• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Optimale Sitzposition....wie ist eure???

kolze

Duracel-Biker
Registriert
26 Oktober 2006
Beiträge
1.800
Reaktionspunkte
5
Ort
Bad Sooden-Allendorf
Also ich habe mir mal die Arbeit gemacht und folgendes Bild entworfen:

Sitzposition%20mit%20Ma%C3%9Fe.JPG


Es zeigt meine derzeitig eingestellte Position. Ich selber bin 188 und habe eine Beinlänge (Boden bis Hüftknochen) von 112 cm. wie man nun feststellt, habe ich einen relativ kurzen Oberkörper. Laufen geht übrigens bestens mit dem Unrumpf ;-). Folgende Frage habe ich nun dazu: Habt ihr Erfahrungen gemacht was eure OPTIMALE Sitzposition angeht. Also Verteilung der Kraft, angenehmes sitzen usw.! Wäre schon wenn ihr eure Maße mal zum Vergelich habt.

Thanks
 
AW: Optimale Sitzposition....wie ist eure???

War das jetzt ein Scherz oder wird es bei Dir echt nit angezeigt??? Bei mir erscheint es auf jeden Fall!

Bin ein bißchen skeptisch da das meine erste eingefügte Grafik in dem Forum ist.
 
AW: Optimale Sitzposition....wie ist eure???

Auch ich habe kein Bild.
Was willst Du denn vergleichen? Jeder hat eine für sich selbst passende Position, da kann man sich nichts abschauen.
 
AW: Optimale Sitzposition....wie ist eure???

Bei mir ist weder ein Bild, noch ein Symbol, dass n Bild nich angezeigt wird. Ist also wohl falsch hochgeladen....
 
AW: Optimale Sitzposition....wie ist eure???

So jetzt.......(aber warum sehe ich das Foto bei mir auf der Seite wenn ich sie starte.........Herrje......diese Computer.....oder liegt der Fehler doch zwischen den Ohren?(Es muß darauf nicht geantwortet werden, den die Antwort kenne ich:rolleyes: ) Es müßte doch auch funktionieren Grafiken direkt auf dem Beitrag anzuzeigen und nicht über angehängte Grafiken.....aber wie?

Das Mass vom Sattel zum Lenker ist 57 cm.
 

Anhänge

  • Sitzposition mit Maße1.JPG
    Sitzposition mit Maße1.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 247
AW: Optimale Sitzposition....wie ist eure???

Ob die Position nun für dich optimal ist, mußt du selber rausbekommen, liegt jedenfalls alles im "normalen" Bereich.
Die Schrittlänge mißt man übrigens am Innenbein. Sollte bei dir bei einer Sitzhöhe von 81,5cm etwa bei 90-92cm liegen..

Die Sattelposition ist aber nicht gut. So stark geneigt rutschst du immer nach vorn und hast viel Haltelast auf den Armen. Waagerecht oder MINIMAL abfallend wäre besser. Wenn das nicht schmerzfrei geht, paßt dir der Sattel nicht oder die Höhe/Überhöhung ist zuviel.

Gruß messi
 
AW: Optimale Sitzposition....wie ist eure???

Noch mal kurz Off-Topic: @kolze: An dir lags nicht, du hast das Bild richtig eingefügt, denn ich hab’s schon die ganze Zeit gesehen. :) Oder benutzt ihr anderen etwa den Internet Explorer? :floet: :p
 
AW: Optimale Sitzposition....wie ist eure???

Ich benutz Firefox....
Im IE seh ich aber zumindest das Symbol, das anzeigt, dass da eigentlich ein Bild sein sollte.
Kann mir das einer erklären? Versteh ich nich :D
 
AW: Optimale Sitzposition....wie ist eure???

Noch mal kurz Off-Topic: @kolze: An dir lags nicht, du hast das Bild richtig eingefügt, denn ich hab’s schon die ganze Zeit gesehen. Oder benutzt ihr anderen etwa den Internet Explorer?
__________________
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Danke,..........und ich zweifelte schon an mir! Naja, ich lebe ja noch! Trotzdem ist das Bild nun weg, egal, in meiner Galerie ist das Foto!
 
Zurück
Oben Unten