• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

o-synce macro high free

capecod

Neuer Benutzer
Registriert
2 Mai 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hi nachdem mein polar langsam den geist aufgibt und ich keinen cent mehr in das ding investiere liebäugele ich mit einem o-synce macro high free. kann mir jemand einen kurzen erfahrungsbericht geben.
ich habe gesehen das es eine art bügel zur befestigung am lenker gibt, kann ich das teil auch direkt auf den vorbau bauen oder muss der bügel dran ?
und
sind die batterien selbst austauschbar oder muss ich den wie bei polar auch nach eineinhalb saisons einschicken
danke euch für die antwort
 
hi nachdem mein polar langsam den geist aufgibt und ich keinen cent mehr in das ding investiere liebäugele ich mit einem o-synce macro high free. kann mir jemand einen kurzen erfahrungsbericht geben.
ich habe gesehen das es eine art bügel zur befestigung am lenker gibt, kann ich das teil auch direkt auf den vorbau bauen oder muss der bügel dran ?
und
sind die batterien selbst austauschbar oder muss ich den wie bei polar auch nach eineinhalb saisons einschicken
danke euch für die antwort

Ich hab den macro high free gerade weil er am Bügel montiert wird und so vor dem Lenker steht und mit der "Fernbedienung" schön vom Lenker aus bedienbar ist. Um Funktionen aufzurufen musst du nicht am Gerät rumdrücken sondern kannst schön mit dem Daumen das Gerät bedienen ohne den Lenker loszulassen. Er kann nicht auf dem Vorbau montiert werden.
 
Ich hab den macro high free gerade weil er am Bügel montiert wird und so vor dem Lenker steht und mit der "Fernbedienung" schön vom Lenker aus bedienbar ist. Um Funktionen aufzurufen musst du nicht am Gerät rumdrücken sondern kannst schön mit dem Daumen das Gerät bedienen ohne den Lenker loszulassen. Er kann nicht auf dem Vorbau montiert werden.

Kleiner Zusatz: Doch, mit der optionalen Fernbedienung kann der der Macro auch auf dem Vorbau montiert werden. Hatte ich eine zeitlang so montiert.
Jetzt ist der Macro allerdings wieder auf seinem alten Platz, in friedlicher Koexistenz mit einem Edge 800, der nun auf dem Vorbau sitzt.

Tip: Wenn man mit dem Gedanken spielt, später irgendwann aufzurüsten, wäre es eine Überlegung wert, einen Macro high x zu kaufen. Dann ist man ANT+ kompatibel, so betreibe ich z.B. den Macro und den Edge mit einem einzigen Paar Sender.
Ob man zwei Tachos am Rad braucht, ist natürlich eine andere Frage, aber wie gesagt, man ist dann relativ systemoffen, da sich ANT+ ja doch als Standard in diesem Segment etabliert haben dürfte.

Michael
 
Kleiner Zusatz: Doch, mit der optionalen Fernbedienung kann der der Macro auch auf dem Vorbau montiert werden. Hatte ich eine zeitlang so montiert.
Richtig, die Möglichkeit hatte ich vergessen - allein schon weil ich es so schön finde, dass er eben nicht auf dem Vorbau oder Lenker sitzt.

Jetzt ist der Macro allerdings wieder auf seinem alten Platz, in friedlicher Koexistenz mit einem Edge 800, der nun auf dem Vorbau sitzt.
Bei mir nur mit einem Etrex. Ich schätze daran, dass der macro high free einfach und unkompliziert die Basisdaten zur Verfügung stellt und der Platz auf dem Vorbau von mir anderweitig genutzt werden kann - was ich mal tu und mal nicht, der Etrex ist nicht immer dabei.
 
Zurück
Oben Unten