• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

OT stayrider

Anma1975

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
3.363
Reaktionspunkte
10.632
Hallo zusammen,

Jürgen Hofer beginnt am 30.4 mit einer Radtour durch Europa um Gelder für seine Stay Stiftung zu sammeln.

Ziel der Stiftung ist es Menschen zu ermöglichen, für Ihren eigenen Lebensunterhalt aufkommen zu können.

Alles weiter könnt Ihr der angehängten E-Mail und den darin enthaltenen Links entnehmen.



Liebe Freunde und Wegbegleiter,

jetzt wird es wirklich wahr: An diesem Samstag (30. April) starte ich endlich meine (verrückte) Radtour um Europa.

In nur zwei Monaten will ich 175.000 Höhenmeter über eine Strecke von 15.000 Kilometern zurücklegen. Das sind dann Tag für Tag ca. 12 Stunden im Sattel.

Warum mache ich das?

Ich habe im Gegensatz zu vielen Menschen auf dieser Welt das Privileg, die meiste Zeit in meiner Wohlfühlzone zu verbringen. Diese werde ich verlassen, um auf die Arbeit der Stiftung Stay aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln. Auch Stay verfolgt ein visionäres Ziel: In den nächsten Jahren sollen 1 Million Menschen in Ostafrika befähigt werden, sich mit unternehmerischen Mitteln selbst aus der Armut zu befreien.

Ich werde mich auspowern, um diese Menschen zu empowern. Denn jede Spende von 10 Euro „trete“ ich in einen weiteren Kilometer um.

Die so gesammelten Spenden fließen in die Einkommensprogramme von Stay. Zum Beispiel Stay Seed: Hier lernen ugandische Kleinbauern, wie sie auf ihrem Stückchen Land dauerhaft mehr ernten können. Außerdem erhalten sie im Programm Zugang zu hochwertigem Saatgut und Märkten zum Verkauf. Wie alle Programme ist auch dieses darauf ausgerichtet, die teilnehmenden Menschen dauerhaft unabhängig von äußerer Hilfe zu machen.

Natürlich kann man fragen: Ist das der richtige Zeitpunkt? Meine Antwort ist klar: JA! Die Ukraine ist auch die Kornkammer vieler afrikanischer Länder. Lebenswichtige Getreidelieferungen stehen auf der Kippe. Stay Seed greift genau hier und leistet einen wichtigen Beitrag zur Ernährungssicherung in Ländern wie Uganda und Kenia.

Deswegen kommt es auf jede Unterstützung an – auch von euch! You give, I ride!

Weitere Informationen zu meiner Tour sowie regelmäßige Updates findet ihr auf unserer Webseite:

stayrider - Per Rad um Europa (stay-stiftung.org)

und auf Instagram:

Stiftung Stay (@stiftungstay_) • Instagram-Fotos und -Videos

https://www.instagram.com/stayrider_juergen/?hl=en

Während ich unterwegs bin, werde ich euch alle zwei Wochen per Mail auf dem Laufenden halten. Solltet ihr aus dem Verteiler genommen werden wollen, antwortet ganz kurz auf diese E-Mail.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten