• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neues Lenkerband

AW: neues Lenkerband

ich hab nur erfahrungen mit lenkerband mit klebestreifen. und da ist es be mir so gewesen, dass das band mit doppelseitigem gewebeklebeband darunter arg zu knarzen angefangen hat, wenn der lenker sich verwindet.
beim nächsten lenkerband habe ich das doppelseitige klebeband weg gelassen und seit dem ist ruhe. :)

es handelt sich um deda-lenkerband mit carbonlook.
 
AW: neues Lenkerband

Jetzt reichts mir solangsam mit diesem "Nicht-selbst-klebenden" Lenkerband...
das Wickeln ist echt einfach und es sieht auch anschließend richtig gut aus...aber ich bekomm einfach die "End-Lenker-Stöpsel" (oder wie die heißen) nicht rein...das band ist auch fast 2mal so dick, wie mein Altes..und wenn ich den Stofpen dann mit Gewalt reindrücke, rutscht die erste Lage Lenkerband wieder raus und ich kann wieder neu wickeln...und nach 2 Sek kommt der Stopfen wieder rausgeploppt....jetzt ist Schluß...
wenigstens habe ich jetzt nach mind. 10 mal wicklen Erfahrung gesammelt, aber werde mir jetzt ein vernünftiges selbstklebendes, dünneres Band kaufen...(wußte bei meinem ersten Kauf leider nicht, dass es dort solche Unterschiede gibt...)
 
AW: neues Lenkerband

ein bisschen tricksen könntest du noch, indem du segmente des bandes, was im lenker verschwindet, einfach wegschneidest. dadurch dürfte der stopfen leichter rein zu bekommen sein.
 
AW: neues Lenkerband

So, mein erstes Lenkerband wär jetzt gewickelt - von weitem sieht's ganz gut aus.

Aber das mit den Endstopfen hat ja mal gar nicht geklappt! Das Material war absolut nicht umzuklappen, ist immer wieder rausgefluppt und die Stopfen waren viel zu klein, um irgendwas zu klemmen.
Hab also den überstehenden Rand abgeschnitten und die Teile mit viel Uhu drangeklebt. Der dann das Silberplastik angelöst und alles verschmiert hat. Mist!
Doofes Lenkerband? Falsche Stopfen? Ich doof? Lenker doof?

Bild vorher.

Gruß,
Verena.
 
AW: neues Lenkerband

einmal mehr rum am anfang hätte wahrscheinlich gut getan. dann hättest du mehr fleisch gehabt zum reinstopfen. dass das band widerspenstig ist, erscheint mir normal. das war jedenfalls bei den bändern, die ich bisher gewickelt habe, auch immer so. die haben erst gehalten, als der stopfen drin saß. dann war aber auch gut.

hättest auch einfach nur bissl isoband (oder tesa) um die klemme des stopfens wickeln brauchen. dann klemmt's besser. kannst du vielleicht auch jetzt noch machen...
 
AW: neues Lenkerband

So, mein erstes Lenkerband wär jetzt gewickelt - von weitem sieht's ganz gut aus.

Aber das mit den Endstopfen hat ja mal gar nicht geklappt! Das Material war absolut nicht umzuklappen, ist immer wieder rausgefluppt und die Stopfen waren viel zu klein, um irgendwas zu klemmen.
Hab also den überstehenden Rand abgeschnitten und die Teile mit viel Uhu drangeklebt. Der dann das Silberplastik angelöst und alles verschmiert hat. Mist!
Doofes Lenkerband? Falsche Stopfen? Ich doof? Lenker doof?

Bild vorher.

Gruß,
Verena.

Ist das zufällig Kork-Lenkerband von Specialized??
Hatte nämlich damit auch das Problem...das Wickeln ging ohne Probleme, aber der Stopfen...wenn ich ihn mal mit Gewalt drin hatte, dann ist er noch ner Minute wieder rausgeploppt...
hast fürs erste mal aber richtig schön gewickelt....
 
AW: neues Lenkerband

Ist das zufällig Kork-Lenkerband von Specialized??
Hatte nämlich damit auch das Problem...das Wickeln ging ohne Probleme, aber der Stopfen...wenn ich ihn mal mit Gewalt drin hatte, dann ist er noch ner Minute wieder rausgeploppt...
hast fürs erste mal aber richtig schön gewickelt....

Stimmt, da sind so Kork-Stippen drin. Wie es heißt weiß ich nicht, hat man mir zum Rad dazugegeben.
Scheint wohl so zu sein, dass sich Lenkerbänder sehr unterschiedlich verhalten und man immer irgendwie wurschteln muss. Wenn ich mal ein neues möchte, suche ich es mit Bedacht aus.

@ Al: Nö, nichts mehr zu machen. Kanten abgeschnitten, Klebstoff drin, bleibt jetzt so.

:) Verena.
 
Zurück
Oben Unten