• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Northwave Veloce Extreme Rennrad-Schuhe im Test: Gemeinsam mit Ganna geformt

Northwave Veloce Extreme Rennrad-Schuhe im Test: Gemeinsam mit Ganna geformt

Northwave hat sehr viel Entwicklungsarbeit in den neuen High Performance Rennrad-Schuh Veloce Extreme gesteckt. Die Italiener versprechen eine bessere Kraftübertragung bei weniger Ermüdung. Wir sind schon vor der offiziellen Präsentation mit den neuen Schuhen gefahren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Northwave Veloce Extreme Rennrad-Schuhe im Test: Gemeinsam mit Ganna geformt

Was sagt ihr zum neuen Northwave Veloce Extreme?
 
Oh wow...I want that!

Als langjähriger Northwave-Afficionado muss ich ehrlich zugeben, dass ich gerade darüber nachdenke wie ich 399 € für ein Paar Schuhe gegenüber meiner Frau rechtfertigen könnte 😜
 

Anzeige

Re: Northwave Veloce Extreme Rennrad-Schuhe im Test: Gemeinsam mit Ganna geformt
Das asymmetrische Design hat Specialized auch bereits, ist als nix Neues:

1699521741310.png


Ich glaube auch, dass sich die Topschuhe der Hersteller, die übrigens UVP alle um die 400€ kosten, sich nicht viel nehmen hinsichtl. Performance. Am Ende entscheidet die Passform und Northwave war mir zuletzt am Spann zu hoch und das Material hätte Falten geworfen. Ich bin sicher, wenn der Schuhe eine Weile auf dem Markt ist, kann man den deutlich günstiger ergattern oder man hält die Augen offen am Black Friday etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das asymmetrische Design hat Specialized auch bereits, ist als nix Neues:

Anhang anzeigen 1347527

Ich glaube auch, dass sich die Topschuhe der Hersteller, die übrigens UVP alle um die 400€ kosten, sich nicht viel nehmen hinsichtl. Performance. Am Ende entscheidet die Passform und Northwave war mir zuletzt am Spann zu hoch und das Material hätte Falten geworfen. Ich bin sicher, wenn der Schuhe eine Weile auf dem Markt ist, kann man den deutlich günstiger ergattern oder man hält die Augen offen am Black Friday etc.

Das sind eben gerade die Trends im RR-Schuh-Markt:
  • Hochgezogene Carbon-Wanne - Check.
  • (Asymetrische) Verstärkung an der Ferse - Check.
  • Weicheres (gestricktes) Material im Knöchelbereich - Check.
  • Anpassbare Sohle - Check.
Umso besser, dass Northwave in dieser Klasse jetzt sogar zwei Optionen anbietet. Dass der in den meisten Fällen bei aktueller Marktsituation nicht für 399 über den Ladentisch gehen wird, sehe ich genauso.
 
Zurück
Oben Unten