• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Wg. Reynoldsaufkleber...

Also wenn ich mir beide Protagonisten anschaue, würde ich mal auf auf ein Aufnahmedatum in zweiten Hälfte der 70er (max. ganz frühe 80er) Jahre tippen.

Was deutet auf die späten 70er?

1. Das Rad:
- ein UO8 evtl.?

2. Die Dame:
- kein Piercing
- kein Tattoo
- keine plastische Vergrößerung von Extremitäten
- keine komplette Entfernung von natürlichem Körperhaarwuchs

3. Die Tapete (!!!)
 
Ach, 'n olles Foto... ... Tja-ja... Schönes Dunkelblau... ... Jupp... ... ... Nicht, dass es mich jetzt besonders interessieren würde... ... Aber gibt's noch MEHR Fotos aus dem Shooting?!? :) ... Wegen der tollen Tapete, selbstverständlich.
 
hey

mein erster thread :)
also ich möchte mir ein stylisches rennrad aus den 70igern kaufen und habe ein peugeot im visier. was denkt ihr darüber? auf was muss mn bei der besichtigung achten? welcher typ ist das? sind 150€ dafür zu viel?
danke für eure einschätzung :)
 

Anhänge

  • 16_-333583397.jpg
    16_-333583397.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 175
  • 16_-1743985678.jpg
    16_-1743985678.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 158
  • 16_-1168508644.jpg
    16_-1168508644.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 155
  • 16_-2139100898.jpg
    16_-2139100898.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 174
70er? Ich vermute jünger. Aber andere werden dir hier ganz genau antworten können.
 
Hmm... ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es die 70' oder 80' sind die mir gut gefallen auf jeden fall gefällt mir dieses sehr gut :) gibt es etwas worauf peugeot räder anfällig sind? das problem ist dass das rad relativ weit weg von mir ist und wenn ich hinfahre ich es ziemlich sicher kaufen möchte, also bin ich für jeden hinweis aus der ferne dankbar ;)

lg
 
@hobbyiest: So ziemlich dasselbe habe ich auch, als silbernen Tourer. Das Rad sollte Baujahr 1984 oder 1985 sein, wahrscheinlich ein PH11.
Der Rahmen ist mit Sicherheit ein Carbolite 103, wenn ich mich nicht täusche, eher ein günstiges Modell. 150 sind schon recht viel, kommt aberdrauf an, was für Laufräder, Schaltung, Bremsen etc. verbaut sind. Die Kurbel ist auf jeden Fall nicht original.
 
danke erst mal
also die felgen sind alufelgen und von marik oder so ähnlich. die schaltung ist eine shimano rx100 (irgendwas weinmann oder so hat er dazu noch gesagt), der vordere reifen ist neu der hintere sollte noch 2-3000 km durchhalten und bremskabel u. schaltseile wurden ausgetauscht, sowie lager neu gefettet, lederbandagen neu, bei den bremsen hat er irgendwas hurtc oder so buchstabiert habe ich dann nicht weiter nachgefragt. pedale seien alt und müssten eventuel ausgetauscht werden. ansonsten hat er noch gesagt "Rennrad ist in einem gutem Zustand, wurde nur wenige Male auf einer freien Rolle verwendet.".

klingt eigentlich vernünftigt, oder nicht?
 
Die Felgen sind Mavic, Bremsen Weinmann...Schaltung war original eine Simplex drauf, wurde also getauscht.
Ich gebe zu bedenken, dass dieses Modell häufig günstiger zu finden ist, aber das Rad ist ja auch nicht schlecht, also kauf es, wenn der Preis für dich okay ist. :)
 
Hab jetzt nicht in die Katsloge geschaut, aber Bj ab ca 83 passt, Carbolite-Rahmen. Ist etwas schwerer, aber stabil. Die Shimano könnte vielleicht sogar schon original sein, schau mal bei peugeotshow.com in den Jahren 83ff nach.

Wie schon geschrieben ein einfacheres Model, aber gut. Wenn der Zustand ok ist und der VK wirklich alle Lager gewartet hat, ist der Preis absolut ok. Klar, du könntest ein Billigeres finden, aber dann müsstest als Anfänger sofort alle Lager selbst überholen. So kannst du dir das nach und nach aneignen.
 
habs mir jetzt geholt - bin voll zufrieden und damit und wahnsinnig stolz auf das gute teil :) der verkäufer war total nett hat mir vorne noch einen neuen reifen und eine neue kurbel montiert. gefällt mir alles sehr gut :D
 
habs mir jetzt geholt - bin voll zufrieden und damit und wahnsinnig stolz auf das gute teil :) der verkäufer war total nett hat mir vorne noch einen neuen reifen und eine neue kurbel montiert. gefällt mir alles sehr gut :D

Ja cool, Glückwunsch! Freut mich, dass du happy bist. Ist ja auch ein gutes Rad, ich fahre ja auch so einen Rahmen... Kannst bei Gelegenheit nochmal ein aktuelles (größeres) Foto machen. Sind die Reifen jetzt einheitlich?
 
danke auch für die hilfe :)
ich denke nicht dass es die gleichen reifen sind aber optisch passen sie gut zueinander ;) kann man den sattel eigentlich auf der schiene verschieben? das einzige was ich ändern muss ist der vorbau, der gefällt mir in schwarz nicht - er hat mir einen anderen drauf gegeben da der alte zu kurz war. sollte aber kein problem sein. so ich habe das foto auf einer seite hochgeladen da es hier zu groß war mal sehen obs funktioniert.
449icv9gwznxt.jpg
449icv9gwznxt.jpg

:D
 
Ja super! Sattelnase hoch, damit du nicht immer nach vorne rutscht, Vorbau bischen tiefer, um etwas Sportlichkeit zu bekommen und schon kann es losgehen.
 
Zurück
Oben Unten