• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motobecane Super Competition

Kugelhupf

Neuer Benutzer
Registriert
7 April 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag @ all.
Dies ist mein erster Besuch und kenne mich dementsprechend hier nicht so gut aus.
Ich hatte 81 mal oben genanntes Rennrad.(Bis es in von mir unerwünschter Weise einen anderen "Besitzer" gefunden hat).
9,5 Kg,Reynoldsrohr 531,Huretschaltung,Positron und normal,je nach Bedarf und Kassette.
Mich würde jetzt mal interessieren,was ein solches Stück heute kosten darf und wo man ein solches evtl. finden kann.(Macht den Weg zum Zigarettenautomaten deutlich schneller.:) ) Damaliger Neupreis lag bei ~1300 DM.
Rennen will ich damit nicht fahren,aber meine Hämorroiden mal mit Vergnügen vom Kopfsteinpflaster durchrütteln lassen.Man ist ja schon älter.
Gruß Kugelhupf
 
Sicher, dass es Super Competition hieß? Es gab ein Motobecane Super Champion und ein Peugeot Super Competition.
Deine Beschreibung klingt nach dem Motobecane Super Champion, wie z.B. das hier
_MG_2763.JPG

(das es aber in den 70ern gab, 1981 nicht mehr)
Das ist ein Rad, das von Rahmengüte und Ausstattung gerade eben unterhalb der heute gefragten Klassiker rangiert. Und da Motobecane zu den eher unterbewerteten Marken gehört, sollte so eins in ordentlichem Zustand günstig (200,- oder weniger) zu finden sein. In Frankreich eher noch günstiger:
http://www.leboncoin.fr/velos/790495521.htm?ca=7_s
 
Sicher, dass es Super Competition hieß? Es gab ein Motobecane Super Champion und ein Peugeot Super Competition.
Deine Beschreibung klingt nach dem Motobecane Super Champion, wie z.B. das hier
_MG_2763.JPG

(das es aber in den 70ern gab, 1981 nicht mehr)
Das ist ein Rad, das von Rahmengüte und Ausstattung gerade eben unterhalb der heute gefragten Klassiker rangiert. Und da Motobecane zu den eher unterbewerteten Marken gehört, sollte so eins in ordentlichem Zustand günstig (200,- oder weniger) zu finden sein. In Frankreich eher noch günstiger:
http://www.leboncoin.fr/velos/790495521.htm?ca=7_s

Hallo.
Nein,so eines war es nicht.Über Google ist es zu sehen.Neupreis ab 1981 1395 DM.Ich habe es mir aber weiland verkniffen.Bin seinerzeit bei meinem Peugeot Super Sport geblieben.Sport - kein Rennrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste ist ein C4 und ganz was feines mit auch heute noch gesuchter und wertvoller Ausstattung. In dem Zustand waren die verlangten 450 durchaus angebracht und 1395 DM kommt als damaliger Preis hin.
Das zweite sieht zwar ähnlich aus, ist aber ein viel einfacheres Modell, hat damals sicher nur die Hälfte gekostet und ist heute auch entsprechend weniger wert und nicht besonders spannend.
Wenn du wieder ein altes Motobecane haben willst, guck noch so einem C4!

(Super Champion ist auch der Name der Marke der u.a. von Motobecane benutzten Felgen, das ist aber Zufall und hat nichts mit dem Motobecane Modell Super Champion zu tun. Aber wegen der Felgen bekommt man die Ebay Treffer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja.Danke.Ich kenne die Typenbezeichnungen nicht.Dann war es das C4.Wie schon erwähnt,gab es den Schriftzug "Super Competition".Sowohl bei meinem wie auch beim Nachfolgermodell im Fachgeschäft.
Das andere dürfte dann das normale Sportrad - ähnlich dem Super Sport von Peugeot- sein.
Welche Räder würden denn dem C4 in etwa entsprechen? (Ohne dass ich gleich meine Bank überfallen muß.)
 
Zurück
Oben Unten