• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues altes Rennrad

G

Gelöschtes Mitglied 62664

Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks!

Ich werde in den nächsten Wochen und Monaten ein Bianchi aufbauen...

Wer errät, mit welcher Gruppe ich es aufbaue, der gewinnt ne kleine Fanta mit Eis ;)

Wer interessiert ist, den lade ich herzlich ein, diesem Aufbauthread zu folgen und hier und da ein paar Tipps zu geben. Außerdem suche ich noch einiges an Komponenten, vielleicht kann mir der ein oder andere da auch helfen. Eine Übersicht folgt...

So weit so gut
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hier ist das Bild Bianchi Rekord 915 Victory   01.jpg
Bianchi Rekord 915 Victory   01.jpg
 
Gute Frage! Die Bilder sind ein wichtiger Bestandteil dieses Themas und sollten m.M.n. nicht so per Handycam dahingepostet werden.

Bleibt am Ball ;)

Deines hat tatsächlich schon ganz schön gelitten... Aber ich will das Rad später auch fahren und nicht nur anschauen. Daher muss nicht alles NOS sein...
 
Mein Victory, leider nicht komplett Victory, bin aber dabei!
Btw. jemand eine Idee woher ich den Super Rekord 915 Kleber bekommen könnte? Löst sich so langsam aber sicher ab...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    393,1 KB · Aufrufe: 168
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    427,3 KB · Aufrufe: 191
Krasse Überhöhung. Kann es sein, dass dir der Rahmen trotz der relativ großen Rahmenhöhe zu klein ist?
 
Ne, eigentlich passt der gut, das Bild ist nur eine komische Perspektive. Ich glaube so sieht es nicht ganz so überhöht aus....
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 122
bei den klassikern eigentlich relativ einfach zu beurteilen. ne klassische, kurze stütze bis max 1-2 cm übers max gezogen geht gerade noch so.
du hast irgend'nen modernen "stecken" im sattelrohr und der schaut ne gute gute ecke raus. 2 cm mehr rahmenhöhe würden die sicher leger passen ;-)
 
bei den klassikern eigentlich relativ einfach zu beurteilen. ne klassische, kurze stütze bis max 1-2 cm übers max gezogen geht gerade noch so.
du hast irgend'nen modernen "stecken" im sattelrohr und der schaut ne gute gute ecke raus. 2 cm mehr rahmenhöhe würden die sicher leger passen ;-)
Nur doof wenn man so wie ich knapp 1,96cm groß ist, dazu ne gute Schrittlänge von über 90cm und jetzt schon ne RH von 63cm hat. Ich würde auch gerne ne klassische Stütze rein aber das geht leider nicht weil die meisten Campa Stützen die ich bisher gefunden habe max. 20cm lang sind und ich brauche eher 25cm...daher der "moderne Stecken"
Und bei den italienischen Stahlrennern wird es leider ab 63cm aufwärts ziemlich schwer was zu finden...
 
da oben wird's dünn ;-)
wichtig ist, daß dir das rad paßt und es sich gut fahren läßt. klar hat man frühere größere rahmen gefahren und deshalb haben die klassichen stützen auch immer gereicht. seit einiger zeit nimmt man gerne etwas kleineres und "zieht" es dann passend. bei einem klassiker der gefahren wird halte ich auch den griff zu modernen 'geo-anpassungen' für legitim.
 
Eben. Hat nicht letztens erst zu nem Giant Rahmen hier geschrieben, dass die absichtlich kleiner und dann mit Spacertowern, Riesenstützen und ultralangen Vorbauten verkauft wurden, weil kleiner = leichter + i.d.R. kürzerer Radstand, also wendiger?
 
Nur doof wenn man so wie ich knapp 1,96cm groß ist, dazu ne gute Schrittlänge von über 90cm und jetzt schon ne RH von 63cm hat. Ich würde auch gerne ne klassische Stütze rein aber das geht leider nicht weil die meisten Campa Stützen die ich bisher gefunden habe max. 20cm lang sind und ich brauche eher 25cm...daher der "moderne Stecken"
Und bei den italienischen Stahlrennern wird es leider ab 63cm aufwärts ziemlich schwer was zu finden...

Versuch's mal mit Kotter, die Räder muten wenigstens recht italienisch an. Wenn das nicht reicht, fallen mir noch Cratoni und Corrado ein...:cool:
 
Versuch's mal mit Kotter, die Räder muten wenigstens recht italienisch an. Wenn das nicht reicht, fallen mir noch Cratoni und Corrado ein...:cool:
Na ja, oder ich bleibe einfach bei dem Bianchi und gehe das Risiko ein, dass manche es für Stilbruch halten was ich mit der Sattelstütze veranstalte...und mal ganz ehrlich, von der Rahmengröße von 63cm passt es mir ja wunderbar, und jetzt ein 65cm und aufwärts Rad mit kurzer Sattelstütze sieht auch nicht wirklich toll aus...
wie zb diese 67cm...:eek:
 

Anhänge

  • $T2eC16d,!ygE9s7HKKSwBRm6BKzc+w~~48_72.JPG
    $T2eC16d,!ygE9s7HKKSwBRm6BKzc+w~~48_72.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 103
  • Bildschirmfoto 2013-08-10 um 14.19.18.png
    Bildschirmfoto 2013-08-10 um 14.19.18.png
    658,6 KB · Aufrufe: 132
ja nee klar, mir tun die 'langen elende' irgenwie leid ;-)
am besten gefallen mir rh 56-58, vielleicht weil sie für mich im bereich des passenden sind oder weil die proportionen am ausgeglichensten sind. ne beinverkürzung würde ich mir deshalb aber nicht machen lassen ;-.)
 
Soooo... nachdem ich die Spannung ins schier unermessliche gesteigert habe ;), präsentiere ich nun endlich ein paar Fotos von meinem Bianchi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, der Rahmen wird (na logisch) mit Victory Teilen aufgebaut wo es nur geht... Vielleicht hat ja jemand noch Teile, die er mir für mein Projekt verkaufen möchte. Bitte nicht NOS... so viel Geld habe ich nicht, es sollte halt funktionstüchtig und ansehnlich sein.

bereits vorhanden:
- Steuersatz (im Rahmen)
- Innenlager
- Kurbel (inkl. KB/Staubkappen)
- Bremskörper (inkl. Bremsbeläge)
- Sattelstütze
- Umwerfer und Schaltwerk

suche ich noch:
- Bremshebel
- Schalthebel
- Naben oder LRS
- Pedale (+ Haken)
- Kleinkrams wi z.B. Campa Kurbelarmschrauben und Sattelklemmschraube, son Stückchen Schaltzugaußenhülle


Fotos von den einzelnen Teilen mach ich demnächst auch... dann könnt ihr mir auch verraten ob das eine oder andere (bei der Sattelstütze bin ich mir nicht sicher) auch wirklich Victory ist.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
Gruß
 
Naben in neu und OVP habe ich noch bzw. einen gebrauchten LRS mit Monthléry Pro-Felgen.
Schaltzugaußenhülle dürfte auch noch eine da sein, und zwar so eine unverkleidete Spirale, mit festen Endstücken.
Colnago002.jpg
 
Zurück
Oben Unten