• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch mal zu den Haaren

Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Ort
Rösrath bei Köln
Hallo
Habe mich jetzt doch wieder dazu durchgerungen meine Beine zu rasieren. Mein Prob. Ich habe sehr starken Haarwuchs. Möchte das jetzt nicht bis in allen einzelheiten erläutern. Aber wenn ich immer Cremes benutze ,dann reißt das ein gewaltiges Loch in meine Kasse. Rasierer macht doch noch stoppeln , oder? Klingen- Nassrasur ist auch etwas teuer da die ja mehr für die Gesichtsbehaarung taugen. Ich würde gerne mal eure Methoden wissen. Am besten von denen die auch starken Haarwuchs haben. Milchmädchen die sich nur einmal im Monat rasieren müssen meine ich jetzt nicht. Die haben ja auch keine solch hohen Kosten könnte ich mir denken.

Gruß

Mitch
 
AW: Noch mal zu den Haaren

Schwarzer starker Haarwuchs. Erstmalige Rasur war ein 2 Stunden Akt und ich hätte fast nach einem Bein und einer Stunde aufgehört, weils echt nervte und ich dachte mir "NIE WIEDER". Ich hab trocken mit Bartschneider vorrasiert, nass nachrasiert, war eine Blutlache anschließend.

Mittlerweile wirds immer nur dann ätzend, wenn ich mal >1 Woche garnicht drübergehe.

Ansonsten hab ich stinknormale Nassrasierklingen und versuche so alle 3-4 Tage mal mit einem Wisch drüberzugehen über Beine und auch Achseln - Arme nicht, weil das dann doch zu blöd ist.

Geht gut. Rasierschaum nutze ich nur, wenn ich >1 Woche nicht rasiert hab, was dann aber allein schon bei Anzugshosen ätzend wird, weil die dann nicht mehr gut sitzen ;) Stoppeln halt.

Trocken mach ich nichts, Chemie hab ich keine Lust und ist mir zu teuer, meine Klingen halten bestimmt 10 Rasuren.

Der Trick ist, die Rasur dauert wirklich nur 2-3 Min, wenn du es fast täglich mal machst, dann halten auch die Klingen ewig.

Erstmals als ich wirklich eng sitzende helle Kleidung (Hose) anhatte und da die Haare rausgeschaut haben, hab ich mir gedacht - also ne, so gehts nicht.

Daher rasiere ich die Beine. Nicht wegen Stürzen und so Kram, fallen tu ich nicht und massieren tut mich auch keiner, das halte ich bei Amateuren für sowieso Unsinn, ich finds hygienischer für mich selbst, da ich oft schwitze und fettige Haut hab und es ist angenehmer, da ich die Haare dort für unsinnig und zwecklos halte, wie an vielen anderen Stellen auch.
 
AW: Noch mal zu den Haaren

Am besten Nassrasieren unter der dusche - ich musste das jeden 1-2 tag machen spätestens nach 3 tagen wegem schnellen wuchs^^meist aber immer täglich - zum Glück zahlt Mama die klingen bzw. zahlte, lass sie wieder wachsen hatte nach ner zeit keine lust mehr spiele aber jetzt mit den gedanken mir einen epillierer zuzulegen.
 
AW: Noch mal zu den Haaren

spätestens alle 2 tage, sonst ist es zu stoppelig. nassrasur mit mach-3-vib, der vibriert so schön :D
zudem kann man die klinge zigmal nutzen.

mfg
frank
 
AW: Noch mal zu den Haaren

Zieht ihr die Beine beim duschen ab. Wenn ja mit oder ohne Schaum?
Einwegrasierer, geht der vom Aldi? Da sind die Klingen nicht so teuer.

Gruß


ich habe eine zarte haut :eek: , also nur mit schaum und nie einwegrasierer.
versuch einfach die einwegrasierer, wenn sie nichts taugen ist der "verlust" zu verschmerzen.

mfg
frank
 
AW: Noch mal zu den Haaren

Ohne Schaum, wie beschrieben nur, wenn >1 Woche nicht rasiert, ansonsten Rasierklingen + Rasierer von Schlecker, hält sich kostentechnisch echt in Grenzen. Und ich bin Student und nicht Mami oder Papi zahlt ;)
 
AW: Noch mal zu den Haaren

Ohne Schaum, wie beschrieben nur, wenn >1 Woche nicht rasiert, ansonsten Rasierklingen + Rasierer von Schlecker, hält sich kostentechnisch echt in Grenzen. Und ich bin Student und nicht Mami oder Papi zahlt ;)

ich bin 42, da zahlen auch nicht mehr mami und papi -leider- :eek:
bei einwegrasierern ist die klinge nach 2-3 rasuren hinüber, die mach-3-klingen halten wochen, wenn ich alle 2 tage rasiere.

mfg
frank
 
AW: Noch mal zu den Haaren

Ist wohl stark individuell abhängig. Bei mir MUSS die lange halten, allerdings geh ich auch nicht zimperlich damit um, da wird geschrubbt, geht aber, wichtig halt, die Stoppeln müssen kurz sein! Wenn ich da ein Fell hab, bräuchte ich 3 Klingen oder so, billiger ist es daher für mich, es nicht wieder so weit kommen zu lassen.
 
AW: Noch mal zu den Haaren

Ist wohl stark individuell abhängig. Bei mir MUSS die lange halten, allerdings geh ich auch nicht zimperlich damit um, da wird geschrubbt, geht aber, wichtig halt, die Stoppeln müssen kurz sein! Wenn ich da ein Fell hab, bräuchte ich 3 Klingen oder so, billiger ist es daher für mich, es nicht wieder so weit kommen zu lassen.

auf jedenfall härten die einwegklingen bei dauergebrauch ab :D

mfg
frank
 
AW: Noch mal zu den Haaren

Kleiner Tip für Neugierige und Experimentierfreudige:

Schon mal was vom Mondkalender gehört?

Wähle die Zeit des abnehmenden Mondes für die Entfernung der Körperbehaarung. Dann wird sie längere Zeit nicht so rasch nachwachsen...

Du musst ja nicht dran glauben - aber ausprobieren kann auch nicht schaden...:)

Ich hab mir mal nach dem Mondkalender die (Haupt)Haare schneiden lassen, weil ich sie gerne von "Streichholzkurz" auf "gut lang" wachsen lassen wollte.

Der Erfolg gab mir Recht... ;)

PS: Ab dem 21. Mai nimmt der Mond wieder ab...
 
AW: Noch mal zu den Haaren

Hey
Rasiere mir regelmäßig die Beine einfach beim Duschen und alle paar Wochen mal mit Schaum ausserhalb der Dusche.
Hab den Epilierer von meiner Freundin letztens ausprobiert und bin soweit zufrieden muß nur noch alle paar mal nach rasieren.:)
 
AW: Noch mal zu den Haaren

Habe jetzt erstmal mit Veet für Männer enthaart. Bei der Masse war das angebracht. Danach die Haut zur Ruhe kommen lassen und am anderen Tag nachrasiert. Jetzt ist es so wie beim letzten Mal. Im Oberschenkelbereich scheint meine Haut sehr empfindlich zu sein. Überall wo noch ein kleiner klitzkleiner Rest rausschaute bekomme ich so kleine Pusteln(rote kleine Flecken) wie so kleine Allergiepickel. Hat aber nix mit der Creme zu tun. Ich will die Beine aber weiterhin glett haben. Mit der Wolle sieht das nämlich sch.... aus. Habt ihr noch ne Idee. Dadurch das die Haut so irritiert ist , ist an eine anständige Rasur wieder kaum hinzubekommen.

Gruß

Mitch
 
AW: Noch mal zu den Haaren

Hab das erst vor ein paar Tagen in einem anderen Beitrag geschrieben, laß dir die Haare mit einem Laser dauerhaft entfernen!

Eine Freundin von mir, hat sich den kompletten Intimbereich machen lassen. Das ist eine super saubere Sache! 5-6 Behandlungen und es kommen nie wieder Haare nach.
 
Zurück
Oben Unten