Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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Ich weiß, ihr mögt ja hier alle Patina an einem alten Rahmen, deswegen meine Frage.
Ich habe vor ein paar Tagen günstig einen 1988-er Bianchi (haha, was sonst) mit Columbus Formula one-Rohren geschossen. Der hatte viel von der erwähnten, Patina in Form von Kratzern, die teilweise mit der nicht ganz echten Farbe sehr stümperhaft ausgebessert wurden. Da ich hier Lackpolitur liegen hatte hab ich mich mal ein einem Kratzer vergangen und dabei festgestellt, dass das super geht. Deswegen saß ich dann 2,5 Stunden im Keller und hab dann auch noch die ganze Paintup-Farbe, die daneben gegangen ist, runtergeholt. Ich glaub, die ist weicher als das Original, denn die Originalfarbe hat dabei kaum gelitten. Letztendlich kam heraus, dass einige Stellen gar nicht komplett durch waren und sich auspolieren ließen. hinter anderen vesteckten sich Mini-Kratzer, die großzügig übergepinselt waren. Und, da, wos durchging, strahlt jetzt etwas Chrom vor. Rost ist kein Thema, da der Rahmen komplett unterverchromt ist.
Jetzt strahlt der Rahmen wieder so schön, dass er mir fast zu schade wird für ein Stadtrad. Zumal ich nach dem wiegen festgestellt hab, dass Formula one wohl ein verkappter SL oder so was sein muss, denn der Rahmen und die Gabel ist sauleicht, nur 40 gr. schwerer als mein gleichgroßer SL. Die Gabel ist sogar 15 gr. leichter.
Hab ich jetzt ein Oldtimer zerstört? Oder war das ok? Ich mag den Rahmen jetzt viel lieber und unserer Beziehung haben die 2,5 Stunden im Keller verdammt gut getan. Patina mag ich ja auch, aber nur, wenn ich sie zu verantworten hab.
Ich habe vor ein paar Tagen günstig einen 1988-er Bianchi (haha, was sonst) mit Columbus Formula one-Rohren geschossen. Der hatte viel von der erwähnten, Patina in Form von Kratzern, die teilweise mit der nicht ganz echten Farbe sehr stümperhaft ausgebessert wurden. Da ich hier Lackpolitur liegen hatte hab ich mich mal ein einem Kratzer vergangen und dabei festgestellt, dass das super geht. Deswegen saß ich dann 2,5 Stunden im Keller und hab dann auch noch die ganze Paintup-Farbe, die daneben gegangen ist, runtergeholt. Ich glaub, die ist weicher als das Original, denn die Originalfarbe hat dabei kaum gelitten. Letztendlich kam heraus, dass einige Stellen gar nicht komplett durch waren und sich auspolieren ließen. hinter anderen vesteckten sich Mini-Kratzer, die großzügig übergepinselt waren. Und, da, wos durchging, strahlt jetzt etwas Chrom vor. Rost ist kein Thema, da der Rahmen komplett unterverchromt ist.
Jetzt strahlt der Rahmen wieder so schön, dass er mir fast zu schade wird für ein Stadtrad. Zumal ich nach dem wiegen festgestellt hab, dass Formula one wohl ein verkappter SL oder so was sein muss, denn der Rahmen und die Gabel ist sauleicht, nur 40 gr. schwerer als mein gleichgroßer SL. Die Gabel ist sogar 15 gr. leichter.
Hab ich jetzt ein Oldtimer zerstört? Oder war das ok? Ich mag den Rahmen jetzt viel lieber und unserer Beziehung haben die 2,5 Stunden im Keller verdammt gut getan. Patina mag ich ja auch, aber nur, wenn ich sie zu verantworten hab.