• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitgliedschaft in zwei Teams

eisenherz

Liegeradsportler
Registriert
4 Mai 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Ort
Münster
Ich fahre in zwei Trainingsgruppen. Mit beiden möchte ich auch hier im Team fahren. Geht das, oder muss ich mich für ein Team entscheiden ... was ich schade fände.
 
Nein geht nicht, steht auch ganz klar in den Regeln.

Teams

Bis zu fünf Leute können sich in einem Team zusammen schließen, jeder kann dabei nur in einem Team Mitglied sein.

Die Teams müssen bis zum 17.11.2014 23:59 feststehen. Danach sind keine Änderungen an den Teamzusammensetzungen mehr möglich. Ohne Ausnahme!
 
alles andere wär ja völlig am Teamgedanken vorbei.

Okay ... aber verstehen tue ich es nicht. Ich konnte ja auch in zwei Radsportvereinen sein und ich fahre in zwei Teams.
Nur fürs Verständnis, wem würden Nachteile entstehen, wenn man sich in zwei Teams anmeldet ... außer vielleicht, dass die Datenbank etwas größer wird.
 
Also ich seh das so, das wenn du in zwei Teams fährst, werden deine Punke in der Teamwertung ja doppelt gezählt, einmal für Team A und einmal für Team B.
Alternativ kannst Du ja einen zweiten Account anlegen und so deine Punkte werten, was zwar in meinen Augen auch wieder Betrug wäre.
Es sei den wenn Du deine Punkte aufteilst, sprich heute fahre ich unter Name AAA für Team XXX und morgen fährst Du unter Name BBB für Team ZZZ, das wäre zumindest kein Regelverstoß und Du bist in zwei Teams. Was aber auch wieder totaler Schwachsinn ist da es dich in der Einzelwertung volle Kanne nach hinten wirft. Deswegen mein Rat, such dir ein Team das dir gefällt und geh da dazu.
 
Doppelt gezählt?
Bin ich nur in Team A landet dieses z.B. auf Platz 164. Bin ich nur in Team B landet dieses vielleicht auf Platz 172. Bin ich in beiden Teams landen die auf der gleichen Platzierung. Wo ist das Problem?
Im Moment kommen die Punkte von Team A nur Team B zu Gute, obwohl ich mit beiden fahre.
 
Okay ... aber verstehen tue ich es nicht. Ich konnte ja auch in zwei Radsportvereinen sein und ich fahre in zwei Teams.
Du fährst gleichzeitig in zwei Teams? Wie funktioniert das, wenn z. B. das eine Team einen Mann in der Spitzengruppe hat und der Rest des Teams dafür sorgen soll, dass er nicht eingeholt wird und das andere Team genau das Gegenteil will?
 
Du fährst gleichzeitig in zwei Teams? Wie funktioniert das, wenn z. B. das eine Team einen Mann in der Spitzengruppe hat und der Rest des Teams dafür sorgen soll, dass er nicht eingeholt wird und das andere Team genau das Gegenteil will?

Ein sehr konstruierter Fall. Bei meinen Teams ganz sicher nichtmal möglich ... es sei denn alle 100 Teams vor uns fallen wegen Krankheit aus:rolleyes:.

Letztlich ist es aber eine Entscheidung der Teams, angesichts dieses "Problems", ob sie mich wollen oder nicht. Dazu braucht es keine Einschränkung im Regelwerk.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich bei beiden Teams Teamgründer bin und somit Wettbewerber in den Winterpokal bringe ... ist das nicht gewollt?
 
Im Prinzip ist es doch einfach: Du brauchst einen zweiten Account. Je nach dem, für welches Team du fährst, trägst du ein. Dann kriegen beide Teams, was sie bekommen sollen. Nur du selbst kriegst es nicht. Irgendeiner ist immer der Dumme.

Ich sage mal so: Für Fälle wie deinen ist das hier softwaremäßig einfach nicht gedacht.
Ich finde aber, dass man damit leben kann, denn: Um was geht's hier nochmal? Rattfaaahn.

Pokale kriegt hier eh keiner. Und wenn jemand täglich Müll einträgt, kann ihn auch keiner dran hindern. Das ist hier alles virtuell und damit total relativ. Nimm's doch einfach entspannt, freu dich an jedem gefahrenen Kilometer und wenn du mit zwei Accounts unterwegs, grins dir eins, wenn du auf Platz 274 und 312 bist - und freu dich still und heimlich darüber, dass nur du es weißt: Eigentlich wäre es Platz 99. Oder so. :)
 
Im Prinzip ist es doch einfach: Du brauchst einen zweiten Account. Je nach dem, für welches Team du fährst, trägst du ein. Dann kriegen beide Teams, was sie bekommen sollen. Nur du selbst kriegst es nicht. Irgendeiner ist immer der Dumme.

Genau das was ich auch schon gesagt habe.
Trotzdem sehe ich es so, ein Mann ein Team !!!
 
Hier wird wieder so getan, als ob es beim WP um Geld ginge. Er soll es doch so machen, wie es IHM am besten passt.
 
Dann könnte er ja auch gleichzeitig für seine beiden Vereine Rennen fahren. Bloß fehlt ihm dazu das Parallel-Universum :D

Eigentlich habe ich den WP so verstanden, dass man gerade eben kein Rennen fährt. Ich kenne aber ne Menge Kerle, die niemals aus diesem Modus raus kommen ... schneller wird davon eigentlich niemand ... die dümpeln bestenfalls immer auf dem gleichen Niveau ... in der Regel unter ihren Möglichkeiten.

Nein, ich brauche kein Paralleluniversum um Mittwochs mit anderen Leuten zu trainieren als am Donnerstag. Ich bräuchte auch keins um in einem Verein Liegeradrennen zu fahren und in einem anderen Rennradrennen und in einem Dritten sogar noch MTB Rennen ... und Einrad gibt es auch noch:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem doppelten 10-Euro-Schein gilt aber nur, wenn man hier dieselbe Leistung bei zwei Teams eintrüge. Aber das ist ja gar nicht beabsichtigt.
Ich kann's jedenfalls nachvollziehen, was das eiserne Herz gerne hätte.
 
Ich fahre in zwei Trainingsgruppen. Mit beiden möchte ich auch hier im Team fahren. Geht das, oder muss ich mich für ein Team entscheiden ... was ich schade fände.

Du meldest ein Team hier im Winterpokal des Rennradforums an, das andere Team im Winterpokal des Moutainbikeforums. In beide Teams trägst du dich ein und deine eigenen gefahrenen Zeiten/Punkte trägst du in beide Winterpokale/Teams ein.

fluxx.
 
Nein, ich brauche kein Paralleluniversum um Mittwochs mit anderen Leuten zu trainieren als am Donnerstag. Ich bräuchte auch keins um in einem Verein Liegeradrennen zu fahren und in einem anderen Rennradrennen und in einem Dritten sogar noch MTB Rennen ... und Einrad gibt es auch noch:p

Doch das Paralleluniversum bräuchtest du, weil du eine Lizenz nur über einen Verein erhälst. Du kannst dann zwar angeben, dass du mit dieser Lizenz, Straßenrennen, MTB, Bahn und sonstwas fahren möchtest, du bekommst aber trotzdem keine zweite Lizenz von einem zweiten Verein ;)
Mit wem du trainierst ist natürlich egal.
 
Zurück
Oben Unten