• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nadmořská výška | Höhenmeter ... Klassikerausfahrt 2024 ... Pohraniční jízda | Grenzfahrt

SirPolston

These go to eleven!
Registriert
19 Februar 2015
Beiträge
10.220
Reaktionspunkte
15.460
Ort
Olbernhau
Aktueller Termin*: 28.05.2022

Länge: min. 60-85km

Länder: 2 (Deutschland und Tschechien)

Höhenmeter: 1000 - 1300m rauf und 1000-1300m runter

Fitness (meine aktuell): mangelhaft


Ahoj. Wir** planen schon Mal für 2022 2024. Wer die Daten verlockend findet, kann sich gerne anschließen und Termin und Strecke mit abstimmen. Ich habe jetzt schön auf beide Seiten der Grenze verteilt und noch 1-2x Einkehr.

EDIT: DIE URSPRÜNGLICH VORGESTELLTE STRECKE IST ZU HART! WIR SCHINDEN UNS KULTIVIERT AUF WENIGER UND MACHEN PLATIN !

etwa so auf ca 80km
höhenmeter_LIGHT_nichtmehrganz.jpg


Oder so mit nur ca 60km
höhenmeter_LIGHT.jpg



Stand 2022 aka Alt:
Die Inspiration für die Strecke wurde vom Cheffe eines lokalen Radsportladens zusammengestellt und enthält jede Menge Highlights der lokalen Landschaft, kurz: ä arzgebargsch'r Trahm 😍.

Aktuell ist eine Tour in Richtung "SILBER - NORD" unser Favorit.

https://roadman-erzgebirge.de/strecken/
SPORT FREI!


* Offen
** Sportsfreund Norbert und ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Nadmořská výška | Höhenmeter ... Klassikerausfahrt 2024 ... Pohraniční jízda | Grenzfahrt
Hilfreichster Beitrag geschrieben von SirPolston

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von SirPolston

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das ist doch völlig bescheuert, solch eine Strecke fahre ich sonst in einer guten Woche 🤯 . Von den Höhenmetern mal ganz zu schweigen...

Reizen würde es mich trotzdem irgendwie :idee:
Aber trainieren kann ich hier oben ja kaum.
bis Ende Mai kannste doch 2x 10 Tage Trainingslager einflechten, das hilft!
Hier gibts Strecken, oder in der Rhöhn, da kommste auf Hm...
 
Wieviel Jahresurlaub hast Du denn? Und wie wenig Kinder??
Rhön/Wasserkuppe ist ja auch noch eines meiner Ziele...

Ein Kollege hier im Büro fährt auch gerne zum Radeln ins Erzgebirge, der schwärmt regelmäßig. Dem habe ich den Link gerade mal weitergeleitet.
 
Das ist doch völlig bescheuert, solch eine Strecke fahre ich sonst in einer guten Woche 🤯 . Von den Höhenmetern mal ganz zu schweigen...

Reizen würde es mich trotzdem irgendwie :idee:
Aber trainieren kann ich hier oben ja kaum.
Das ist "eigentlich nur" von mir zum Fichtelberg und zurück. Auf deutscher Seite hin und auf tschechischer zurück ... also "eigentlich nur" 🙄
 
Ich finde es schade, daß die ganzen immensen Tagebauten abseits der Strekce bleiben - - - - als update zu all unseren Klimadebatten hierzulande. Schon zwei Wochen faktisch Windstille . .

Aber die herausforderung ist klasse. und machbar!
 
täusch Dich nicht: trainieren kannst Du überall.

Und das macht außerhalb auch richtig Spaß. Ich bin in diesem Jahr fast zwei Superrandonee gefahren, beide touristisch und 5 Tage durch Knüllwald und Rhön. Durch die vorgeplante Streckenführung und das unbekannte Terrain habe ich äußerst viel Spaß gehabt.

Verstehe ich das richtig, es ist nicht wirklich eine Veranstaltung sondern vielmehr eine Permanente? 39€ für eine Routenführung finde ich etwas happig, zumal gerade eine Anmeldung wegen einer Systemumstellung nicht möglich ist. Davon einmal abgesehen, würde mich die Gegend ziemlich reizen.

Gruß
dasulf
 
Ich finde es schade, daß die ganzen immensen Tagebauten abseits der Strekce bleiben - - - - als update zu all unseren Klimadebatten hierzulande. Schon zwei Wochen faktisch Windstille . .

Aber die herausforderung ist klasse. und machbar!
Die Tagebauten sind doch ganz woanders. Da müsstest du nen ganz schönen Umweg fahren...

Edit: ich seh grad auf tschechischer Seite sind die ja tatsächlich relativ dicht am Gebirgskamm. Das hatte ich nicht auf dem Schirm.
 
Aktueller Termin*: 28.05.2022

Länge: min. 178km

Länder: 2 (Deutschland und Tschechien)

Höhenmeter: 3.100

Fitness (meine aktuell): mangelhaft


Ahoj. Wir** planen schon Mal für 2022. Wer die Daten verlockend findet, kann sich gerne anschließen und Termin und Strecke mit abstimmen.

Die Strecke wurde vom Cheffe eines lokalen Radsportladens zusammengestellt und enthält jede Menge Highlights der lokalen Landschaft, kurz: ä arzgebargsch'r Trahm 😍.

Aktuell ist "SILBER - NORD" unser Favorit.

https://roadman-erzgebirge.de/strecken/
SPORT FREI!


* Offen
** Sportsfreund Norbert und ich
Wenn Du meine persönliche Zeituhr (gemeint ist mein Alter) um 30 Jahre zurückdrehen kannst, bin ich mit von der Partie. :D
 
Tolle Runden.
Den Laden des Veranstalters hab ich in guter Erinnerung. Hab vor Jahren mal unplanmäßig n Reifen dort gekauft, weil sich meiner auf der Kammtour (DD-Schöneck) aufgelöst hatte.
Also souverän trau ich mir nur die bronzene Runde zu. Ist halt recht früh im Jahr. Man kann das Erzgebirge eigentlich nur unterschätzen. Das permanente Auf und Ab ist für mich härter als Alpentouren. Die Landschaft entschädigt aber zuverlässig mit vielen highlights- bei Sichtweiten über 50m. Aktuell trau ich mich nicht ran, würde erstmal ne Probetour im Frühjahr wagen, aber ich fühle mich inspiriert, hoffentlich mit der Erkenntnis, dass das für mich machbar ist.

Hoffentlich ist auch Verpflegung eingeplant, denn das Erzgebirge ist die einzige touristische Gegend Deutschlands, die dich eiskalt verhungern lässt- das ist auch nur halb scherzhaft gemeint, und für einen Auswärtigen durchaus als ernstgemeinte Warnung zu verstehen (besonders Bayern kennen da andere Standards). Bei guter Planung gibt's dafür urige Hütten mit deftigem Essen kennenzulernen.
 
Ursprünglich wollten wir die Roadman GOLD fahren ... den Deckel braucht hier wahrscheinlich keiner 😁 ... aber die Strecke von hier zum Fichtelberg und am Tagebau und Chemiewerk vorbei zurück ist gut ... die verlinkten Routen sind schöne große Runden ... zur Inspiration ... Ich werd's Mal ober ergänzen.
 
Zurück
Oben Unten