• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Trek Madone SL im ersten Test: Ist das der Aero-Renner für alle von Trek?

Neues Trek Madone SL im ersten Test: Ist das der Aero-Renner für alle von Trek?

Das neue Trek Madone SL kommt mit günstigerem Carbon-Layup als beim Top-Modell Madone SLR. Damit wird der Einstieg in die Aero-Klasse der US-Amerikaner mit 5.999 € deutlich günstiger. Wir konnten das Trek Madone SL bereits vor der öffentlichen Präsentation testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Trek Madone SL im ersten Test: Ist das der Aero-Renner für alle von Trek?

Was sagst du zur günstigeren Version des Aero-Renners von Trek
 

Anzeige

Re: Neues Trek Madone SL im ersten Test: Ist das der Aero-Renner für alle von Trek?
Wie viele Redaktionsmitglieder haben denn so ein mit eigenem Geld bezahltes Rad im Stall, wenn 6000 € Eurer Meinung nach die Preisklasse ist „für alle“?

Redaktionsmitglieder haben Leihräder von z.B Trek und arbeiten ehrenamtlich. 🧐
 
Wie viele Redaktionsmitglieder haben denn so ein mit eigenem Geld bezahltes Rad im Stall, wenn 6000 € Eurer Meinung nach die Preisklasse ist „für alle“?
Naja, nicht immer nur an der Ueberschrift aufhaengen. Im Text wird der Preis differenziert in den Kontext gebracht und keinesfalls als Rad fuer alle oder billig angepriesen.
 
Wie viele Redaktionsmitglieder haben denn so ein mit eigenem Geld bezahltes Rad im Stall, wenn 6000 € Eurer Meinung nach die Preisklasse ist „für alle“?
Es ist den Leuten doch egal ob sie das Geld flüssig haben wenn sie so ein Teil wollen, das läuft dann über fremdes Kapital, wie beim Auto #call-it-jobrad
Ich erlebe inzwischen so viele Leute die einem vor 5 Jahren einen Vogel gezeigt haben wenn man von einem 1500,- € Rad gesprochen hat, heute kaufen diese Leute per Jobrad ein 5000,- € Rad für ihre Gelegenheitstouren.
 
Ja, durch die ebikes ist die Toleranz fuer Fahrradpreise ausserhalb des Radsports extrem gestiegen
 
Wer ist eigentlich der Eigentümer waehrend der Finanzierungsphase bei Jobrad?
 
Naja, nicht immer nur an der Ueberschrift aufhaengen. Im Text wird der Preis differenziert in den Kontext gebracht und keinesfalls als Rad fuer alle oder billig angepriesen.
Die Preisdiskussion werden zwar letztlich ohnehin zu nichts führen; wäre aber vielleicht trotzdem besser, solche Überschriften wegzulassen, denn es ist doch klar, dass so eine Aussage nicht bei allen gut ankommt. 6k für ein schweres Rad (nunmal auch nicht das Topmodell) mit 105, normalem Vorbau etc sind halt immer noch teuer. Gleiches gilt fürs ultegra Modell für 8k...
Gleiche "aero-benefits" wie der Artikel sagt, wird's zumindest bei der Tour auch kaum geben😉 Bei pedersens altem Modell gab's ja Mal den indirekten Vergleich zum madone mit uns ohne Vorbaueinheit.
 
Die Preisdiskussion werden zwar letztlich ohnehin zu nichts führen; wäre aber vielleicht trotzdem besser, solche Überschriften wegzulassen, denn es ist doch klar, dass so eine Aussage nicht bei allen gut ankommt. 6k für ein schweres Rad (nunmal auch nicht das Topmodell) mit 105, normalem Vorbau etc sind halt immer noch teuer. Gleiches gilt fürs ultegra Modell für 8k...
Gleiche "aero-benefits" wie der Artikel sagt, wird's zumindest bei der Tour auch kaum geben😉 Bei pedersens altem Modell gab's ja Mal den indirekten Vergleich zum madone mit uns ohne Vorbaueinheit.
Ich glaube, bei diesem Medium muss man sich einfach angewoehnen, die Ueberschrift zu ignorieren. Aber ja, ich verstehe den Standpunkt ja durchaus. Der Artikel scheint das aber auch nicht gross anders zu sehen. Nur wenn es dann darum geht, dass die Leute draufklicken, ist eben alle Scham abhanden gekommen, in den letzten Jahren und dann steht so ein Mist halt in der Ueberschrift.
Hast du zufaellig einen Link zu dem Vergleich? Wuerde mich ja interessieren.
 
Ich glaube, bei diesem Medium muss man sich einfach angewoehnen, die Ueberschrift zu ignorieren. Aber ja, ich verstehe den Standpunkt ja durchaus. Der Artikel scheint das aber auch nicht gross anders zu sehen. Nur wenn es dann darum geht, dass die Leute draufklicken, ist eben alle Scham abhanden gekommen, in den letzten Jahren und dann steht so ein Mist halt in der Ueberschrift.
Hast du zufaellig einen Link zu dem Vergleich? Wuerde mich ja interessieren.
Steht leider im gedruckten Tour magazin drin, daher habe ich keinen Link dazu; ich kann dir aber morgen ein Foto schicken, wenn es dich interessiert (bin Grade noch in Urlaub)... In der Praxis spielt der Unterschied sicher keine allzu große Rolle, wenn es einem aber um die Tour Werte gehen sollte, sollte man es nicht ganz ausblenden😉
 
Das Rahmen-Design finde ich mittlerweile auch gar nicht schlecht. Aber klassischer Vorbau-Lenker ist bei dem Preis schon etwas unangebracht, fehlender PM ebenso. Zumal 2.000€ Unterschied zwischen Ultegra und 105 bei sonst laut Tabelle gleicher Ausstattung? Sind das nicht 1000€ zu viel?
 
Wenn du so was schreibst, dann hast du keinen Plan wie das Ganze abläuft.
Habe das Mitarbeitern durchaus auf deren Wunsch genehmigt, mich aber tatsächlich nicht sonderlich damit beschäftigt . Da viele eh vor haben zu uebernehmen, wunderte es mich nicht, wenn auch vorher was verkauft wird. Letztendlich ist es dann ja einfaches Leasing
 
Zurück
Oben Unten