• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Team-Kits Saison 2024

Sorrry, ich wusste nicht, dass hier nur wohlwollende Kommentare von Fanboys zur Selbstbestätigung resp. Selbstbeweihräucherung willkommen sind.
Nein darum geht es nicht. Aber wenn einem etwas missfällt, dann wäre es hilfreich, dies konstruktiv auszudrücken und nicht einfach nach dem Motto: "Ist eh alles scheiße, egal wie es gemacht wird."
 
Sorrry, ich wusste nicht, dass hier nur wohlwollende Kommentare von Fanboys zur Selbstbestätigung resp. Selbstbeweihräucherung willkommen sind.

Darum geht's gar nicht. Du beschwerst dich in einem Thread über Designs von Profitrikots über das Design von Profitrikots. Maximal sinnfrei....
 
Ich finde es nur bedenklich, dass man dieses notwendige Übel als Zuschauer für schön oder attraktiv befinden kann oder als reiner Amateur selbst solche Team-Klamotten trägt.
Warst nicht du es der gepredigt hatte, dass man nicht immer mit dem Mainstream mitschwimmen soll und man ruhig Dinge anders sehen kann als etabliert (hier in dem Fall wäre es wohl Velominati Regel #17)? Warum lebst du dann nicht selbst danach, oder bist du einfach Opportunist und das gilt nur wenn es gegen deine Meinung geht?

Und langsam wäre es echt an der Zeit, dass du aufhörst permanent offtopic Blödsinn zu beginnen. Wenn dir etwas auf der Seele brennt, was nicht reinpasst, kannst du immer noch einen neuen Thread starten. Kann halt passieren, dass du dort alleine bist, weil es in Wahrheit doch niemanden außer dich interessiert.
 
Ich bin nicht gegen Werbung auf Profitrikots, im Gegenteil. Ohne Sponsoren die logischerweise möglichst auffällig auch auf den Trikots werben wollen, gäbe es keinen Radsport.

Ich finde es nur bedenklich, dass man dieses notwendige Übel als Zuschauer für schön oder attraktiv befinden kann oder als reiner Amateur selbst solche Team-Klamotten trägt.

Ob etwas "schön" oder "attraktiv" ist, kommt eben auf den Kontext an - jedenfalls, wenn man nicht rein subjektive Maßstäbe anlegt.

Der Kontext heißt hier "Trikots von Profiteams" und damit sind die Leitplanken gesetzt, denn Sponsoren müssen a) Platz finden und b) sichtbar sein.

Unter diesem Voraussetzungen kann man das Ganze dann bewerten. Aus professioneller Marketing-Sicht halte ich das Arkea-Trikot übrigens für suboptimal, der einzelne Sponsor geht fast unter.
 
Zu Gobik und Ineos gibt's ja sogar ein Bild

1701708188920.png
 
Unter diesem Voraussetzungen kann man das Ganze dann bewerten. Aus professioneller Marketing-Sicht halte ich das Arkea-Trikot übrigens für suboptimal, der einzelne Sponsor geht fast unter.
Stimmt. Habe einige der kleineren Sponsoren übersehen.

Dazu werde ich keines der Trikots kaufen, wenn ich es geschenkt bekomme würde ich es wohl trotzdem tragen. Aber das gilt generell für alles mit großen Logos.
 
[...]

Unter diesem Voraussetzungen kann man das Ganze dann bewerten. Aus professioneller Marketing-Sicht halte ich das Arkea-Trikot übrigens für suboptimal, der einzelne Sponsor geht fast unter.
Verstehe deine Kritik nicht so recht. Ist denn "Arkea" kein Sponsor? Oder meinst du, dass "B & B" als Sponsor untergeht? Ja, "B & B" finde ich dann auch nicht glücklich gesetzt bzw. hätte man sich dann wohl doch für eine andere Darstellung entscheiden müssen, wenn beide gleichrangig sind, aber ich kenne da die Budgets und auch Vorgaben nicht.
 
Darum geht's gar nicht. Du beschwerst dich in einem Thread über Designs von Profitrikots über das Design von Profitrikots. Maximal sinnfrei....
Aber wir bequatschen doch hier ständig in der Offseason die Trikot Designs. Da kommen doch hier auch verschiedene Geschmäcker zum Tragen. War doch bisher auch nicht verwerflich, wenn User x das eine Design neis, das andere hingegen nicht so schön findet.
 
Aber wir bequatschen doch hier ständig in der Offseason die Trikot Designs. Da kommen doch hier auch verschiedene Geschmäcker zum Tragen. War doch bisher auch nicht verwerflich, wenn User x das eine Design neis, das andere hingegen nicht so schön findet.
Es ist das eine wenn jemand mit "das Rote und Grüne in BORA Trikot beißen sich zu sehr" oder mit "bereits ein Sponsor Logo auf dem Trikot eines Profi Teams ist eins zu viel" kommt.
Was davon Meinungsäußerung mit Beitrag zur Diskussion und was Borderline Trolling ist, muss wohl nicht genau erläutert werden.
 
Noch einmal zur Klarstellung:
Wenn das von den Pro Teams getragen wird ist es i.O., da es ein Teil ihres Business ist.
Kein Verständnis dafür habe ich aber, wenn solche Trikots von Hobbyfahrern getragen werden die noch Geld dafür ausgeben, um Werbung zu machen und dann auch noch das Gefühl haben, irgendwie dazu zu gehören.
Es soll sogar Leute geben, die sich die gleichen Radmarken kaufen, die von den Pros gefahren werden, bzw. sogar die identische Lackierung🤷‍♀️
 
Noch einmal zur Klarstellung:
Wenn das von den Pro Teams getragen wird ist es i.O., da es ein Teil ihres Business ist.
Kein Verständnis dafür habe ich aber, wenn solche Trikots von Hobbyfahrern getragen werden die noch Geld dafür ausgeben, um Werbung zu machen und dann auch noch das Gefühl haben, irgendwie dazu zu gehören.
Noch einmal zur Klarstellung: ich habe kein Verständnis für Trikot innerhalb der Hose

Im Endeffekt ist es mir jedoch komplett powidl wie sich andere Leute zum Affen machen. Es ist nicht mein Problem und daher wäre es nur künstliches Aufregen und sich selbst lächerlich machen.

In dem Sinne: Leben und leben lassen und verdammt nochmal beim Thema bleiben.
 
Es soll sogar Leute geben, die sich die gleichen Radmarken kaufen, die von den Pros gefahren werden, bzw. sogar die identische Lackierung🤷‍♀️
Ich setzt sogar noch einen drauf...gibt sogar Menschen die sich zu einer Fußball EM oder WM ein Trikot kaufen, es tragen ohne selbst Fußball zu spielen :)

Zurück zum Thema,

das Ineos Trikot ist schon wieder aus den socialen Medien verschwunden...könnte also tatsächlich das "Neue" sein.
 
Soll ich mein Rad verkaufen? Ineos 2023
wenn man @Genussfahrer61 fragen würde, würde er sagen: verkaufen, weil es ist 2-3 Nummern zu klein :D
ps.: wenn er hier am Thema vorbei redet, nervt das, aber wenn er dann Anfängern erklärt, es ist egal welche Rahmengröße sie nehmen, wäre eigentlich eine Sperre im Forum angebracht...
 
wenn man @Genussfahrer61 fragen würde, würde er sagen: verkaufen, weil es ist 2-3 Nummern zu klein :D
ps.: wenn er hier am Thema vorbei redet, nervt das, aber wenn er dann Anfängern erklärt, es ist egal welche Rahmengröße sie nehmen, wäre eigentlich eine Sperre im Forum angebracht...
Bei der Rahmengrößenempfehlung ist er mittlerweile nicht mehr ohne Rücksicht auf Verluste unterwegs.
Eine Lernkurve ist also vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten