• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nordladies

Claras Oma

Rückenwindradlerin
Registriert
17 Oktober 2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Jetzt richte ich ein Zimmer in unserer schönen Frauen-WG, ääh, Frauen-Forum ein.

Analog zu den Münchner Frauen möchte ich versuchen, hier einen Treffpunkt für Frauen in und um Hamburg einzurichten, zwecks gemeinsamen radelns.

Zu mir: Wie mein Forumsname sagt, habe ich die Jugendblüte hinter mir. Seit 2007 trainiere/fahre ich Rennrad (Tourenrad schon seit viiiieelen Jahren). Es entstand aus meinem Wunsch, einmal im Leben bei den Hamburger Cyclassics mitzufahren (nachdem ich 2 Jahre lang meinen Sohn vom Straßenrand aus bejubelt habe). Diesen Traum habe ich mir jetzt 2x erfüllt, 1x bin ich beim Velothon in Berlin mitgefahren. RTF's fahre ich auch gerne.

Da ich eine neue Herausforderung suche, habe ich für mich ein neues Projekt in Angriff genommen. Im Jahre 2011 will die Vätternrundan mitfahren, d.h. über 300 km. Dafür will ich in 2010 lange Fahrten trainieren. Vielleicht hat eine Lust mich bei meiner Kurbelei zu begleiten? Muss noch dazusagen, dass ich nicht über einen Schnitt von 27 rauskomme, bin eine bekennende Schnecke. Und an jedem Maufwurfshügel (Berge haben wir ja hier im Norden nicht;) )schwächel ich aufgrund meines Asthmas.

Vielleicht treffen sich in diesem Zimmer immer mal Radlerinnen zum klönen?:love:
 

Anzeige

Re: Nordladies
AW: Nordladies

Zählen auch Bremer? Hier gibt es so wenige unserer Art. :(
 
AW: Nordladies

In mienem Weltbild ist Norden ja oberhalb HH, aber das ist wohl auch nur so, wenn man von da kommt ;)
Also, wie gesagt, ich komme aus dem schönen Dithmarschen an der Nordsee und habe hier in der Gegend keinen einzigen Hügel und auch noch kein einziges Radfahrendes Mädel entdeckt.
 
AW: Nordladies

In mienem Weltbild ist Norden ja oberhalb HH, aber das ist wohl auch nur so, wenn man von da kommt ;)
Also, wie gesagt, ich komme aus dem schönen Dithmarschen an der Nordsee und habe hier in der Gegend keinen einzigen Hügel und auch noch kein einziges Radfahrendes Mädel entdeckt.

Das ändert sich aufgrund dieses Forums - sollst mal sehen.
 
AW: Nordladies

hi... gute Idee, das - ich find' mich hier dann auch mal ein.
komme aber noch mehr aus'm Norden (Kiel). Schade dass du so weit südlich wohnst - vielleicht wärst du langsam genug für mich zum zusammenfahren.
Vättern hab ich 2x gemacht (2000 und 2009). ist echt gut, lohnt sich, kann ich echt empfehlen. ich werde dort aber nicht wieder fahren (aber das ist 'ne lange Geschichte und liegt nicht an der Veranstaltung).
tschüß erstmal :))
 
AW: Nordladies

Danke.....da Norden aber wirklich sehr weitläufig ist, bringts ja nich viel nach Mitradlern zu suchen...schadö....:(
 
AW: Nordladies

ahhh neee...kopp hoch twinkie,

lass mich mal wieder in form kommen,
dann radel ich im sommer auf jeden fall öffters in deine richtung !
;)

lg aus Bremen NORD :D
 
AW: Nordladies

Im Norden macht kein Rennrad fahren Spaß.Von MTB ganz zu schweigen.Für mich ist der Norden...na ja.Keine Landschaft,keine Welle...geschweige denn ein Berg.Wie soll man sich da Motivieren wenns nur eben geradeaus geht.War mal ne weile Beruflich nähe Bremen.Grausam.Nebel,Regen,Wind.Ab und zu Kühe,Schafe.Die Häuser sehen alle irgendwie gleich aus.Denke Lebenswert ist es ab ca Kassel Südlich.
 
AW: Nordladies

hast du das nicht auch schon im mountainbike forum geschrieben? kommt mir grad sehr bekannt vor. danke für deinen wenig hilfreichen einwurf.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@lewylyn: vielleicht bekommen wir ja doch noch mal n bremer mädelz team zusammen ;)
 
AW: Nordladies

also im weser express fahren 3 aktive mädelz. im weiteren bekanntenkreis könnte ich noch etwa 8 damen aufzählen, mit denen ich irgendwann schon mal durchs bremer land geradelt bin. eine davon fährt MTB, zwei davon haben sich dieses jahr aus dem rr-news forum abgemeldet. vom hören sagen und sehen gibt es noch weitere. stehe grad in kontakt mit einer neuen triathletin aus dem süden. bisher kam da aber auch noch nischt zustande....:eyes::eyes::eyes:
 
AW: Nordladies

moin moin.. :wink2:

weserexpress..ah.. da müsste ich ja eigentlich jetzt auch mit rein!! ;)
ich wohn ja fast in der weser :D (ca. 500 m daneben) *griins*
aber da der weserexpress den treffpunkt so weit mittig hat, geht das leider erst wieder im frühling/sommer 2010 :cool:
mit meinem MTB fahre ich betimmt nicht richtung mitte..nenneee *koppschüttel* :eek:
also konzentrieren wir uns auf eine kennenlerntour,
die ab März 2010 bei sonnigen rennradwetter stattfindet. :)
treffpunkt sucht twinkie für uns aus. ;)
alle mädelz sind herrzlich eingeladen und am ende gibts kaffee und kuchen oder so... :cookie::bier::floet:

lg aus bremen nord,
lewy
 
AW: Nordladies

moin moin..

@twinkie, echt ne rtf.. sowas gibts auch in beckedorf ? :D cool..
da muss ich doch mal eben googlen ;)

lg lewy
 
AW: Nordladies

Nennt sich "Rund um Moor und Geest", wird glaube ich von den Vegesackern ausgerichtet und startet stets ab Turnhalle Beckedorf.
 
AW: Nordladies

moin moin :)

@Muckel, jo du ich hab nur diese seite hier gefunden.
http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Termine-RTF-Radtour.html
bei den anderen hab ich immer nur die 200er entdeckt. die sind für mich auch sehr interessant. aber sowas muss man ja nicht gleich als erstes radeln.:p
laut dieser tablelle..wissen die das wohl noch nicht so genau ...aber ein samstag im mai steht wohl schon fest..

lg lewy
 
Zurück
Oben Unten