• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passen diese Kette + Kettenschloss zusammen?

ceti

Mitglied
Registriert
26 April 2015
Beiträge
273
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe in meiner Kiste noch eine "alte neue" Shimano Kette gefunden nebst SRAM-Kettenschloss.
Das habe ich jetzt montiert.
Allerdings scheint mir die Aussenlaschen des Kettenschlosses etwas zu viel Spiel zu haben:

ks.PNG


Sieht der Spalt nicht ungesund aus?
Fahren tut es sich phasenweise super, dann wird das aber auch wieder schlecht, weil von einem anderen Problem überlagert.

Grüße
ceti

IMG_20210717_162124994.jpg
 
Ich fahre seit Jahrzehnten das SRAM PowerLink gold mit Shimano 9fach Ketten (HG73 und HG93) ohne irgendwelche Probleme.
 
Zurück
Oben Unten