• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Öhm ja, und warum sollte Canyon das auf seiner eigenen Homepage machen? Das neue, verbesserte Rad extra schwerer Rechnen weil.. ? Neue Klemme und verstärkter Rahmen kann schon was wiegen. Wenn es alle Probleme löst, sind 200g am Aero Rad doch vollkommen egal.
Wo wurde der Rahmen verstärkt? Hab ich geschrieben, dass mich die 200g stören? Aber eine andere Klemmung und etwas mehr Material an der Stütze wiegen keine 200g. Nebenbei entfiel die Dichthülse, wenn wir schon beim Grammfeilschen sind. Mit dem Ultimate hat das nun aber nicht viel zu tun, oder?
 
Wo wurde der Rahmen verstärkt? Hab ich geschrieben, dass mich die 200g stören? Aber eine andere Klemmung und etwas mehr Material an der Stütze wiegen keine 200g. Nebenbei entfiel die Dichthülse, wenn wir schon beim Grammfeilschen sind. Mit dem Ultimate hat das nun aber nicht viel zu tun, oder?
Du hast die Stelle doch separat zitiert, warum auch immer. Und das Ultimate CF SL 8 Aero ist ebenso schwerer geworden, mehr als Reifen und Bremsscheiben auf den ersten Blick ausmachen sollten. Das war der Aufhänger, vielleicht einfach nochmal im Kontext lesen.
 
Hier mal ein paar Farbbeispiele in echt (ich kann da fast nicht glauben, dass Canyon dann SOLCHE Fotos auf der Webseite hat). Die Farbe wirkt ja ganz anders in echt und würde ich als eher primär blau beschreiben...

https://www.tour-magazin.de/profi-r...-uci-world-tour-die-teams-alpecin-deceuninck/
https://twitter.com/chorozuya/status/1655370981085712386
Wie du schon sagtest, ist halt eine Flipflop-Farbe, die stark abhängig vom Lichteinfall ist. In dem Twitter-Post kannst du's ja gut sehen wie sich die Farbe mit dem Lichteinfall verändert.
 
Tach zusammen, weiss einer was beim neuen Ultimate in S die max. Lenkerhöhe ist, wenn man alle Sparer drunter hat? also Boden bis Oberkante Lenker ?
ich weiss, dass 121mm Steuerrohr da ist...und was ist dann noch Möglich?
Vielleicht kann ja einer messen oder weiss das:
danke schon mal.
 
Tach zusammen, weiss einer was beim neuen Ultimate in S die max. Lenkerhöhe ist, wenn man alle Sparer drunter hat? also Boden bis Oberkante Lenker ?
ich weiss, dass 121mm Steuerrohr da ist...und was ist dann noch Möglich?
Vielleicht kann ja einer messen oder weiss das:
danke schon mal.
Verstehe die Frage nicht ganz. Das Bike kommt in der maximal hohen Position. Glaube der Stack+ wert müsste in der Geo Tabelle stehen....
 
ich will nur die Minimale Überhöhung Sattel zu Lenker wissen, also wieviel Sparer passen drunter + Vorbau( Einheit ), Stack reicht mir da nicht,
 
natürlich reden wir darüber!
okidoki, und was ist dann die max. Höhe???
121 mm Steuerrohr, 3 cm Sparer und 4,5cm Vorbau ....richtig?
 
Was für ein Trikot zieht man dazu an wenn ständig die Farbe wechselt ?
Das passende aus der neuen Canyon-Kollektion....:rolleyes:

9102085_Rad_Race_Trikot_2023_Full.jpg
 
natürlich reden wir darüber!
okidoki, und was ist dann die max. Höhe???
121 mm Steuerrohr, 3 cm Sparer und 4,5cm Vorbau ....richtig?

Das Steuerrohr sagt nur bedingt etwas aus. Kommt auf die Gesamtgeo des Rades an.
Was Du vergleichen mußt ist Stack (S=539mm) + Spacer (30mm) + Vorbau (40mm). Das ist die maximal mögliche Höhe. Damit kannste auch die Fahrräder untereinander vergleichen.
 
Ok, aber dann rechne ich trotzdem noch rum,
Vielleicht hat ja einer ein ultimate mit neuem Cockpit in s und kann mal bitte boden bis lenker (oberseite)messen,und welche spacer drunter sind.das wäre super.
 
Dann hat Canyon was am Cockpit angepasst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim integrierten Cockpit ursprünglich 15 mm an Spacern angegeben waren. So ist es z.B. auch bei den Aeroads mit integriertem Cockpit.
 
Dann hat Canyon was am Cockpit angepasst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim integrierten Cockpit ursprünglich 15 mm an Spacern angegeben waren. So ist es z.B. auch bei den Aeroads mit integriertem Cockpit.
Beim Ultimate CFR Rahmenset in "alter" Lackierung stehen tatsächlich noch 15 mm Spacer bei den Dimensionen der Anbauteile, bei den neuen Modellen 30 mm.
 

Anhänge

  • PXL_20230415_105429006.jpeg
    PXL_20230415_105429006.jpeg
    420,8 KB · Aufrufe: 72
Ok, aber dann rechne ich trotzdem noch rum,
Vielleicht hat ja einer ein ultimate mit neuem Cockpit in s und kann mal bitte boden bis lenker (oberseite)messen,und welche spacer drunter sind.das wäre super.

Kommt es Dir denn auf den mm an ? Denn je nach Reifentyp kann der Reifen unterschiedlich hoch bauen und dann stimmt es auch wieder nicht. Daher mißt man nie vom Boden sondern nimmt immer den Stack. Denn der ist klar definiert. Hast Du von Deinem alten Rad keine Abmaße ?
 
vielleicht schreib ich was umständlich...besser kann ich halt nicht, deswegen wohl die Missverständnisse...
ich hab nie von einem alten oder neuen Rad geschrieben. das Rad ist für eine Freundin , die hat schon eins mit nem ziemlich gleichen reach und stack, es geht bei ihr um die Überhöhung. ich suche halt für das Ultimate cfr mit neuen Cockpit die max Lenkerhöhe , damit ich/sie sehen kann, ob das für sie noch passt.
Sattelhöhe vom Boden hab ich, max. Lenkerhöhe suche ich...deswegen die frage ob einer messen kann .
 
Zurück
Oben Unten