• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedale

AW: Pedale

...und was mich da schon immer mal interessiert hat:

warum "muß" man mit einem rr schuhe mit so riesigen platten an der sohle tragen mit denen man selten sturzfrei `ne treppe runten gehen kann, wo es doch pedalsysteme für`s mtb gibt die das laufen kaum beeinträchtigen...?
 

Anzeige

Re: Pedale
AW: Pedale

...und was mich da schon immer mal interessiert hat:

warum "muß" man mit einem rr schuhe mit so riesigen platten an der sohle tragen mit denen man selten sturzfrei `ne treppe runten gehen kann, wo es doch pedalsysteme für`s mtb gibt die das laufen kaum beeinträchtigen...?

Muss man nicht, aber ich bin früher SPD gefahren, fahre jetzt KéO, ich finde man kommt definierter rein und steht besser im Pedal. Ausserdem fahre ich Rad und gehe wenig spazieren mit den Schuhen.
 
AW: Pedale

Bin gerade mit den Klickies gefahren, fast ohne Probleme. Nur einmal dachte ich, ich wäre mit dem zweiten Fuß drin. War's aber nicht so. Bin abgerutscht und mit dem Arsch auf der Sattelspitze gelandet.:heul:

Aber sonst alles ok. Das Gefühl an sich ist besser als mit normalen Pedalen. Die Kraftübertragung ist besser und man ist viel sicherer im Stand.

Jetzt hätte ich eine Frage zu Delta-Platten. Ich habe die roten. Als ich die holte, sagte man mir (glaube mich zu erinnern), dass es noch schwarze gibt. Und dass bei denen kein Spiel vorhanden ist (Füße können nicht frei gedreht werden).
Stimmt das? Wenn es so ist, dann müsste bei denen der Ausstiegswinkel doch viel kleiner sein als bei den roten, oder? Bei diesen ist er mir immer noch ein wenig zu groß.

Hat jemand die schwarzen und kann mir meine Vermutungen bestätigen?

Danke!

MfG,
Andrej
 
Zurück
Oben Unten