• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad Magazin "Road Bike"

taunusgazelle

Bisschen aus der Form
Registriert
21 September 2006
Beiträge
295
Reaktionspunkte
2
Ort
Rüsselsheim
Habe mir heute am Kiosk ein neues RR Magazin gekauft. Road Bike heißt das Ding. Hat es von euch noch jemand gekauft bzw. gelesen.
Mein erster Eindruck davon ist eigentlich ganz gut. Bin mal gespannt auf die nächsten Ausgaben. Ist in dem Markt noch Platz für ein neues Magazin oder ist die "Tour" so ein Platzhirsch das niemand daneben bestehn kann? Lasst mal hören was ihr so denkt.

Gruss aus dem schönen Taunus
 
AW: Neues Rennrad Magazin "Road Bike"

Wieso nur die Tour? Pro Cycling, Velomotion, Rennrad wären da doch auch noch zu nennen.

Und natürlich die Zeitschrift des ADFC ;)
 
AW: Neues Rennrad Magazin "Road Bike"

Die Zeitschrift "tour" hat sich am Markt etabliert und informiert mich umfassend.
Gekaufte/manipulierte Testberichte werden wohl jeder Fachzeitschrift
vorgeworfen. :mad:
Gruß hornstein
 
AW: Neues Rennrad Magazin "Road Bike"

Ich habe nach dem Testexemplar sehr auf das regelmäßige Erscheinen Von RoadBike gewartet. Denn mir persönlich ist es doch die beste Rennradzeitschrift. Die Tour hat meiner Auffassung nach stark nachgelassen, von "Rennrad" bin ich auch nicht der große Fan (keine wirklich großr Informationstiefe) und Pro Cycling hat eindeutig zu viel Profisport dabei (interessiert mich nicht sonderlich).
 
AW: Neues Rennrad Magazin "Road Bike"

Ich bin für procycling, weil ich mich für profiradsport interessiere und material nur bedingt wichtig ist, soll heißen, dass wenn ich was neues will/brauch dann informier ich mich konkret darüber ;)
 
AW: Neues Rennrad Magazin "Road Bike"

Hab`s mir eben auch geholt, das Heft ist echt toll, weil die auch die Canyon-Räder mit "überragend" bewerten, und nur das macht ein gutes Magazin aus!

:D :D :D :duck:
 
AW: Neues Rennrad Magazin "Road Bike"

...yep, hab's auch vorhin mal geholt...2,50€ kann man schonmal investieren...so kann ich den morgigen Sonntag "sinnvoll" verbringen, nachdem die Wettervorhersage nicht gerade rosiges verspricht.
 
AW: Neues Rennrad Magazin "Road Bike"

habe es mir heute auch mal geholt. Finde es macht was her. 2,50€ sind auch ein Wort. Gutes Heft könnte eine echte Alternative zur TOUR werden. Da diese stark nachgelassen hat.
thomas
 
AW: Neues Rennrad Magazin "Road Bike"

..hab ich bei ner Bestellung bei Rose kostenlos mitbekommen. Der erste Eindruck kann sich sehen lassen.:)

Gruß
Manuel
 
AW: Neues Rennrad Magazin "Road Bike"

Nabend

Mir gefällt am Besten von allen Radsport "Lektüren" die ProCycling, denn Profiradsport finde ich sehr intressant und Schreibstil, Bilder und wie die Jungs von ProCycling das Thema Radsport mit seinen Vor und Nachteilen in ihrem Heft darstellen finde ich klasse!

Die Tour ist auch ganz gut, bedient aber mehr die breite Masse weil eben nicht soo viel Profi-Radsport drin ist und auch viel an Tipps, Kaufgesuche und Angebote und so weiter im Heft anbietet.

Außerdem gibts bei beiden Heften noch einen Unterschied: Das Papier.... :lol:

Die ProCycling hat meiner Meinung nach den schöneren und besseren "Umschlag" für seine Zeitung..... :D:D Denn es ist ja wie beim essen, das Auge geniest ja mit..... ;)

Gruß
Chris
 
AW: Neues Rennrad Magazin "Road Bike"

Außerdem gibts bei beiden Heften noch einen Unterschied: Das Papier.... :lol:

Die ProCycling hat meiner Meinung nach den schöneren und besseren "Umschlag" für seine Zeitung..... :D:D Denn es ist ja wie beim essen, das Auge geniest ja mit..... ;)

Gruß
Chris

...und hier liegt eigentlich die Schwäche von ProCycling. Die Schrift ist teilweise zu klein und die farbliche Gestaltung tlw. nicht ergonomisch..dies ist mir aber auch in der RoadBike aufgefallen - roter (glänzender) Hintergrund und schwarze Schrift :(

Positiv wird sein, dass ab 29.04. die ProCycling und Velomotion in einem Heft erscheinen, so dass beide Zielgruppen abgedeckt werden.;)
 
AW: Neues Rennrad Magazin "Road Bike"

Ein Magazin, das die Welt nicht braucht.
Beknacktes Layout, ein Schreibstil den man nicht lesen will, Testmethoden die zu 98 Prozent von der tour geklaut sind und genau die gleichen Räder die in allen anderen Heften auch getestet werden.
Mainstream at it's best.
Ich werde die nächste Ausgabe höchstens noch an der Tanke durchblättern.

Gruß Frank
 
AW: Neues Rennrad Magazin "Road Bike"

Ein Magazin, das die Welt nicht braucht.
Beknacktes Layout, ein Schreibstil den man nicht lesen will, Testmethoden die zu 98 Prozent von der tour geklaut sind und genau die gleichen Räder die in allen anderen Heften auch getestet werden.
Mainstream at it's best.
Ich werde die nächste Ausgabe höchstens noch an der Tanke durchblättern.

Gruß Frank
goodpost.gif

Allerdings werde ich nicht mehr reingucken. Hatte das Ding auch im Rose-Karton.
 
AW: Neues Rennrad Magazin "Road Bike"

Hallo,wahrscheinlich werde ich jetzt wieder mal angegriffen - aber egal.
mir gefällt die neue zeitschrift. und man kann sich die nächsten 2 ausgaben kostenlos zum testen bestellen.
also los beschimpt mich
mfg
jörg
 
AW: Neues Rennrad Magazin "Road Bike"

Ich habe die Velomotion als Abo und bin sehr zufrieden damit.
Hatte mir letzten Sommer die "Road Bike" gekauft und fand die auch sehr gut und schade zugleich, da sie nur als "Tour Special" rausgekommen ist. Aber schön, dass die jetzt regelmäßig erscheint *freu* :D

MfG
Sebastian
 
AW: Neues Rennrad Magazin "Road Bike"

ich muss sagen, dass ich anfang auch fast jede bikezeitschrift gekauft habe, aber hier im forum lese ich am liebsten...schleim :rolleyes:
MfG Benni
 
AW: Neues Rennrad Magazin "Road Bike"

Hallo,wahrscheinlich werde ich jetzt wieder mal angegriffen - aber egal.
mir gefällt die neue zeitschrift. und man kann sich die nächsten 2 ausgaben kostenlos zum testen bestellen.
also los beschimpt mich
mfg
jörg

Hallo,

wo kann man denn die 2 nächsten Ausgaben kostenlos bestellen??
 
AW: Neues Rennrad Magazin "Road Bike"

Hallo,

wo kann man denn die 2 nächsten Ausgaben kostenlos bestellen??

In den aktuellem Heft ist ein Cupon. Musst du dann aber Kündigen sonst ist es automatisch ein ABO. Da spart man nicht viel da eine Kündigung eigentlich per Einschreiben raus soll. Zweimal 2,50€ pro Heft. Dann den Aufwand mit der Kündigung..............
 
Zurück
Oben Unten