• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Park Stand !! Wer kann, der kann...

AW: Park Stand !! Wer kann, der kann...

mit meinem Stadt Singlespeed mit Freilauf unter guten Bedingungen (leichte Steigung); bis die die Ampel auf grün schaltet.
mit dem Rennrad ist es mir zu gefährlich/peinlich bei einem evtl. umfallen.
Mit dem Mtb-Pedalen-Klickies funkts aber auch.
 
AW: Park Stand !! Wer kann, der kann...

Mit Klickies zu üben kommt mir nicht in den Sinn. Wenn man erstmal anfängt umzufallen, kommt man da so schnell nicht mehr raus.
Irgendetwas stimmt mit deinen clipless pedals nicht.
Die sind dazu gedacht, dass man beim Umfallen aus ihnen rauskommt!
Wozu hätte man sie denn sonst an der Kurbel und an den Schuhen?
 
AW: Park Stand !! Wer kann, der kann...

Alternativ: Bei Anzeichen von Balanceverlust sachte ins Pedal treten, denn Geschwindigkeit - auch homöopathisch dosiert - bringt Sicherheit (bzw. Zeit um den Fuß ganz ohne Panik aus dem Pedal zu nehmen).
 
AW: Park Stand !! Wer kann, der kann...

...wer`s 5 min schaft, kann`s auch 20 min... aber ab ca 7-10 min macht`s weder Spass noch Sinn!
 
AW: Park Stand !! Wer kann, der kann...

Also ich weiss nicht, was da mehr wiegt:

Die Coolness, wenn man gekonnt balancierend im Trackstand an der Ampel neben zwei steilen Blondinen im Cabrio steht?

Oder den Lachkrampf der beiden, wenn es einem wegen einer Biene auf der Nase oder was auch immer, formvollendet aufs Trottoir bügelt.
 
AW: Park Stand !! Wer kann, der kann...

Also ich weiss nicht, was da mehr wiegt:

Die Coolness, wenn man gekonnt balancierend im Trackstand an der Ampel neben zwei steilen Blondinen im Cabrio steht?

Oder den Lachkrampf der beiden, wenn es einem wegen einer Biene auf der Nase oder was auch immer, formvollendet aufs Trottoir bügelt.

Stimmt, letzteres sollte man aus taktischen Gründen vermeiden ;)

Früher mit dem Stadtrad habe ich das oft an Ampeln gemacht (Trackstand, nicht den Asphalt küssen!!).
Mit den Clickies habe ich mich lange nicht so recht getraut. Inzwischen warte ich auch mit dem Renner meist erfolgreich grün im Trackstand ab. Nur bei sehr langen Grünphasen ist es mir zu anstrengend / zu blöd. Oder der Platz nach vorne reicht irgendwann doch nicht mehr: Mehr Platz nach vorne lasse ich gerne dabei, es gibt halt nicht überall Bodenwellen und dan hilft es schon, immer mal 20 cm fahren zu können.
Freihändig kann ich aber nicht. Bin auch nicht sicher, ob ich das je ausprobieren werde.... siehe oben!

@advent, alles klar im neuen Revier, fern ab vom Finsinger Moos?
 
AW: Park Stand !! Wer kann, der kann...

[YT="track stand"]Q0O8ZzFuMkQ&feature=PlayList&p=6DF15CCA7DBB1129&playnext_from=PL&playnext=1&index=48[/YT]

passt! :daumen:
 
AW: Park Stand !! Wer kann, der kann...

@advent, alles klar im neuen Revier, fern ab vom Finsinger Moos?

Oh yeah Baby, obwohl ich hier erst so wenig zum Fahren gekommen bin! Aber an diesem schönen Wochenende vor drei bis vier Wochen, war ich wohl der einzige kurzbehoste im ganzen Isarwinkel. Man muss sich ja bekannt machen :)
 
AW: Park Stand !! Wer kann, der kann...

Ne Ampelphase lang macht's ja Sinn, oder beim Start eines Events schon eingeklickt da stehen. Aber mir käme nicht in den Sinn zu stoppen, wie lange ich es schaffe.. vielleicht bis beide Flaschen leer sind? :cool:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten