• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neoprenanzug Pflicht

singapur

Neuer Benutzer
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Titel sagt eigl schon alles: ISt ein Neopren bei einem Triathlon pflicht??

Werd am 28.6 am berliner triathlon teilnehmen, habe aber nicht die lust auf soner kurzen strecke im sommer mit neo zu schwimmen hätte auch nur nen kurzen surfanzug da.

oder kann man auch ohne schwimmen wenn man hart genug ist oder schiebt einem der veranstalter einen riegel vor?

ode rkann man das so allgemein nicht sagen und ich sollte mich an den veranstalter wenden?
 
AW: Neoprenanzug Pflicht

www.dtu-info.de --> sportordnung

da steht auf jeden fall etwas zu den wassertemperaturen und ab wann schwimmen nicht mehr statt findet. weiß aber nicht ob da auch was von pflicht steht, wenn neo erlaubt ist.

bei 22°C ist neo erlaubt, aber eine neopflicht gibt es nicht.
 
AW: Neoprenanzug Pflicht

Neo ist keine (nie?) Pflicht.
Soll ja angeblich einen vorteil verschaffen.
ich schwimm immer mit einem neo, allerdings aus "ekel"gründen. ich bekomme schnell pickel von binnengewässer (aber eher stehende). geschwindigkeitsvorteile habe ich nicht, da ich nur einen dicken surfneo habe, wo die armbewegung der mit einem theraband ähnelt...
beim berlin tri schwimmen die meisten ohne, da das wasser um der "insel der jugend" recht mollig ist - in diesem jahr bestimmt besonders warm.
bis zum 28.6.
 
AW: Neoprenanzug Pflicht

Wenn dann muss eine NEO-PFLICHT in der AUSSCHREIBUNG stehen! Ansonten kann der Veranstalter ab 16grad das schwimmen absagen. bzw tut dies dann die DTU.
 
AW: Neoprenanzug Pflicht

boar son mist hat sich eh erledigt berlin triahtlon verschoben in meinen urlaub rein...
 
AW: Neoprenanzug Pflicht

ab. 23 Grad Wassertemperatur ist sogar neo Verbot.

Also auf Distanzen ab 1000 m möchte ich nicht auf das Ding verzichten. Bringt bei mir ca. 50 Sekunden auf 500 m. Meine natürlich einen richtigen Neo, kein Surfanzug.
 
AW: Neoprenanzug Pflicht

und wie lange brauch man da wieder raus aus som ding?

und noch ne frage bei ner sprintdistanz 700m 18km 5km zieht ihr doch sihcerlich auch radschuhe an? oder nimmt man da gleich seine joggingschuhe
 
AW: Neoprenanzug Pflicht

Das kannst du halten wie du willst. Ich für meinen Teil nehme auf allen Distanzen Radschuhe. Neo ausziehen 20 - 30 Sek., mit ein bißchen Übung.
 
AW: Neoprenanzug Pflicht

Aus dem Neo raus fluppt es richtig, machst den beim laufen schon auf und dann nur noch über die füße ziehen. 20 -30 Sekunden ist ok, die Profis sind noch flotter, aber da leidet der Neo ordentlich.
 
AW: Neoprenanzug Pflicht

kommt drauf an wie du mit dem Chip am Fusselenk klar kommst.
Ich für mich halte es so das ich Volksdistanzen, bis 17grad Wasertemperatur, generell ohne Neo schwimm. Bei allen anderen kommt es darauf an, wie warm es ist. 24grad und Neo würden bei mir nicht gehn, da wäre ich vor hitze so platt, dass dann ein _ _ _ am Ende stehen würde.
 
Zurück
Oben Unten