• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Laufrad

sushi

Neuer Benutzer
Registriert
18 Oktober 2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nachdem ich im 3 Minuten takt crashe brauche ich leider ein neues hinterrad da das alte zu oft und lang genug meinen "fahr(fall)still ertragen mußte.
ich besitze ein altes rennrad mit einer veloce 9er kassette.

Was brauche ich alles um mein altes Hinterrad zu ersetzten?

Kassette, Laufrad, Nabe, Schellspanner.
Fehlt da noch was???

Danke für eure Hilfe.

Sushi
 
AW: Neues Laufrad

Mh, komische Frage, daher auch noch keine Antwort:p
Was kaputt ist, musst Du ersetzen, ist doch klar, oder ?
Was ist denn kaputt ? Die Felge, die Nabe, die Kassette, Speichen ?
Schnellspanner wohl weniger.
So, jetzt hast Du 3 Möglichkeiten:
HR fertig kaufen und fertig.
HR in Teilen kaufen und selbst zusammenstricken (für Könner)
HR in Teilen kaufen und zusammenbauen lassen von FAchmann/Händler.

In allen Fällen: nur noch Kassette dran, Schnellspanner rein und fahren.:daumen:
 
AW: Neues Laufrad

Ich weiß ja nicht, aber vllt solltest du die mal nen ganze neuen LRS kaufen, oder irre ich mich. Ja ne war nur Spaß, was hasst du den nfür LR, bekommst du des gleiche gekauft, oder ist das LR auch aus dem JAhr, wie der Rahmen? Vllt. sehen So Campa Bora Ultra gut aus :D

MFG Eichbjörnchen
 
AW: Neues Laufrad

Hallo Leute,

nachdem ich im 3 Minuten takt crashe brauche ich leider ein neues hinterrad da das alte zu oft und lang genug meinen "fahr(fall)still ertragen mußte.
ich besitze ein altes rennrad mit einer veloce 9er kassette.

Was brauche ich alles um mein altes Hinterrad zu ersetzten?

Kassette, Laufrad, Nabe, Schellspanner.
Fehlt da noch was???

Danke für eure Hilfe.

Sushi

imgrundebrauchstdunichtvieleinneueshinterradwürdevölligausreichenindiesemsinnevielspaßundweiterhineineunfallfreiesaison.
 
AW: Neues Laufrad

burschenichliebeeuch,
dankefürdieantwortendiehilfreichalsauchunterhaltsamwaren.

das problem bei meinem hinterrad das es 8ert und eiert also beide übel auf einmal . es wurde zentriert und läuft jetzt wieder rund, mir wurde aber ans herz gelegt das ich mir ein neues hinterrad zulegen sollte.

das jetztige hinterrad ist ein vuelta airline 2 also eher eins der günstigsten kategorie.
ich denke das die hinterräder in der preisklasse kaum einen unterschied ausmachen oder?

kann mir da jemand was günstiges/hübsches empfehlen.
ich finde leider nur ganze laufsätze und kein einzelnes HR.

und nochmals danke für eure hilfe.

sushi

p.s. @Eichbjörnchen - Campa Bora Ultra wäre schon fein aber ich denke ein klein bischen übertrieben, mein rad hat nur 500€ gekostet. :eek:
 
AW: Neues Laufrad

Ja, das war ja auch nur ein Scherz :) Man auf was ich komme. Naja zu deiner Frage, vllt. wirklich ein ganz neuen Satz LR bestellen. Ich denk die KsyriumElite währen ganz i.o. oder nicht? Was stellst dir denn vor???
 
AW: Neues Laufrad

Hmm wie siehts mit den ksium aus schreibt man das so aber wieso eignedlich Mavic^^ was gibts noch hmm fällt mir nichts ein in den Preisregionen, die Könner der Könner sind gefragt^^

gruß Eichbjörnchen
 
Zurück
Oben Unten