• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Park-Tool Kassetten-Abzieher

Bananenesser

Mitglied
Registriert
12 November 2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
Emsdetten
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Kassetten-Abzieher und -Peitsche von Park Tool gekauft. Leider passt der Abzieher nicht für meine Knarre, da er Zoll-Maß zu haben scheint. Ich konnte auch keine Zoll-Nuß für die Knarre finden.
Seltsamerweise ist an der Peitsche eine Aufnahme passend für den Abzieher dran. Aber bei der Demontage einer Kassette brauche ich die Peitsche doch zum fixieren der Kassette, und kann somit nicht gleichzeitig die Peitsche für den Abzieher benutzen, oder? Mache ich etwas falsch?
Oder hilft da nur ein Abzieher mit metrischem Maß???

Danke für eure Antworten!
 
AW: Park-Tool Kassetten-Abzieher

Hi,

was meinst du denn? Der Vierkant der Knarren hat immer Zollmaß, aber eben unterschiedliche Größen.

Grüße Klaus
 
AW: Park-Tool Kassetten-Abzieher

Für den Abzieher bräuchte man eine Nuß in der Größe 1 Zoll (25,4 mm). Eine 25er Nuß ist zu klein für den Abzieher, eine 26er Nuß hat Spiel.
 
AW: Park-Tool Kassetten-Abzieher

Warum willst du eine Nuss auf den Abzieher stecken?
Kannst du nicht einfach die Knarre in die Nuss stecken?
 
AW: Park-Tool Kassetten-Abzieher

Ganz ehrlich? Kauf Dir sowas:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=604
Durch den Pin führt das ganze erheblich besser, und das ganze Gehampel mit Nuss, Knarre etc. ist auch gegessen.

Ja, hatte ich auch schon im Blick, sowas wirds wahrscheinlich auch werden. Ich wundere mich nur das hier Zoll-Werkzeug verkauft wird, was eigentlich kaum nutzbar ist.
Dachte ich hätte da was falsch verstanden, aber sieht wohl nicht so aus.
 
Zurück
Oben Unten