• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
AW: Peugeot Rennräder

Klassiker oder Katastrophe? - Aufbauen oder Abdecker?

Der Zustand ist nicht so klasse, aber stehen lassen konnte ich dieses PX10 Super Competition auch nicht so richtig... :rolleyes:

Angesichts des Zustandes stelle ich mir die Frage nach der Zukunft des PX - Aufbauprojekt oder Abdecker? :ka:

Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen. Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar! :) (...meer Bilder gibbet in my Album...)





 
AW: Peugeot Rennräder

wo findet ihr immer eure Peugeot's? das ist ja ein Wahnsinn. und um welchen Preis würde mich auch interessieren.

also ich das Grüne gar nicht mal so schlecht. alles ist vorhanden: Sattelstütze mit Sattel, Kurbeln, etc....
 
AW: Peugeot Rennräder

Klassiker oder Katastrophe? - Aufbauen oder Abdecker?

Der Zustand ist nicht so klasse, aber stehen lassen konnte ich dieses PX10 Super Competition auch nicht so richtig... :rolleyes:

Angesichts des Zustandes stelle ich mir die Frage nach der Zukunft des PX - Aufbauprojekt oder Abdecker? :ka:

Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen. Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar! :) (...meer Bilder gibbet in my Album...)









Ich habe das gleiche in der selben Farbe und habe es als Organspender für mein 76er PX 10 missbraucht.
imgp5886l.jpg


Den Rahmen und die Teile, die ich nicht brauchte habe ich natürlich aufbewahrt. Für die nicht einmal € 70, die man für den rahmen + Gabel erzielen kann, ist er mir entschieden zu schade. Vielleicht bau ich mir damit ein Stadtrad auf. Aufgrund des üppigen Platzes zwischen Bremse und Reifen, kann man da wunderbar dicke Reifen einbauen. Der Rahmen sieht aber recht klein aus, reicht er für dich aus oder bist du nur 170 cm groß?
 
AW: Peugeot Rennräder

Ich bin 1,80. :) Den Rahmen habe ich zwar noch nicht gemessen, es müsste aber ein 55er oder 56er sein. Sollte eigentlich passen, mit 55-58cm komme ich ganz gut zurecht.

Was würdest du sagen? Aufbauen, oder ist es Kernschrott?
 
AW: Peugeot Rennräder

Das mit den 70,- für ein PX10-Rahmenset ist aber arg pessimistisch gesehen. Das bringen manchmal schon die "Dreiröhrer".
 
AW: Peugeot Rennräder

wo findet ihr immer eure Peugeot's? das ist ja ein Wahnsinn. und um welchen Preis würde mich auch interessieren.

also ich das Grüne gar nicht mal so schlecht. alles ist vorhanden: Sattelstütze mit Sattel, Kurbeln, etc....

Kleinanzeigen, Kalaydo, ...

Evtl. kannst du auch bei I-bääh selbst Glück haben, wenn die Annonce extrem unvorteilhaft gemacht ist - schlechte Fotos, noch schlechtere Beschreibung, Schreibfehler (z.B. "Peugot"), unmögliche Endzeiten (z.B. Dienstag, 23:32h)... Braucht dazu allerdings ein bisschen Glück, und du musst dir trotz der schlecht gemachten Annonce sicher sein, dass du weißt, um was für ein Rad es sich handelt, damit du nicht die Katze im Sack kaufst.
 
AW: Peugeot Rennräder

Das mit den 70,- für ein PX10-Rahmenset ist aber arg pessimistisch gesehen. Das bringen manchmal schon die "Dreiröhrer".

Ich habe Anfang des Jahres das komplette grüne PX 10 für 150,- € bei eBay ersteigert und es war nicht in die falsche Rubrik eingestellt oder ungünstig abgelichtet.
 
AW: Peugeot Rennräder

Kleinanzeigen, Kalaydo, ...

Evtl. kannst du auch bei I-bääh selbst Glück haben, wenn die Annonce extrem unvorteilhaft gemacht ist - schlechte Fotos, noch schlechtere Beschreibung, Schreibfehler (z.B. "Peugot"), unmögliche Endzeiten (z.B. Dienstag, 23:32h)... Braucht dazu allerdings ein bisschen Glück, und du musst dir trotz der schlecht gemachten Annonce sicher sein, dass du weißt, um was für ein Rad es sich handelt, damit du nicht die Katze im Sack kaufst.

Ich glaube wir ticken recht ähnlich. Wenn ich deine Beiträge lese habe ich mitunter das Gefühl ich hätte das selbst geschrieben. :eyes:
 
AW: Peugeot Rennräder

Danke für die Feedbacks! Ok, da bislang noch niemand geschrieben hat "Oh mein Gott, was für einen Schrotthaufen hast du denn da angeschleppt?!" wird es wohl auf einen Wiederaufbau hinauslaufen. Um es die Kosten im Rahmen zu halten, werde ich mich dabei auf einen Abschmierdienst, neues Lenkerband, andere Pedale und eine Ausbesserung der schlimmsten Lackschäden beschränken. Neue Reifen werden wohl auch fällig sein, oder es kommen Drahtreifen dran.

Wenn ich nicht irre, müsste es ein PX(N) 10 aus Bj. 79-82 sein:
http://i419.photobucket.com/albums/pp271/qeugeot/1982nl/1982nl_16.jpg
Hat jemand eine Idee, wie ich das Baujahr näher eingrenzen kann? - Leider ist der Klebezettel mit der Rahmennummer nicht mehr vorhanden.
 
AW: Peugeot Rennräder

Ich bin 1,80. :) Den Rahmen habe ich zwar noch nicht gemessen, es müsste aber ein 55er oder 56er sein. Sollte eigentlich passen, mit 55-58cm komme ich ganz gut zurecht.

Was würdest du sagen? Aufbauen, oder ist es Kernschrott?

Egal, jedenfalls nicht verkaufen. Ich habe in meiner pre-Peugeot Zeit mal einen silbernen PX 10 Rahmen für 34,-€ über eBay abgeben müssen. Ich hatte den Ablauf der Auktion bis zum Schluss beobachtet und die ganze Zeit über gedacht "der kommt noch....der kommt noch". Nichts war, ich konnte es kaum fassen dass ich den für so wenig Geld hergeben musste.
 
AW: Peugeot Rennräder

Egal, jedenfalls nicht verkaufen. Ich habe in meiner pre-Peugeot Zeit mal einen silbernen PX 10 Rahmen für 34,-€ über eBay abgeben müssen. Ich hatte den Ablauf der Auktion bis zum Schluss beobachtet und die ganze Zeit über gedacht "der kommt noch....der kommt noch". Nichts war, ich konnte es kaum fassen dass ich den für so wenig Geld hergeben musste.

34€? :eek: - Ich denke, da hast du ganz extremes Pech gehabt. :( Wenn ich sehe, dass diese gepimpten Rennsporträder oftmals im deutlich 3-stelligen Bereich weggehen...

Könnte daran liegen, dass es der "Fluch der alten Peugeots" ist: Peugeot hat in allen Preisklassen Räder angeboten, vom ganz einfachen Wasserrohr-Bomber bis zum richtig guten Profimaterial, so dass vielen Leuten der Unterschied gar nicht bewusst ist.
War zumindest bei meinem ersten 77'er PX 10 der Fall: Der Vorbesitzer hatte das etwas verbastelte aber vom Lack her noch ganz gute, fahrbereite PX 10 und so ein Geschoss vom Typ ~ "Vaterland de Luxe Sonderklasse - deutsches Qualitätsrad". Das Peugeot wollte er schon im Container entsorgen, das "wertvolle" Vaterland dagegen hüten wie den Heiligen Grahl... :eyes:
 
AW: Peugeot Rennräder

Klassiker oder Katastrophe? - Aufbauen oder Abdecker?

Der Zustand ist nicht so klasse, aber stehen lassen konnte ich dieses PX10 Super Competition auch nicht so richtig... :rolleyes:

Angesichts des Zustandes stelle ich mir die Frage nach der Zukunft des PX - Aufbauprojekt oder Abdecker? :ka:

Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen. Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar! :) (...meer Bilder gibbet in my Album...)

Sieht doch sehr gut aus das Rad und ist vor allem komplett
Das alte Spiel...zerlegen, reinigen, zusammenbauen.
Das teuerste daran dürften die beiden neuen Schlauchreifen sein.
Gruss
Gman
 
AW: Peugeot Rennräder

So, vorerst ist mein PRO 10 von 1983 fertig.
Vorerst, bis ich noch eine passende Sattelstütze
und passende Spidel Pedale finde.

....mit schöööööööööööön viel Spidel Zeugs, Cinelli Lenker, Vorbau und Unicanitor Sattel. Ja das Nobel Teil konnte man sich ja individuell aufbauen.

.....und der Chrom Hinterbau...schwärm!

imgp6087.jpg


imgp6092v.jpg


imgp6091.jpg


imgp6094.jpg


imgp6098.jpg


imgp6103c.jpg
 
AW: Peugeot Rennräder

Hallo und wilkommen, regii!

Das ist aber mal ne amtliche Ansammlung von Teilen.
Zugegeben die meissten sind wertiger, als das ursprünglich verbaute.
Was hast Du damit vor?
Fahren wie es ist, weiter "friesieren" oder wieder halbwegs orginal aufbauen?

p.s. Ebenfalls sehr schöne Farbe und viel Rost ist doch garnicht zu sehen!

@rocky mountain´s pro 10: :love:
Lenkerbandfarbe super gewählt!
 
Zurück
Oben Unten