• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nuovo Record Pedal - Verchromt?

R

reisberg

Blicke gerade nicht durch, waren die Käfige der 70er Jahre Campa Nuovo Record Pedale verchromt oder direkt aufpolierter Stahl, Alu ist es ja wohl nicht???

Grüße

Reisberg
 
AW: Nuovo Record Pedal - Verchromt?

Die frühen Record und dann Nouvo Redord Pedale hatten in jedem Fall verchromte Stahlkäfige. Ab wann die dann aus Alu waren weiß ich nicht, sollte aber in einer der gängigen Campy-Timelines zu finden sein.
 
AW: Nuovo Record Pedal - Verchromt?

Moin,

verchromter Stahl rulez... :daumen:

Die Nuovo Record Pedal, die ich mir '84 gekauft habe, hatten einen verchromten Stahlkäfig und einen Achskörper aus Alu...

chromatische Grüße

Martin
 
AW: Nuovo Record Pedal - Verchromt?

Bei dem Velobase Link steht zumindest "Steel" :confused:

Hab halt ein Paar der alten Pedale gefunden, die Pedalkappen sind noch aus Metall (die neueren dann aus verchromtem Plastik). Mein Problem ist, dass ein Pedal diese Riemen Aufnahme hat, dass andere nicht. Wäre es jetzt nicht verchromt, würde ich mir zutrauen die Öse abzunehmen.

Im Zweifel lass ich es so :)
 
AW: Nuovo Record Pedal - Verchromt?

Hat jemand eine dieser Kappen? =O ... mir fehlt genau so eine.
 
AW: Nuovo Record Pedal - Verchromt?

Lass die Öse dran, das ist dann die noch ältere Variante der Pedale, 60er oder früher.
Kannst ja ein einzelnes Pedal mit Öse suchen.....
Hast mal das ösenlose Pedal genauer inspiziert, ob da nicht einfach die Öse abgebroche ist? Hat man auch gelegentlich.
 
AW: Nuovo Record Pedal - Verchromt?

Na apropos,

habe ne rechte Pedale NR davon rumliegen, mit 9/16 Gewinde und ohne Kappe.
Hätte gern eine linke gekäufet oder gebe auch die rechte ab, wie es halt passt, Hauptsache das Pärchen findet sich.

Mit Gruss, La Blas
 
AW: Nuovo Record Pedal - Verchromt?

Ach so, und es ist Alukorpus mit Chronstahlkäfig.

Gruss, La Blas
 
Zurück
Oben Unten