• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neuer lrs - welche felgen und speichen?

*adrenalin*

black is beautiful !!!
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
* naben: am classic micro und road hinterrad-nabe (jeweils 28 l) sind gesetzt!

* welche felgen (dt swiss rr1.1 oder mavic open pro)? oder was ganz anderes? auf jeden fall für drahtreifen.

* welche speichen? reichen revos?

danke für eure hilfe.
 
warum erbarmt sich denn keiner und schreibt mal was...?

vr: 1x gekreuzt
hr: beide seiten 2x, oder antrieb 3x und andere seite 2x gekreuzt?
 
hi oli.

wie sieht es mit amc aus? ich fahre diese auch auf dem rr --> klick

edit: wie beim mtb, reichen revos vollkommen....obwohl cx-rays auch nicht sooo übel sind! ;)

kreuzungsart. wenn es leicht werden soll, zweifach. sonst 2 und 3fach
 
principia schrieb:
wie sieht es mit amc aus? ich fahre diese auch auf dem rr --> klick

hi michael,
gegen die habe ich beim disc-lrs auch schon entschieden. ist mir etwas zu heikel bei 80kg - bei felgenbremsen allemal! :(


principia schrieb:
kreuzungsart. wenn es leicht werden soll, zweifach. sonst 2 und 3fach

ja, hinten 2/3-fach! aber vorne auch 2-fach oder geht auch 1-fach? macht 1-fach überhaupt sind?

amnesia schrieb:
Weils zu Laufrädern jede Woche drei neue Threads gibt wo auch dauernd Fragen zu Felgen und American Classic Naben drin sind.

ja, asche auf mein haupt. trotzdem wäre ich für eine einschätzung dankbar ;)
 
ohne eigene erfahrugen einstreuen zu können: aber ich habe von amc naben bisher nur wenig gutes gelesen.... bez. haltbarkeit
 
*adrenalin* schrieb:
hi michael,
gegen die habe ich beim disc-lrs auch schon entschieden. ist mir etwas zu heikel bei 80kg - bei felgenbremsen allemal! :(

dann ganz klassisch open pro! die dt sind imm rr bereich leider alles andere als optimal. hab schon welche in der hand gehabt, wo jede 2te speichenöse ausgerissen war. und diese waren von whizzwheels eingespeicht!!! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten