• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neutron oder Neutron ultra: welcher haltbarer und steifer ?

D

dragon

bekäme beide zum gleichen Preis.

Konkret: ist der Neutron ultra STEIFER wegen dem breiteren Flansch? was sagen LR Experten ?

Meint ihr, der Ultra ist haltbarer ?

Oder auf nummer sicher gehen und Normalversion nehmen ?

Steifigkeit ist sehr wichtig.
 
AW: Neutron oder Neutron ultra: welcher haltbarer und steifer ?

Wenn beide gleich teuer kommen, fällt die Wahl doch leicht. In Punkto Haltbarkeit oder Steifigkeit würde ich mir bei Neutron generell keine Sorgen machen. Die Teile sind unverwüstlich.
 
AW: Neutron oder Neutron ultra: welcher haltbarer und steifer ?

Wenn beide gleich teuer kommen, fällt die Wahl doch leicht. In Punkto Haltbarkeit oder Steifigkeit würde ich mir bei Neutron generell keine Sorgen machen. Die Teile sind unverwüstlich.

eigentlich ja schon, nur weiss ich nicht, ob die hinterradnabe bei den ultra eher ein vorteil ist (kürzere speichen) oder ein nachteil. bin zu wenig expert.
 
AW: Neutron oder Neutron ultra: welcher haltbarer und steifer ?

Hallo!"
Mir ist bei einem nagelneuen Ultra innerhalb von 2.000 km zweimal eine Speiche hinten rechts gerissen. Nach dem ersten Riss war das LR bei Campa in Leverkusen und wurde mit stärkeren Speichen bestückt - aber auch da ist nach ein paar hundert km wieder eine gerissen.

Gruß Galibier
 
AW: Neutron oder Neutron ultra: welcher haltbarer und steifer ?

Hallo!"
Mir ist bei einem nagelneuen Ultra innerhalb von 2.000 km zweimal eine Speiche hinten rechts gerissen. Nach dem ersten Riss war das LR bei Campa in Leverkusen und wurde mit stärkeren Speichen bestückt - aber auch da ist nach ein paar hundert km wieder eine gerissen.

Gruß Galibier

reicht mir schon, ultra sind damit raus. haben eh prollige naben.
 
AW: Neutron oder Neutron ultra: welcher haltbarer und steifer ?

Hallo!"
Mir ist bei einem nagelneuen Ultra innerhalb von 2.000 km zweimal eine Speiche hinten rechts gerissen. Nach dem ersten Riss war das LR bei Campa in Leverkusen und wurde mit stärkeren Speichen bestückt - aber auch da ist nach ein paar hundert km wieder eine gerissen.

Gruß Galibier

wie schwer biste. wann passiert
 
AW: Neutron oder Neutron ultra: welcher haltbarer und steifer ?

HallO!
90 Kg, das schien wohl zu schwer zu sein!
galibier
 
AW: Neutron oder Neutron ultra: welcher haltbarer und steifer ?

haha ich glaubs nicht 90kg sind nix. für einen angeblich ach so steifen lrs.
 
AW: Neutron oder Neutron ultra: welcher haltbarer und steifer ?

Einen Zonda hats hier ja auch erwischt, ich wußte doch das G3 nicht der Hit ist. Kürzere Speichen sind generell von Vorteil.
 
AW: Neutron oder Neutron ultra: welcher haltbarer und steifer ?

dann müsste ja neutron ultra besser sein als die normalversion. tönt aber nicht so.
im tourforum hab ich noch keinen neg. bericht gelesen bezüglich neutron und speichensachen!
 
AW: Neutron oder Neutron ultra: welcher haltbarer und steifer ?

Einen Zonda hats hier ja auch erwischt, ich wußte doch das G3 nicht der Hit ist. Kürzere Speichen sind generell von Vorteil.

Achso, weil ein G3-Satz mal einen Defekt aufweist, taugt das System also generell nicht.

Dann besser nicht mehr Auto fahren, fliegen ö.a.
Da gabs auch schon allerhand Zwischenfälle.;)
 
AW: Neutron oder Neutron ultra: welcher haltbarer und steifer ?

jep, denn g3 ist so dumm (höhenschlag) dass 1 defekt das fass zum überlaufen bringt;)
 
AW: Neutron oder Neutron ultra: welcher haltbarer und steifer ?

Bekommst du die ULTRA zum Preis der NORMALversion oder anderherum?
Falls ja, nimm die Ultra - Stichwort Wertstabilität.

PS: G3 rockt. Fahr radplan-delta LRS mit G3 (weniger große Lücken als bei Campa) - und in punkto Stabilität, fahrverhalten und schlagfreiheit die reinst wucht.
 
AW: Neutron oder Neutron ultra: welcher haltbarer und steifer ?

Achso, ich dachte Ultra wäre auch G3. G3 ist generell nicht schlecht aber ich finde Campa hat die Abstände zu eng zwischen den Speichen -> nur Optiksache.
 
AW: Neutron oder Neutron ultra: welcher haltbarer und steifer ?

Bekommst du die ULTRA zum Preis der NORMALversion oder anderherum?
Falls ja, nimm die Ultra - Stichwort Wertstabilität.

PS: G3 rockt. Fahr radplan-delta LRS mit G3 (weniger große Lücken als bei Campa) - und in punkto Stabilität, fahrverhalten und schlagfreiheit die reinst wucht.

wie nennt radplan denn sein g3
 
Zurück
Oben Unten