• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

@8hEnnEs7 du hast ja Carbon Felgen aus Fernost bestellt. Was für Bremsgummis verwendest du für die? Wurden bei dir welche mitgeliefert? Wie sind die so, oder hast du sie direkt ersetzt?

Bei den Felgen waren Korkbeläge dabei. Die haben aber einen extremen Verschleiß und bremsen eher mittelmäßig. Ich hol mir demnächst gelbe Swissstop und bis dahin werde ich mal ausprobieren wie stark der Verschleiß von Alubelägen auf Carbon ist... ;)
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Schreibt vorher den Verkäufer an, er soll das ganze unter 20 Euro deklarieren. Meistens sind die nett und machen das dann auch.

So was hatte ich schon einmal ohne Aufforderung an den Verkäufer das zu tun. Bei einem Maßanzug aus China. Der Zoll hat mich dann richtig geschröpft und wahrscheinlich aus Rache sogar die Ersatzknöpfe extrem hoch bewertet und mit einem Wucherzoll belegt. Das Zollamt lag allerdings im Osten und so waren die Zollbeamten wahrscheinlich Ossis. Vielleicht ist es besser wenn es nicht über ein Ost-Zollamt läuft.
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

facepalm.jpg
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Kennt jemand den folgenden Rahmen? Hat schon mal jemand bei diesem ebay-Händler eingekauft?
Im schlimmsten Fall der Verzollung des Kaufpreises und der Versandkosten, was nicht legal ist, käme ich auf 277 EUR, was wohl recht kostengünstig ist.

!CDyKJ3wBWk~$(KGrHqYOKp0E0VKo5JQ9BNPw2K22c!~~0_12.JPG

Entspricht der Rahmen villeicht einem hier angebotenen Markenprodukt?
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Nur der Warenwert darf verzollt werden, die Versandkosten nicht.



Ich find den Rahmen aber ziemlich unschön... :idee: obwohl, fürs Winterrad... :D
Sieht aber ziemlich aerodynamisch aus. Jedenfalls die Sitzstrebe. Hinsichtlich des Gewichtes muss der Anbieter wohl lügen:
Denn bei ebay sind es 1050-1100 g und bei alibaba-express sind es 1200g. Ich nehme an, dass es die gleichen Rahmen sind. Sehen gleich aus und sind gleich teuer.

Es muss doch hier user geben, die schon mal so ein Ding bestellt haben und über Erfahrung verfügen.

Optisch am schönsten wäre ein Rahmen mit integrierter Sattelstütze - die gibt es aber vor allem bei Zeitfahrrädern.
Hat ein 12k-Gewebe Vorteile ggü. einem 3k-Gewebe?
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Da musst du dann aufpassen, nen Rahmen mit Gabel und Stütze sieht der Zoll wohl gern mal als Fahrrad an, das kostet dann etwas mehr Einfuhr...
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Da musst du dann aufpassen, nen Rahmen mit Gabel und Stütze sieht der Zoll wohl gern mal als Fahrrad an, das kostet dann etwas mehr Einfuhr...

Danke für den Tip! Zum Glück brauche ich nur einen Rahmen für die Komponenten aus einem Tschiborad. Solange die Gabel nicht extrem schwer ist.
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Kennt jemand den folgenden Rahmen? Hat schon mal jemand bei diesem ebay-Händler eingekauft?
Im schlimmsten Fall der Verzollung des Kaufpreises und der Versandkosten, was nicht legal ist, käme ich auf 277 EUR, was wohl recht kostengünstig ist.

!CDyKJ3wBWk~$(KGrHqYOKp0E0VKo5JQ9BNPw2K22c!~~0_12.JPG

Entspricht der Rahmen villeicht einem hier angebotenen Markenprodukt?

Ich hatte vor einigen Tagen mal ne Order bei dem Händler laufen.
Ist alles bestens gelaufen.
Kann man ohne bedenken machen.

Es fallen allerdings noch Zoll und MwSt. an
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Ich hatte vor einigen Tagen mal ne Order bei dem Händler laufen.
Ist alles bestens gelaufen.
Kann man ohne bedenken machen.

Es fallen allerdings noch Zoll und MwSt. an
Danke für den Hinweis! Zoll 4,7% und darauf noch 19% Umstzsteuer, nicht wahr? (mit teilweiser Nichtanrechnung von Versandkosten bei der Verzollung).

War der Rahmen, den du bestellt hast auch ordentlich verarbeitet, stabil und gerade?
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Nach einem ersten Überfliegen scheint's mir wie in Ö zu sein, also anteilige Transportkosten sind zu versteuern und zu verzollen. Anteilig hieß bei mir bspw. 50% ...obwohl es aus China kam, also 8.662km Ausland, 55km Inland. Anteilig würde da für mich bedeuten 0,63% vom Versand :D
 
AW: No-Name China Carbon bei e-bay, taugt das was?

Hallo hier Doc,

wenn du in China was bestellst. Bestelle niemals mit EMS. Wenn du mit EMS bestellst dann bekommt die Sendung hier in Deutschland die Fa. GdSK. Da EMS nur bis Frankfurt Main liefert übernimmt dann diese Firma den Tranport und die Zollabwicklung für diese Sendung. Das kostet dann den Zoll die Einfuhr Umsatzsteuer und die Gebühr die irgendwo bei 60-70€ für einen Rahmen liegt.

Also kein EMS es sei denn du kannst den Rahmen selber in Frankfurt am Flughafen beim Zoll abholen.

Doc
 
Schreibe mal hier rein, um kein neues Thema eröffnen zu müssen.

Was haltet ihr davon?: http://german.alibaba.com/product-gs/pinarell-graal-time-trial-tt-carbon-bike-frame-596760975.html
Optisch sehr geil, aber handelt es sich um einen echten Pinarello-Rahmen und wäre der Kauf legal (wegen Fälschung etc.)? Das "echte" Graal kostet ja ein paar tausend Euro.

Also legal ist es sicherlich nicht, ist ja ganz klar ne Fälschung.

Die Frage ist halt ob die das Paket öffnen. Wenn du kontrolliert wirst, wird das Ding wohl vernichtet. Das passiert zumindestens bei Fußballtrikots aus Thailand.
 
Wenn man ihn "nicht lakiert" kaufen würde, wäre es legal?

Wenn ich das Geld hätte, könnte ich echt schwach werden...so ein geiles Teil. :D


Ich vermute unlakiert wirds eher möglich sein. Ich denke nicht, dass Zollbeamten die Geometrie von Pinarello-Rahmen so im Kopf haben, dass sie da ohne weiteres festestellen können, dass es eine Fälschung ist. Aber wie gesagt, ich spekuliere hier wild rum...
 
Zurück
Oben Unten