Moin Leute,
ich fahre zwei Räder. Ein Rose Xlite 6 mit Dura ace di2 (januar 2023) und ein Gravelbike (aktuell rival 2x12, sonst force 1x12).
Das Rose hat 1500 km gefahren. Ich bin eine Tour bei feuchteren Verhältnissen gefahren. Anschließend habe ich das Rad natürlich gesäubert.
Dabei ist die Innenseite des Umwerferbügels weiss angelaufen (Blühungen), an der Kassette sind Rostflecken und auch die Schrauben und das Gelenk des Schaltwerks zeigen Roststellen.
Die Kette habe ich danach gewechselt.
Grundsätzlich funktioniert alles, aber es kann doch nicht sein das ein so hochwertiges System bei einer leicht feuchten Straße (kein Spritzwasser) direkt so verblüht?!
Meine Sram Schaltungen sehen aus wie neu, egal ob ich die mit Wasserschlauch oder im Winter mit Schnee fahre.
Zusätzlich ist auch die Geräuschkulissse der DA wesentlich hoeher und krasser als von den SRAMS.
Wie sind eure Erfahrungen?
ich fahre zwei Räder. Ein Rose Xlite 6 mit Dura ace di2 (januar 2023) und ein Gravelbike (aktuell rival 2x12, sonst force 1x12).
Das Rose hat 1500 km gefahren. Ich bin eine Tour bei feuchteren Verhältnissen gefahren. Anschließend habe ich das Rad natürlich gesäubert.
Dabei ist die Innenseite des Umwerferbügels weiss angelaufen (Blühungen), an der Kassette sind Rostflecken und auch die Schrauben und das Gelenk des Schaltwerks zeigen Roststellen.
Die Kette habe ich danach gewechselt.
Grundsätzlich funktioniert alles, aber es kann doch nicht sein das ein so hochwertiges System bei einer leicht feuchten Straße (kein Spritzwasser) direkt so verblüht?!
Meine Sram Schaltungen sehen aus wie neu, egal ob ich die mit Wasserschlauch oder im Winter mit Schnee fahre.
Zusätzlich ist auch die Geräuschkulissse der DA wesentlich hoeher und krasser als von den SRAMS.
Wie sind eure Erfahrungen?