• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Team-Kits Saison 2024

Was ist besser:

Einem Anfänger der noch nie auf einem Rennrad saß mitzuteilen, dass die Rahmenrechner der Hersteller eh alle 1-2 Nummern zu grosse Rahmen ausgeben würden, mindestens 10cm - 15cm Sattelüberhöhung geil und Spacertürme an einem Rennrad ein Verbrechen seien, weil die Profis das Mass aller Dinge sind.

oder

Zu empfehlen, den Rahmenrechner als guter Ausgangspunkt zu sehen und ausgehend von diesem Probefahrten zusätzlich mit grösseren und kleineren Rahmen zu unternehmen und letztendlich auf den Körper zu hören und die Grösse und Spacerhöhe zu wählen, die sich am besten anfühlt, egal was die Optik und die Konventionen vorgeben?
schön dass wir endlich wieder beim Thema bleiben
 

Anzeige

Re: Neue Team-Kits Saison 2024
Wie üblich, schreckliche Litfasssäulen auf zwei Beinen.
Was für ne bahnbrechende Erkenntnis! Wenn VW demnächst ein neues Modell vorstellt, kommt dann auch "Wie üblich, vier Räder dran"? Aber was gehe ich darauf überhaupt ein, don't feed the troll.

Ich finde die bisherigen Vorstellungen echt gelungen, sogar Arcea gefällt mir. Schlicht farbig mit weißen Logos geht eigentlich immer, die schwarzen Bündchen geben guten Kontrast, die schattierten Icons auf der linken Hälfte etwas Style. Allerdings erschließt sich mir nicht, wofür die Icons stehen.
 
Ich finde die bisherigen Vorstellungen echt gelungen, sogar Arcea gefällt mir. Schlicht farbig mit weißen Logos geht eigentlich immer, die schwarzen Bündchen geben guten Kontrast, die schattierten Icons auf der linken Hälfte etwas Style. Allerdings erschließt sich mir nicht, wofür die Icons stehen.

Anscheinend sollen die Icons einen Bezug zur bretonischen Geschichte herstellen, scheint sich um diverse Wappen und dergleichen zu handeln.

Deshalb auch die Nummer mit dem Schwert bei der Präsentation, von wegen King Arthur, Excalibur und so.

An sich eine schöne Idee, auf diese Weise einen Regionalbezug herzustellen.
 
Anscheinend sollen die Icons einen Bezug zur bretonischen Geschichte herstellen, scheint sich um diverse Wappen und dergleichen zu handeln.

Deshalb auch die Nummer mit dem Schwert bei der Präsentation, von wegen King Arthur, Excalibur und so.

An sich eine schöne Idee, auf diese Weise einen Regionalbezug herzustellen.
Okee, jetzt, wo du das so schön erklärst, hab ich mir auch mal die Mühe gemacht, die verlinkte Seite übersetzen zu lassen und nicht nur die Bilder anzuschauen ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
 
https://x.com/AG2RCITROENTEAM/status/1729092873172513250?s=20
9yn44vRWSSYKGb6DUQmdwT-1200-80.png.webp
Weiß jemand wieso Rosti als Sponsor weiterhin draufsteht? Sind die Klamotten nun von Decathlon oder Rosti hergestellt? Find ich komisch.
 
Weiß jemand wieso Rosti als Sponsor weiterhin draufsteht? Sind die Klamotten nun von Decathlon oder Rosti hergestellt? Find ich komisch.

Laut Tour Magazin bringt Van Rysel nur die Bikes, Helme, Brillen ein. Trikots und Shorts kommen weiterhin von Rosti.

Vielleicht hatten die noch einen laufenden Ausrüster-Vertrag? Mal sehen wie es für 2025 aussieht, ob Van Rysel dann komplett übernimmt?
 
Seht ihr ein anderes Trikot als ich? Rot mit weißen Logos ist doch relativ schlicht. Diese schattierte Muster bräuchte ich nicht unbedingt, aber fällt eh wenig auf.

Das Trikot hätte Potenzial haben können - vor allem aufgrund der einheitlichen Farbe der Sponsorenlogos. Leider sieht es aber nicht nach einem WT-Trikot aus, sondern eher wie eines eines Amateur-Teams. Die schwarzen Ärmel und Kragen, die Visualisierungen auf einer Trikothälfte und dem gegenüberliegenden Ärmel - das alles erzeugt eine unangenehme Unruhe. So wie es jetzt dasteht, könnte es aus einem Online-Baukasten eines Trikot-Herstellers für Amateur-Teams stammen, die den Alterspräsidenten das Design übernehmen lassen.
 
Das Trikot hätte Potenzial haben können - vor allem aufgrund der einheitlichen Farbe der Sponsorenlogos. Leider sieht es aber nicht nach einem WT-Trikot aus, sondern eher wie eines eines Amateur-Teams. Die schwarzen Ärmel und Kragen, die Visualisierungen auf einer Trikothälfte und dem gegenüberliegenden Ärmel - das alles erzeugt eine unangenehme Unruhe. So wie es jetzt dasteht, könnte es aus einem Online-Baukasten eines Trikot-Herstellers für Amateur-Teams stammen, die den Alterspräsidenten das Design übernehmen lassen.
Kurz gesagt: Es gefällt Dir nicht. Ich finde es gut, sieht frisch aus.
Wie so vieles halt Geschmackssache...
 
Kurz gesagt: Es gefällt Dir nicht. Ich finde es gut, sieht frisch aus.
Wie so vieles halt Geschmackssache...

Betrachtet man es als Fan oder Zuschauer, ist es natürlich in erster Linie Geschmacksache. Aus professioneller Sicht beurteilt, gibt's schon ziemlich objektive Kriterien, ob ein Trikot gelungen ist und die Zielsetzungen erfüllt - oder wie das von Arkea eher nicht.
 
Betrachtet man es als Fan oder Zuschauer, ist es natürlich in erster Linie Geschmacksache. Aus professioneller Sicht beurteilt, gibt's schon ziemlich objektive Kriterien, ob ein Trikot gelungen ist und die Zielsetzungen erfüllt - oder wie das von Arkea eher nicht.
wie gesagt: Ich dachte, das Decathlon-Trikot wäre gemeint ;-)
 
Zurück
Oben Unten