• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot HLE Mangalloy

gehmi

Neuer Benutzer
Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich starte gerade damit, mich mit meinem historischem Rennrad auseinander zu setzen.

1
Kann mir jemand allgemeine Infos zu meinem Rad geben? Von wann ist es? Was für eine "Klasse" ist es? Was ist es wert?

2
Wie kann ich die Bremsen richtig einstellen? Woher bekomme ich neue Bremsbeläge?

3
Das vordere Laufrad konnte ich gut zentrieren. Beim hinteren Laufrad brechen die Speichen - wahrscheinlich altersbedingt. Was für ein Laufrad sollte ich für so ein Fahrrad nehmen? Oder ist es hier sinnvoll die Speichen auszutauschen?


Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.





Bilder Peugeot HLE Mangalloy
IMG_1088.JPG
IMG_1089.JPG
IMG_1090.JPG
 
Steht da nicht eine Typenbezeichnung "Iseran", "Tourmalet" o.ä. auf dem Oberrohr?

HLE Tubing weißt auf ein eher einfaches Modell hin. Einsteigerniveau.
Ist aber augenscheinlich gut in Schuss.

Schau mal hier:
http://www.peugeotshow.com/

Dein Modell durfe der Lackierung nach von ca. 1985-1987 sein
 
Vielen Dank für die ersten Infos.
Auf dem Oberrohr steht Aubisque.
 
... Was für ein Laufrad sollte ich für so ein Fahrrad nehmen? Oder ist es hier sinnvoll die Speichen auszutauschen?

Einen LRS mit schwarzen Helicomatic Naben habe ich über, der hintere Schnellspanner fehlt allerdings. Den hat mir der Verkäufer immer noch nicht nachgeliefert.
:(
 
Vielen Dank bis hierher.

1
Woher bekomme ich neue Bremsbeläge für dieses Rad?
Wie kann ich die Bremsen gut einstellen? Die Bremsbacken schließen nie symmetrisch.

2
Wie ist "Aubisque" im Vergleich jetzt einzuordnen?
 
Zurück
Oben Unten