• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passt der Schlauch in den Continental Grand Prix 24?

Orson

Neuer Benutzer
Registriert
18 Januar 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Altmühltal
Guten Morgen.

Fahre auf meinem Rad folgendes Laufrad:
Mavic Ksyrium Equipe, 18 | 20 H, 24mm Profil
Reifen: Continental Grand Prix 24, 700x24C, faltbar

Passt dieser Schlauch oder ist er zu schmal?
MICHELIN RR Schlauch Latex 36 mm (22/23-622)
Latex-Rennrad-Schlauch (22/23-622) in bester Michelin-Markenqualität für Presta-Ventil (36 mm) mit niedrigerem Gewicht, erhöhter Pannensicherheit und geringerem Rollwiderstand. Presta = franz. Ventil (Sclaverand)

http://www.bobshop.de/artikel/michelin-rr-schlauch-latex-36-mm-22-23-622-1/

Ist das Ventil lang genug?
 
AW: Passt der Schlauch in den Continental Grand Prix 24?

Das müsste passen. Bei Latex gilt zunächst, den Mantel mit Talkum einreiben, dann den Schlauch einlegen und vorsichtig anpumpen, damit sich das Material gleichmäßig dehnen kann.

Anschließend solltest Du keine Probleme haben. So war es zumindest bei mir mit Reifen, die größer waren, als für den Latexschlauchh zugelassen. Das Ventil sollte auch lang genug sein, weil die Felgenhöhe die Bremsflanke mit einbezieht. Vorsichtshalber kannste ja nochmal nachmessen.
 
Zurück
Oben Unten