• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling im Thema mit Navi unterwegs

kunda1

mem Rad erus
Registriert
16 April 2009
Beiträge
4.665
Reaktionspunkte
3.876
Ort
Bonn Nord
Hallo Schwarmhirn,

für einige Technik/Navi/GPS-Nerds mag der Thread vielleicht lachhaft sein, trotzdem mein Anliegen:

Fahre normalerweise selten Strecken, die ich nicht kenne bzw. die nicht relativ nah an der Heimat sind. Jetzt fahre ich am Montag nach Daleiden (Nähe Grenze Luxemburg/Belgien) in unser Ferienhaus. Da ich zwar den Weg grob kenne, aber auch einigermaßen pünktlich ankommen will, will ich mich von meinen Androiden leiten lassen.
Dafür und vor allem um Akku durch die Nutzung des mobilen Netzes zu sparen, habe ich mir MapFactor auf dem Schmartfone installiert und die Route eingetippt.
Reicht/funzt es, wenn ich mir dann die Navigation über Kopfhörer während der Fahrt ansagen lasse oder gibt es was besseres/einfacheres?
Handy auf den Vorbau fällt weg, will kein Geld für ne Halterung ausgeben.
 
Reicht so locker via Ohrstöpsel.

Ich fahre seit Jahren (wenn ichs Navi denn mal brauche) mit nem uralten Nokia-Knochen mit integriertem GPS + Nokia Maps. Handy (in einem Plastikbeutelchen) in die Trikottasche, Knopf ins Ohr, Route starten + los.
 
Zurück
Oben Unten