• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling aus Wien

Robradl

Aktives Mitglied
Registriert
23 August 2021
Beiträge
162
Reaktionspunkte
125
Hi, ich komme aus Wien, habe letztes Jahr mit dem Rennradfahren begonnen, nachdem ich über 20 Jahre fast gar nicht mehr geradelt bin, weil ich am linken Knie einen schweren Knorpelschaden an der Kniescheibe vom Mountainbiken habe, bis auf radeln und bergabgehen gab es aber keine wesentlichen Einschränkungen, also hab ich damit irgendwie leben können. Ich habe dann intensiv Krafttraining gemacht, Freeclimbing und ein bissl Alpinklettern, dazu noch Motocross, Motorradfahren, auch auf der Rennstrecke, hab mir in den ganzen Jahren leider noch einige schwere Verletzungen zugezogen (irreversible Bänderrisse in beiden Handgelenken (SL-Rupur), 8cm Ganglion im linken Schultergelenk, Halswirbelfraktur mit bleibenden Abriss des rechten Kopfwendermuskels), chronischen Golferellbogen rechts), habe danach noch ein bissl den den 4rädigen Motorsport reingeschnuppert (hauptsächlich Autoslalom und Driftchallenge), was ich nach ein paar Jahren aus Zeit- und Kostengründen auch wieder beendet habe.
Ein Freund hat mir dann einen Osteopathen empfohlen, der mit speziellen Behandlungen und Übungen, die ich täglich mache, mein Knie so weit hinbekommen hat, daß ich wieder nahezu schmerzfrei radeln kann. Ich fahre aber bei weitem nicht die km-Leistungen, die viele von euch hier schaffen, letztes Jahr bin ich auf ca. 5tkm gekommen. Ich mache aber auch noch 2-3mal die Woche Krafttraining und 1-2 mal die Woche 8-10km Läufe.
Die Radauswahl und der Radkauf waren recht abenteuerlich und auch sehr unprofessionell, aber das werde ich dann mal in meiner Radvorstellung berichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten