• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit welchem Routenplaner...

sixx

Aktives Mitglied
Registriert
29 Oktober 2005
Beiträge
6.184
Reaktionspunkte
116
...berechne ich nachträglich am besten meine gefahrene Strecke? Welcher ist zuverlässig, genau, einfach und schnell zu bedienen? :)

Komm mir bitte keiner mit 'nem Tacho, am Rad ist keiner dran und das bleibt auch so. :cool:
 
AW: Mit welchem Routenplaner...

Für Berlin gibt es mit BBBike einen Fahrradroutenplaner ... nur in der Stadt will eh keiner trainieren ...
 
AW: Mit welchem Routenplaner...

Ich glaube das kannst du vergessen. Es wird bestimmt irgendwie gehen, aber die meißten Radroutenplaner sind 1. extrem umständlich zu bedienen und 2. extrem ungenau. Spätestens nach 5 Minuten wirst du an ihnen keinen Spaß mehr haben.

Die großen und guten Kartendienste wie Google Maps, Yahoo Maps, map24.de, etc. - die sich wirklich gut und schnell bedienen lassen, sind leider alle für Autos ausgelegt.
 
AW: Mit welchem Routenplaner...

Ich glaube das kannst du vergessen. Es wird bestimmt irgendwie gehen, aber die meißten Radroutenplaner sind 1. extrem umständlich zu bedienen und 2. extrem ungenau. Spätestens nach 5 Minuten wirst du an ihnen keinen Spaß mehr haben.
Deswegen frag ich, habe es direkt nach dem ersten sein gelassen. :mad:
 
AW: Mit welchem Routenplaner...

schau doch mal bei TOP 50 NRW! da kann man kartenmaterial auswerten. vielleicht ist es sowas, was du suchst
 
AW: Mit welchem Routenplaner...

Magic Maps (http://www.magicmaps.de/shop/produktliste/kategorie/deutschland.html) ist ganz nett. Die Entfernungs- und Höhenangaben sind relativ genau (mit CM434 stichprobenweise nachgeprüft), die Auflösung der Karten absolut ausreichend, die 3D-Ansicht eine schöne "Dreingabe". Von der Bedienung her ist es IMHO ganz ordentlich. Kostet halt 50 Eier pro Bundesland. Man kann aber vorher anhand der Demoversion überprüfen, was man für sein Geld bekommt.
 
AW: Mit welchem Routenplaner...

Damit teste ich gerade und es geht ganz ordentlich. :)

Er ist zwar nicht perfekt aber er funktioniert wenigstens bei kurzen Strechen wenn du die 9 Zwischenstationen ausnutzt!

Kannst du auch die Höhenmeter auswerten. ;)

Gruss
Klaus
Und das ist der, weswegen ich heute nach einem anderen frage. Der hat mich immer wieder im Stich gelassen. :lol:
 
AW: Mit welchem Routenplaner...

Damit teste ich gerade und es geht ganz ordentlich. :)

Und das ist der, weswegen ich heute nach einem anderen frage. Der hat mich immer wieder im Stich gelassen. :lol:

Na den nutze ich auch immer nur wenn ich keine Höhenmeter habe.
Sonst schaue ich bei Map 24!

Mit dem Auto bin ich noch immer über all angekommen.
Gruss
Klaus
 
AW: Mit welchem Routenplaner...

Ich benutze dafür immer www.clickroute.de

Super Seite.

Der gefällt mir, kein ziehen, keine automatischen Abkürzungen, nur klick, klick, klick. :p

Und was besonders gut ist, daß der sich nicht immer an die vorgegebenen Straßen hält, denn da, wo ich gestern teilweise gefahren bin, da gibt es laut Google gar keine Straßen. :eek:

Die Strecken waren bei beiden jetzt fast gleich lang, aber ClickRoute ist schneller, einfacher und genauer.
 
AW: Mit welchem Routenplaner...

Hier ist mein Favorit http://dlc.softwareload.de/Rad.RoutenPlaner/50525.

Den gibts zwar nicht für umme, dafür ist er ganz speziell für die Bedürfnisse von Rennradfahrer zugeschnitten. Gutes Kartenmaterial + Höhenprofil + gut kalkulierte Fahrzeiten! Die Fahrzeiten sind nicht wie bei Autoroutenplaner bergauf und bergab gleich, sondern sind sehr realistisch.

Die Software gibt es auch in den meisten Telekomläden.
 
AW: Mit welchem Routenplaner...

Bei ViaMichelin

kann man unter Routenoptionen auch Fahrrad als Fahrzeug wählen. Aber nur bis zu einer bestimmten Streckenlänge. Ich glaub unter 200 km oder so.

Gruß

René
 
AW: Mit welchem Routenplaner...

Der gefällt mir, kein ziehen, keine automatischen Abkürzungen, nur klick, klick, klick. :p

Und was besonders gut ist, daß der sich nicht immer an die vorgegebenen Straßen hält, denn da, wo ich gestern teilweise gefahren bin, da gibt es laut Google gar keine Straßen. :eek:

Die Strecken waren bei beiden jetzt fast gleich lang, aber ClickRoute ist schneller, einfacher und genauer.

Zudem kannst Du noch auf Satelitenaufnahmen zurückgreifen, wenn die Karte dort keine Straße verzeichnet hat. In Stadtgebieten kann man auch so sehr genau eine Strecke ausmessen, da die Auflösung hoch genug ist.
 
AW: Mit welchem Routenplaner...

Magic Maps (http://www.magicmaps.de/shop/produktliste/kategorie/deutschland.html) ist ganz nett. Die Entfernungs- und Höhenangaben sind relativ genau (mit CM434 stichprobenweise nachgeprüft), die Auflösung der Karten absolut ausreichend, die 3D-Ansicht eine schöne "Dreingabe". Von der Bedienung her ist es IMHO ganz ordentlich. Kostet halt 50 Eier pro Bundesland. Man kann aber vorher anhand der Demoversion überprüfen, was man für sein Geld bekommt.

Das nutze ich auch. Es ist zwar fummlig, kommt aber der Realität wohl ziemlich nahe.
 
AW: Mit welchem Routenplaner...

Hier ist mein Favorit http://dlc.softwareload.de/Rad.RoutenPlaner/50525.

Den gibts zwar nicht für umme, dafür ist er ganz speziell für die Bedürfnisse von Rennradfahrer zugeschnitten. Gutes Kartenmaterial + Höhenprofil + gut kalkulierte Fahrzeiten! Die Fahrzeiten sind nicht wie bei Autoroutenplaner bergauf und bergab gleich, sondern sind sehr realistisch.

Die Software gibt es auch in den meisten Telekomläden.

Den habe ich auch seit einiger Zeit. Die Routen die ich gefahren bin im Rhein-Main-Gebiet, Taunus und Rheinland Pfalz waren ziemlich genau. Die Streckenlängen stimmen bis +/-1%. Die Steigungen sind nicht ganz so genau, aber gute Richtwerte.
 
Zurück
Oben Unten