• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu aus Suedhessen - und einige Fragen

prowler

Neuer Benutzer
Registriert
16 November 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heisse Jens, komme aus Suedhessen, bin 39 Jahre - habe im zarten Alter von 14 Jahren ein PEUGEOT Rennrad zur Konfirmation geschenkt bekommen und damit in den letzten 25 Jahren sehr sehr sehr viele Kilometer zurueckgelegt.

Das Rad hat 1984 800 Deutsche Mark gekostet - es war damals perlmuttweis mit blauer Beschriftung.
Habe es in meiner Jugend mehrmals umlackiert und im Laufe der Zeit einige Teile ausgewechselt.

Heute ist es hellblaumetallic mit einigen Kratzern, beide Felgen haben Hoehenschlaege und Achter, weil ich damit auch gerne mal ueber Feldwege gefahren bin.

Moechte dieses Rad nun wieder in Neuzustand versetzen und ueber den Winter lackieren oder pulverbeschichten lassen, sowie einen neuen Satz Laufraeder montieren.

Meine Frage: Wuerdet ihr als Profis das Rad nun im Originalzustand aufbauen, oder waere es frevelhaft, ihm einen Satz moderne, bunte, pulverbeschichtete Laufraeder zu verpassen ?
Original waren Rigida Felgen montiert - habe nun mal ein wenig auf Ebay gestoebert und dort Laufradsaetze gefunden, die mir rein optisch richtig gut gefallen wuerden.

Gibt es einen spuerbaren Unterschied zwischen einer Felge, die 1 kg wiegt und einer, die 1,5 kg wiegt (oder warum gibt es Laufradsaetze fuer ueber 2000 EUR) ?

Wieviel soll ich als Hobbyfahrer [Spass an der Freude-Fahrer] fuer einen Satz Laufraeder ausgeben ?

Freue mich ueber Antworten,
Viele Gruesse,
:)Jens
 
Zurück
Oben Unten