• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Trek Madone SL im ersten Test: Ist das der Aero-Renner für alle von Trek?

Neues Trek Madone SL im ersten Test: Ist das der Aero-Renner für alle von Trek?

Das neue Trek Madone SL kommt mit günstigerem Carbon-Layup als beim Top-Modell Madone SLR. Damit wird der Einstieg in die Aero-Klasse der US-Amerikaner mit 5.999 € deutlich günstiger. Wir konnten das Trek Madone SL bereits vor der öffentlichen Präsentation testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Trek Madone SL im ersten Test: Ist das der Aero-Renner für alle von Trek?

Was sagst du zur günstigeren Version des Aero-Renners von Trek
 

Anzeige

Re: Neues Trek Madone SL im ersten Test: Ist das der Aero-Renner für alle von Trek?
Für alle die es sich leisten können/wollen.
Hübsch ist es für mich aber irgendwie schon.
Das ist das erstaunliche; anfangs fand es die Mehrheit (das SLR da noch) total hässlich; ich konnte mich auch nicht so Recht mit ihm anfreunden. Spätestens seitdem ich es aber live gesehen habe, muss ich zugeben, dass es echt was hat👍 Mit der Zeit gewöhnt man sich allerdings auch oft an ungewöhnliche Bikes😅
 
Das ist das erstaunliche; anfangs fand es die Mehrheit (das SLR da noch) total hässlich; ich konnte mich auch nicht so Recht mit ihm anfreunden. Spätestens seitdem ich es aber live gesehen habe, muss ich zugeben, dass es echt was hat👍 Mit der Zeit gewöhnt man sich allerdings auch oft an ungewöhnliche Bikes😅
Ja Live sieht es noch geiler aus, aber ich fand es von Anfang an gut ich bin aber auch schon öfters darauf reingefallen, als ich Fotos von etwas sah und es als hässlich erachtete, es dann in Wirklichkeit aber mindestens doch gar nicht so schlimm fand.
 
Ich bin eigentlich nicht der größte Fan außergewöhnlicher Konstruktionen. Aber das Madone gefiel mir schon letztes Jahr recht gut. Ne günstigere Variante kann nicht schaden.
Mein erstes upgrade wäre die Lenkereinheit vom SLR, falls die einzeln verfügbar ist.
Ich wiederum finde es gut, dass man die Möglichkeit hat, bei der SL-Variante auch andere Lenker montieren zu können.
 
Ja Live sieht es noch geiler aus, aber ich fand es von Anfang an gut ich bin aber auch schon öfters darauf reingefallen, als ich Fotos von etwas sah und es als hässlich erachtete, es dann in Wirklichkeit aber mindestens doch gar nicht so schlimm fand.
Das hoffe ich auch immer wenn ich Bilder von mir sehe.

:D
 
Dieses Rad sieht mit dem „klassischen“ Vorbau fuer mich schraeg aus. Hyper moderne Strukturen und dann das davor, passt fuer mich nicht.
Ziehe mein RSL gen5 glaube ich noch immer dem SL gen7 vor.
 
Das Steuerrohr hat ja auch einen „Speed Sniffer“ wie das SL8, nur setzt dieser wesentlich weiter unten an, was den Übergang zu den Spacern/Vorbau wesentlich gefälliger macht. Schön zu sehen, wie man die gleiche Idee auf verschiedene Art und Weise umsetzen kann.
 
Das Steuerrohr hat ja auch einen „Speed Sniffer“ wie das SL8, nur setzt dieser wesentlich weiter unten an, was den Übergang zu den Spacern/Vorbau wesentlich gefälliger macht. Schön zu sehen, wie man die gleiche Idee auf verschiedene Art und Weise umsetzen kann.
Der Vorbau setzt halt ganz klassisch vorne an; beim sl8 ist er ja nach hinten versetzt. Das ist glaube ich optisch der entscheidende Unterschied...
Rein optisch steht beim madone halt auch keine "Nase" hervor, da das Steuerrohr eine Linie von Gabel bis zum Vorbau bildet und sich eben nicht wölbt...
 
Dieses Rad sieht mit dem „klassischen“ Vorbau fuer mich schraeg aus. Hyper moderne Strukturen und dann das davor, passt fuer mich nicht.
Ziehe mein RSL gen5 glaube ich noch immer dem SL gen7 vor.
Mir fällt die so gar nicht zu dem – immerhin hübschen – Rad passende Klemmplatte auf – die wirkt dermaßen lieblos und billig - krass!
 
Zurück
Oben Unten