• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Osterflucht aus DE - wohin?

sipemue

Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
1
Ort
Bad Homburg
Hallo Zusammen,

Über Ostern möchte ich ggf. kurzfristig aus Deutschland flüchten, falls das Wetter hier (bei Frankfurt) nicht gut werden soll.

Habt ihr gute Ideen wohin?
Folgende Bedingungen:
a) max. 8h mit dem Auto (nicht Flugzeug, da bekommt man vom 21.3. – 24.3. eh nichts mehr)
b) Halbwegs Sonnengarantie ... oder zumindest meist besseres Wetter als hier
c) Noch verfügbare Hotels oder Appartments über Ostern, die auch noch bezahlbar (bis ca. 40-50 Euro pro Nacht / Person) sind. Wohl das schwierigste Kriterium...
d) Schöne Gegend für RR oder MTB

Meine Überlegungen, ich war dort allerdings noch nicht Ende März:
- Gardasee?
- Lago Maggiore?

Welche Vorschläge habt ihr noch?

Merci 
 
AW: Osterflucht aus DE - wohin?

Hallo,

also wenn Dir das Trentino nicht zu weit ist würde ich Dir das schon empfehlen. Wetter ist wenn hier schlecht bis beschissen übrn Alpenhauptkamm oft deutlich besser bis optimal.
Hier derzeit Graupel, Schneeregen - am Lago Sonne bei 14-17 Grad.
Guckst Du hier

Musst nicht mal bis zum Gardasee - bleibst Du in Meran, Bozen oder Kaltern oder Tramin - dann kannst Du leicht in ner Tagestour zum Lago fahren - und über schöne Pässe fahren.
Gardasee ist primär MTB Gebiet die o.g. Orte dagegen super für RR geeignet.

Zimmer kein grosses Problem - einfach hinfahren (machen wir immer so). Am Lago öffnen die Pensionen/Hotels erst zu Ostern auf, dann ist aber auch schon gleich was los. Wir haben aber immer was gefunden.
Deine Preisvorstellung reicht, ist dann aber bei 1-2 Sternen Schluß.
In Südtirol kriegst Du mehr Bett/Zimmer fürs Geld aber halt nicht so das Lago-Ambiente.

Viel Spass - LB
 
AW: Osterflucht aus DE - wohin?

Ich war Ostern immer am Gardasee, Wetter war Ostern meistens ok.
2008 fahre ich nach Pula/Kroatien. Die haben dort zu dieser Zeit auch passables Wetter, die Preise sind noch im Rahmen und die Gegend ist top zum RR-fahren...habe ich mir sagen lassen.:cool:
 
AW: Osterflucht aus DE - wohin?

Ich bin Ostern meist in den von dir genannten Gegenden.
Gardasee und Lago Maggiore.
Beide prima fürs Rennrad geeignet.
Dieses jahr will ich mal wieder an den Comersee.

Übrigens Tourenvorschläge für alle genannten Regionen findest du unter
www.alpenrennradtouren.de/touren.html unter Tagestouren/Gardassee oder Tessin (lago Maggiore und Comersee
Viel Spaß
 
AW: Osterflucht aus DE - wohin?

super, vielen Dank für das bisherige Feedback.

Wenn mir jmd. netterweise nun noch per PM oder mail einen Übernachtungstipp mailen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar :) ... und falls man sich dann dort um Ostern auch treffen sollte wird ein Schoppe ausgegeben!
 
AW: Osterflucht aus DE - wohin?

Ich weiß nicht, warum sich hartnäckig das Gerücht hält, der Gardasee sei nicht so gut für das Rennrad geeignet.:confused:

Es ist ein super Rennradgebiet:)
siehe: www.alpenrennradtouren.de/divers/fsgarda.html

Vielleicht weil in Riva oder Torbole auf einen Rennradler 100 MTB kommen - oder sinds noch mehr :D

Also ist es nun primär Rennradgebiet oder doch mehr MTB-Gebiet:eyes:
Eigentlich müssig da drüber zu diskutieren - natürlich kann man beides . . .
 
AW: Osterflucht aus DE - wohin?

...jetzt würde mich interessieren wo es letzten Endes hingehen wird bei dem bescheidenen Wetter, das vorhergesagt ist...
 
AW: Osterflucht aus DE - wohin?

Von Freitag bis Montag nach Südtirol.
Wetter soll zwar kalt (bis max 10°) aber einigermaßen trocken werden.
Letzte Woche warens noch 17° und Sonne!

Ich freu mich trotzdem schon.
 
AW: Osterflucht aus DE - wohin?

...mit dem Gedanken an kommende Woche nach Norditalien flüchten spiele ich auch... aber noch bin ich mir derart unschlüssig...
 
AW: Osterflucht aus DE - wohin?

super, vielen Dank für das bisherige Feedback.

Wenn mir jmd. netterweise nun noch per PM oder mail einen Übernachtungstipp mailen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar :) ... und falls man sich dann dort um Ostern auch treffen sollte wird ein Schoppe ausgegeben!

Schau mal bei www.villanirvana.it vorbei. Gelegen in Torbole, super Essen, cooler Wirt/Besitzer. Preislich zwischen 17,00e und 22,50€ (siehe Preisliste).

Gruß und viel Spaß, flandrien
 
Zurück
Oben Unten