• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motobecane Super Competition

Kugelhupf

Neuer Benutzer
Registriert
7 April 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag @ all.
Dies ist mein erster Besuch und kenne mich dementsprechend hier nicht so gut aus.
Ich hatte 81 mal oben genanntes Rennrad.(Bis es in von mir unerwünschter Weise einen anderen "Besitzer" gefunden hat).
9,5 Kg,Reynoldsrohr 531,Huretschaltung,Positron und normal,je nach Bedarf und Kassette.
Mich würde jetzt mal interessieren,was ein solches Stück heute kosten darf und wo man ein solches evtl. finden kann.(Macht den Weg zum Zigarettenautomaten deutlich schneller.:) ) Damaliger Neupreis lag bei ~1300 DM.
Rennen will ich damit nicht fahren,aber meine Hämorroiden mal mit Vergnügen vom Kopfsteinpflaster durchrütteln lassen.Man ist ja schon älter.
Gruß Kugelhupf
 
Sicher, dass es Super Competition hieß? Es gab ein Motobecane Super Champion und ein Peugeot Super Competition.
Deine Beschreibung klingt nach dem Motobecane Super Champion, wie z.B. das hier
_MG_2763.JPG

(das es aber in den 70ern gab, 1981 nicht mehr)
Das ist ein Rad, das von Rahmengüte und Ausstattung gerade eben unterhalb der heute gefragten Klassiker rangiert. Und da Motobecane zu den eher unterbewerteten Marken gehört, sollte so eins in ordentlichem Zustand günstig (200,- oder weniger) zu finden sein. In Frankreich eher noch günstiger:
http://www.leboncoin.fr/velos/790495521.htm?ca=7_s
 
Sicher, dass es Super Competition hieß? Es gab ein Motobecane Super Champion und ein Peugeot Super Competition.
Deine Beschreibung klingt nach dem Motobecane Super Champion, wie z.B. das hier
_MG_2763.JPG

(das es aber in den 70ern gab, 1981 nicht mehr)