• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2023

Das Mindestalter bei PBP ist 18 Jahre. Das heisst dass ein Teil der 18-Järigen die PBP fuhr, die Qualiserie mit 17 fuhr. Ein 18 Järiger darf PBP alleine starten, bei den Brevets sind die genaue Vorlagen je Land unterschiedlich.
 

Anzeige

Re: PBP 2023
Schau mal hier:
pbp .
Radsport mäßig ist PBP seit 2015 mein größter Traum. 2019 und 2023 konnte ich wegen meinen Herzproblemen nicht starten. 2027 und 2031 werden wahrscheinlich meine letzten Chancen sein. Dann bin ich 62 und 66 Jahre alt. Mal schauen ob ich bis dahin wieder fit genug bin. Wenigstens einmal starten und finishen.
 
Radsport mäßig ist PBP seit 2015 mein größter Traum. 2019 und 2023 konnte ich wegen meinen Herzproblemen nicht starten. 2027 und 2031 werden wahrscheinlich meine letzten Chancen sein. Dann bin ich 62 und 66 Jahre alt. Mal schauen ob ich bis dahin wieder fit genug bin. Wenigstens einmal starten und finishen.
da sind doch mindestens noch 4 Teilnahmen drin! Finde den Film echt toll, holt viele schöne Erinnerungen hoch.
 
da sind doch mindestens noch 4 Teilnahmen drin! Finde den Film echt toll, holt viele schöne Erinnerungen hoch.
Ich glaube nicht das ich mit 70 oder älter nochmal die Energie aufbringe. Wenn ich dann noch 200 oder 300 km schaffe, bin ich glücklich. Ich hab in den letzten Jahren durch Krankheit einfach zu viel Kraft verloren. Und es wird jedes Jahr schwieriger das wieder durch Training aufzuholen.
 
Eine Frage völlig am Thema vorbei, bitte verzeih mir. Aber wäre der Umstieg auf ein Liegerad oder Velomobil keine Entlastung, die dir genug kardiologischen Spielraum für einen Zieleinlauf verschafft?
Die Herzprobleme wurden letztes Jahr durch eine OP beendet. Nur hatte ich mir vor 7 Wochen dann auch noch Corona mit schwerem Verlauf, unter anderem einer Lungenentzündung, eingefangen. Davon erhole ich mich gerade. Das hat meine über den Winter ansteigende Form wieder zerstört. Ich denke ab April, spätestens Mai kann ich wieder mit dem Training anfangen. Mein Herz läuft seit der OP stabil und ist belastbar. Für ein Liegerad oder Velomobil habe ich leider keinen Platz. Es ist nicht so, daß ich nicht schon mal drüber nachgedacht hätte. Vor allem Velomobile finde ich echt faszinierend.

Dafür baue ich mir jetzt einen neuen schnellen Randonneur im Stil der 80er Jahre auf. Hoffe das ich vielleicht im Herbst meinen ersten Brevet seit 2019 fahren kann. Spätestens im Frühjahr 2025. Es wird nur schwer wieder an meine Form von 2018 ranzukommen. Aber ich werde es natürlich versuchen.
 
Zurück
Oben Unten