vanBMC24
Aktives Mitglied
- Registriert
- 23 April 2017
- Beiträge
- 249
- Reaktionspunkte
- 80
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der schelste ist ja wohl der Corsa Speed (open TLR). Allerdings ist der wohl nicht ganz problemlos. Gibt Berichte über Pannen und das die Seitenwände nicht ganz dicht sind. Da der auch nicht ganz billig ist hab ich da erstmals Abstand von genommen.
Ich fahre den One pro tubeless. Der hat gute Daten und sit recht pannensicher. Der Michelin Power Competition wäre auch noch sehr schnell bei sehr gutem Pannenschutz
als "auch-trainingsreifen" wäre mir so ein 200-gr-sr zu filigran.ich würde eher einen corsa cx mit +/-260 gr empfehlen.
Also ich bin auch am Planen für mein neues Bergrad und hab mich auf zwei Reifen eingeschossen. Der Conti Podium TT und der Corsa G sollens werden, den Conti hab ich schon liegen in 25mm und hat 260/263g der Corsa soll bei 285g liegen. Aufgrund des niedrigen Gewichts kam der TT in die Auswahl, aber der Corsa hat wird wahrscheinlich besser rollen, Nasshaftung besser, Dämpfung besser und haltbarer. Den Corsa Speed kannst du vergessen, sau schnell, aber keinen Pannenschutz (im Training mit Ersatzreifen rummachen geht gar nicht ).
Nimm den Corsa Gplus in der richtigen Grösse und du hast mit dem Thema Schlaureifen deine Ruhe.