• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2023

Wer gewinnt Paris-Roubaix

  • Wout van Aert

    Stimmen: 41 26,8%
  • Mathieu van der Poel

    Stimmen: 44 28,8%
  • Mads Pedersen

    Stimmen: 16 10,5%
  • Filippo Ganna

    Stimmen: 20 13,1%
  • Dylan van Baarle

    Stimmen: 2 1,3%
  • Christophe Laporte

    Stimmen: 2 1,3%
  • Kasper Asgreen

    Stimmen: 1 0,7%
  • Stefan Küng

    Stimmen: 6 3,9%
  • Matej Mohoric

    Stimmen: 3 2,0%
  • Nils Politt

    Stimmen: 18 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Hm... Ich vermute selbst dann nicht. Das Spiel Altherren SV Bumsdorf gegen 0815 Hastenichtgesehen ist da wichtiger.

Kann dem Herrn Politt mal bitte jemand sagen er soll gewinnen? Mich würde das wirklich interessieren ob das dann auch gemeldet wird in der Tagesschau.
Naja, sie würde es schon zeigen. Jedenfalls wurde der Sieg von Dege 2015 gemeldet.
 
Außenseitertipp Stefan Küng, dem würde ich es neben Politt am meisten gönnen. Man braucht aber auch eine Menge Glück, ohne Defekt oder Sturz durchzukommen. Wetter sollte ja einigermaßen mitspielen. Ich freue mich drauf und werde es mir auf GCN+ ansehen!
 
Wenn das Wetter nicht schlecht wird wird das Wetter nicht gut.
Aufm Sofa.
 
Ich tippe auf Wout van Aert, würde es ihm sicher auch gönnen. Am liebsten wäre mir Küng und ganz unrealistisch dürfte das nicht sein. Auf jeden Fall freue ich mich auf das schönste Rennen des Jahres.
 
Wohl wahr! Am meisten erinnere ich mich neben Laportes Laufradbruch an den Lenkerbruch von Hincapie:
:eek:
Niki Terpstra ist bei Paris-Roubaix das Specialized Future-Shock gebrochen, fällt auch in die Kategorie.

Screen-Shot-2017-04-14-at-10.48.30-AM.png
 
Sowas ist aber zum Glück in den letzten Jahren doch exterm selten geworden. Meistens ist ganz unspektakulär ein Reifen platt.
Da hast du Recht. Der Lenkerbruch hat sich bei mir eingebrannt.

Ich tippe auf Wout van Aert, würde es ihm sicher auch gönnen. Am liebsten wäre mir Küng und ganz unrealistisch dürfte das nicht sein. Auf jeden Fall freue ich mich auf das schönste Rennen des Jahres.
ich tippe lieber gar nicht. Fällt mir bei P-B schwer: eine wundertüte. Am ehesten wünsche ich es Pollit oder Küng. Vielleicht hat der Sieg von Bora heute auch bisl den Druck rausgenommen - das ist ein positiver Aspekt pro Pollit 😍
 
Auf jeden Fall das Monument wo die deutschen Fahrer aktuell die größten Chancen auf gute Platzierungen haben.

Politt aehe ich als einzigen mitbner ganz kleinen Siegchance. Würde aber auch Degenkolb, Rutsch, Walscheid und Ackermann zutrauen in die Top10 zu fahren, wenn alles Top läuft (damit meine ich nicht alle gleichzeitig)
 
Im Flandernthread ja immer noch mehr los als hier.
Wird auf alle Fälle wieder spannend am Sonntag.
Dank der frühen Übertragung wird ja jetzt auch schon am Anfang voll gefahren.

Wout van Aert mal wieder (Mit)-Favorit wie bei den letzten 10 Monumenten wo er gestartet ist.
Ich würde es ihm wirklich gönnen. er war ja letztes Jahr der stärkste, konnte aber halt nicht jede Attacke kontern und DvB war dann weg.
 
Vollgas ab Start hat glaub ich weniger mit der Live-Übertragung zu tun, als einfach mit der Tatsache, dass es bei diesen Rennen die beste Chance auf ein gutes Ergebnis ist wenn man es in die Gruppe des Tages schafft.
 
Ich bin MVDP Fan und möchte, dass er alle Monumente gewinnt, also muss er jetzt P-R gewinnen. Die Form stimmt, dann muss er nur noch sturzfrei und ohne technisches Problem durchkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es MvdP auch gönnen, für ihn dürfte aber die Lombardei das größte Problem sein. Natürlich könnte auch er sich runterhungern wie Wiggins, allerdings bezweifele ich, dass er sich das deswegen antun will. Ich glaube MTB und Cross sind ihm dafür zu wichtig.
 
Für Mathieu ist es realistischer alleiniger Flandern-Rekordhalter zu werden (also noch zweimal zu gewinnen) als alle fünf Monumente mindestens einmal gewonnen zu haben. Meine Einschätzung ist, dass er das auch weiß und den Fokus entsprechend legen wird. P-B steht natürlich noch auf dem Zettel, bei LBL bin ich mir schon nicht mehr so sicher.
 
Niki Terpstra ist bei Paris-Roubaix das Specialized Future-Shock gebrochen, fällt auch in die Kategorie.

Screen-Shot-2017-04-14-at-10.48.30-AM.png
Wobei das zumindest offiziell kein Future-Shock war, sondern Terpstra sich das was eigenes zusammengebastelt haben soll, was dann zerbröselt ist. Bei Terpstras Sieg war widerum an Boonens Schuh was gebrochen, deshalb hatten die intern die Taktik umgestellt.
 
Ist bestimmt an anderer Stelle schon besprochen worden, ich frag trotzdem nochmal:
Im Free TV kan man nicht schauen, oder?
 
Zurück
Oben Unten