestens ne Zwei davor...nach oben offen...bei weltweitem Angebot;)

63749531.jpg


Wiederverkäufer, ich vergaß...:p:p:p
 
Gegen das Cinelli schaut das PY scheiße aus. Und das aus meinem Munde. :cool: Aber die Mafac-Bremserei geht ja mal gar nicht. War das so??? Mensch, wenigstens ne Top 63 oder ne Tiger. Der Zuganschlag hinten. Puh, das sieht echt sehr bescheiden aus...
 
Bisschen zu jung die Bremsen. Plastiklager bei der Dural-Forge. Kommt also mit "Originalausstattung" dann nicht ganz hin. Reynoldsrahmen bei Cinelli ging bis? 1962? 1963?
 
Hallo,

nachdem ich ihn den letzten Sommer vernachlässigt hab, möchte ich meinen Renner wieder öfters ausführen. Nur habe ich ein Problem mit dem Schaltwerk.
Es hängt recht lose ohne Rückspannung. Ist die Feder hin? Es handelt sich um ein Simplex Schaltwerk an einem... Peugeot PVN? PXN?, ist mir auch egal - ich häng an dem.
Kann mir wer helfen? Neues Schaltwerk? Das ist aber eins ohne... wie nennt man das Schaltauge, sondern mit Kontermutter?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_6800.JPG
    IMG_6800.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_6799.JPG
    IMG_6799.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 28
Bessere Bilder Aliefer ich heute Nachmittag/Abend nach. Ich habe es versucht auch mit der Klemmung die ja quasi der Anschlag am Rahmen ist zu spielen aber irgendwie verstehe ich es nicht. An der großen Inbus Schraube habe ich vorsichtig gedreht. Aber irgendwie rutscht es durch


Gesendet von unterwegs
 
...das SW wird an seiner Rückseite befestigt!

Wenn Du an der großen Inbusschraube vorne drehst (Vorspannung...), springt die Feder irgendwann aus der Arretierung und das SW ist defekt.
 
Zurück
Oben Unten