• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nur "Watt und Pulsanzeige" auf Windows, welche Software ?

Hans Werner

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2015
Beiträge
4.874
Reaktionspunkte
4.084
Ich suche eine Software, die in einem kleinen Fenster auf dem Windows Rechner nur Watt und Puls anzeigt. Sonst nix.

Hintergrund:
Wenn ich langweilige Grundlage fahre, will ich kein Zwift nutzen, sondern schaue dabei Fernsehen über den VLC Player auf dem Windows Rechner. In einer kleinen Ecke des Windows Rechner will ich dann Watt und Puls eingeblendet sehen. Das Watt Puls Fenster lege ich mir dann über den VLC Player auf dem das Fernsehprogramm läuft.
Ich mag nicht stundenlang mein Smartphone Display eingeschaltet daneben legen. Das muß heutzutage möglich sein, alles auf einen Bildschirm zu packen.
Zwift laufen lassen und dann das Fernsehbild drüber legen, sodaß oben links von Zwift die Ecke mit Watt und Puls rausschaut ist auch blöd, denn dann brauche ich Zwift. Es muß auch ohne Zwift gehen.

Gibt es Ideen ?
 
Ich suche eine Software, die in einem kleinen Fenster auf dem Windows Rechner nur Watt und Puls anzeigt. Sonst nix.

Hintergrund:
Wenn ich langweilige Grundlage fahre, will ich kein Zwift nutzen, sondern schaue dabei Fernsehen über den VLC Player auf dem Windows Rechner. In einer kleinen Ecke des Windows Rechner will ich dann Watt und Puls eingeblendet sehen. Das Watt Puls Fenster lege ich mir dann über den VLC Player auf dem das Fernsehprogramm läuft.
Ich mag nicht stundenlang mein Smartphone Display eingeschaltet daneben legen. Das muß heutzutage möglich sein, alles auf einen Bildschirm zu packen.
Zwift laufen lassen und dann das Fernsehbild drüber legen, sodaß oben links von Zwift die Ecke mit Watt und Puls rausschaut ist auch blöd, denn dann brauche ich Zwift. Es muß auch ohne Zwift gehen.

Gibt es Ideen ?
Keine Idee bzgl Computer aber kannst du nicht einfach den Radcomputer verbinden und es dort anzeigen lassen?
 
Ob ich es jetzt auf dem Smartphone oder Radcomputer anzeige ist ja wurscht. Ich muß beides mit Strom versorgen bzw. es geht auf den Akku, was ich gerne vermeiden möchte.

Ich möchte unabhängig von allem sein und nur 1 Bildschirm haben, nämlich den vom Windows.
 
Golden Cheetah nutze ich zur Auswertung, aber mir ist nicht bekannt dort ein kleines Fenster generieren zu können um nur Watt und Puls anzuzeigen.
 
Ich habe Dank Eurer Tips jetzt folgendes Scenario:

VLC Player und oben rechts Puls und Watt.

Jetzt kann ich eine % Steigung als Widerstand am Trainer fest einstellen und dann per Gangschaltung spontan peaks in mein Grundlagentraining einbauen und durch die Anzeige kontrollieren.

Bei ERG müßte ich alles vorher als workout programmieren, ich will aber lieber spontan während dem radeln entscheiden.



1702460674712.png
 
Kannst du auch noch ein wenig optimieren, so dass der optische Overhead nicht so gewaltig ist. Bookmarkleiste ausblenden etc.
 
Zurück
Oben Unten