• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Renner, Focus, Rose oder Canyon

Das Rad wäre was, aber wie Du gemerkt hast, zu viel für mein Budget!

Schade. Wenn Du sich in die Richtung 2.500,- bewegen würdest, könnte ich mich u.U. noch dazu hinreisen lassen ;)
 

Anzeige

Re: Neuer Renner, Focus, Rose oder Canyon
Das wäre was, aber Du hast mein Budget schon gecheckt.

Wenn Du auf 2.500,- runter kommst, würde ich mich erweichen lassen;)
 
Ne Du, der goldene Mittelweg liegt leider nicht bei 2.500,- Euro. Das sind mir 150 zu wenig. :oops:
 
Lass mir doch mal die Teileliste zukommen. Vielleicht erwärmt sich mein Herz bzw. wird mein Budget von Geisterhand grösser...
 
Komplett SRAM RED, Kurbel 172.5 mm. Entweder 50/34 oder 53/39, BB30.
Laufräder Easton EA90 SLX mit Conti Grand Prix 4000x Bereifung.
Sattelstütze BMC TCC Carbon mit Exzenterklemmung.
Vorbau EASTON EA90, 110 mm
LENKER EASTON EC90SLX
Schalt- und Bremszüge: Jagwire
Sattel: Selle Italia SLR xp
Pedale: keine
Flaschenhalter: keine
 
Ich gebe nur zu bedenken, dass dieses Rad nach einigen Tests (was man davon hält, muss jeder selber wissen) einige Steifigkeitsdefizite haben soll, gerade bei schwereren Fahren. Und wenn ich mich recht entsinne, warst du auch kein Bergfloh.
 
@Schumi: Woher weißt Du dass ich kein Bergfloh bin? Gut, ich bin sportlich kompakt bei 85 kg und 1,79m, aber die Tendenz beim Gewicht zeigt zum Glück wieder nach unten :daumen: !!! Da solls auch so weitergehen. Bin einfach zu klein für mein Gewicht :D

@cklein: Nun gut, aber ich habe mir persönlich eine Grenze gesteckt. Klar könnte ich noch, wenn ich denn wollte. Aber ich will einfach nicht. Vielleicht ist das der Schwabe in mir? Aber man kann doch immer noch was drauflegen und hier noch ein 100-er mehr, geht noch. Und irgendwann biste bei 3.000,- oder mehr Euros. Nein, dann sprengt sich nicht nur Geldbeutel, sondern durch diese Sprengung gibt es eine riesen Erschütterung, die u.U. den Haussegen schief stehen lässt ;) Und ich bin froh, dass mich meine Frau beim Kauf auch noch unterstützt, wenn nicht fachlich, dann farblich...

Das Rad von Bikeflow wäre natürlich was, keine Frage! Ein BMC ist was geiles, habe einen solchen Rahmen ja auch schon fahren dürfen. Träume dürfen erlaubt sein!

Im übrigen habe ich meinen aktuellen Alurahmen gestern noch mal genau vermessen, bis auf die Winkelangaben. Und die Werte von Focus wie auch Rose passen ziemlich genau. Das Focus hat ein um 5 mm längeres Oberrohr, das Rose ein um 5 mm kürzeres Oberrohr.
Das Steuerohr passt beim Rose genau, das Focus ist 10 mm länger.
Den Stack und Reach meines aktuellen Rahmen habe ich nicht gemessen! Wäre glaube ich auch zu kompliziert mit dem Messungsaufbau.
 
@Schumi: Woher weißt Du dass ich kein Bergfloh bin? Gut, ich bin sportlich kompakt bei 85 kg und 1,79m, aber die Tendenz beim Gewicht zeigt zum Glück wieder nach unten :daumen: !!! Da solls auch so weitergehen. Bin einfach zu klein für mein Gewicht :D

@cklein: Nun gut, aber ich habe mir persönlich eine Grenze gesteckt. Klar könnte ich noch, wenn ich denn wollte. Aber ich will einfach nicht. Vielleicht ist das der Schwabe in mir? Aber man kann doch immer noch was drauflegen und hier noch ein 100-er mehr, geht noch. Und irgendwann biste bei 3.000,- oder mehr Euros. Nein, dann sprengt sich nicht nur Geldbeutel, sondern durch diese Sprengung gibt es eine riesen Erschütterung, die u.U. den Haussegen schief stehen lässt ;) Und ich bin froh, dass mich meine Frau beim Kauf auch noch unterstützt, wenn nicht fachlich, dann farblich...

Das Rad von Bikeflow wäre natürlich was, keine Frage! Ein BMC ist was geiles, habe einen solchen Rahmen ja auch schon fahren dürfen. Träume dürfen erlaubt sein!

Im übrigen habe ich meinen aktuellen Alurahmen gestern noch mal genau vermessen, bis auf die Winkelangaben. Und die Werte von Focus wie auch Rose passen ziemlich genau. Das Focus hat ein um 5 mm längeres Oberrohr, das Rose ein um 5 mm kürzeres Oberrohr.
Das Steuerohr passt beim Rose genau, das Focus ist 10 mm länger.
Den Stack und Reach meines aktuellen Rahmen habe ich nicht gemessen! Wäre glaube ich auch zu kompliziert mit dem Messungsaufbau.
Für Stack und Reach brauchst Du eigendlich nur einen Faden, etwas zum beschweren und einen Zollstock... Aber da die Winkel wahrscheinlich nicht um mehr als 0,5° abweichen werden kannst Du auch von der Geo deines jetzigen Bikes ausgehen, vorrausgesetzt Du fühlst Dich darauf wohl!
 
Jo, auf meinem aktuellen Renner fühle ich mich von der Geo her echt wohl!!!

Die Messung war mir gestern zwischen Kind ins Bett und selber ins Bett echt zu fieselig ;)
 
Kann ich verstehen...

Dann grübel nicht mehr über die Geo sondern nimm Dein aktuelles Bike als Maßstab. Dann wird auch das Versenderrisiko geringer. Gibt Leute, die kaufen ihr erstes Bike ohne je auf einem RR gesessen zu haben online und kommen damit auch zurecht (nicht alle, schon klar).
 
So mache ich das nun auch. Ich werde mir in der Mittagspause einen Kaffee machen, und am Ende den Satz lesen und danach das Rad kaufen ;)

Nein, ich denke ich habe mich schon entschied, falls nicht ein weißer, goldener Ritter auftaucht, der mir ein neues Rad mit gigantischer Ausstattung sponsort, like das BMC von Bikeflow...
 
Also ich habe seit August das Focus Izalco Team Replica in 54 (M), bin 180cm und 83er Schrittlänge und es passt. Hatte zeitgleich ein Canyon Ultimate AL hier in 56 und das empfand ich als zu groß und zu gestreckt. Bei dem Focus zwickt auch bei längeren Touren nichts. Für 1500 EUR damals bei Stadler musste ich zuschlagen und habe es nicht bereut. Optisch find ich es genial und Sram ist eben auch mal was anderes als Shimano. Rose hatte ich mir auch angschaut, gefällt mir aber optisch gar nicht, als Typ fährt man kein Rad, wo Rose draufsteht *duckundweg*:)
 
igliman, dann bist du schon ein Stück weiter als ich ;)

Glückwunsch, egal was es wird:D
 
Am Samstag könnte ich in Bocholt, Bonn und Koblenz schauen. Bonn hat imho nicht so schöne RR vor Ort. Habe ich schon besucht. Von dort kommt mein MTB :)
Mal schauen ob ich nach Bocholt überhaupt noch in die anderen Städte muss, oder ob ich ohne Umweg zur Arbeit fahren kann ;)
 
Zurück
Oben Unten