• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mini- Pumpe Rennrad

tom@s

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dezember 2008
Beiträge
265
Reaktionspunkte
36
Ort
Kelkheim
Ich bin auf der Suche nach einer Mini-Pumpe für die Trikottasche oder für den Flaschenhalter am Rahmen
Sie sollte einen Druck von 7 Bar bewältigen können. Zurzeit führe ich nur eine CO2 Kartusche mit, was mir aber etwas unsicher erscheint.
 
Lezyne hat einige sehr kleine Pumpen im Angebot. Habe sie noch nicht ausprobiert aber mal in der Hand gehabt und sie fühlen sich sehr wertig an.
 
Mit den meisten Pumpen von z.B. Lezyne wo mit einen extra Schlauchanschluss arbeiten wird muß man sehr aufpassen das man beim Entfernen vom Ventil nicht den Ventileinsatz mit rausschraubt. Gibt genug Berichte auch hier im Forum wo sich Benutzer solcher Pumpen darüber beschweren.
Habe ich auch schon gelesen, ist mir aber bei zig Anwendungen noch nie passiert. Zudem kann man mit dem Kragen des Schlauchs den Ventilkern auch festziehen.
 
Mit den meisten Pumpen von z.B. Lezyne wo mit einen extra Schlauchanschluss arbeiten wird muß man sehr aufpassen das man beim Entfernen vom Ventil nicht den Ventileinsatz mit rausschraubt. Gibt genug Berichte auch hier im Forum wo sich Benutzer solcher Pumpen darüber beschweren.
Ist mir schon 2x passiert, bei der gleichen Panne mit 2 verschiedenen Schläuchen…bei 5°C und beginnenden Regen nicht so cool.
Musste mich dann abholen lassen, Pumpe entsorgt und auf CO2 umgestiegen.
 
Mit den meisten Pumpen von z.B. Lezyne wo mit einen extra Schlauchanschluss arbeiten wird muß man sehr aufpassen das man beim Entfernen vom Ventil nicht den Ventileinsatz mit rausschraubt. Gibt genug Berichte auch hier im Forum wo sich Benutzer solcher Pumpen darüber beschweren.
Lezyne ist notorisch. Inzwischen haben ihre Handpumpen einen Einsatz dran, um den Ventilkern wieder festzuschrauben.
Ich kann die Blackburn Airstik SL empfehlen. Klein, günstig und man bekommt 7 bar rein wenn man denn will.
 
Hatte auch einige von Lezyne, das was @norman68 schreibt, ist mir da auch passiert. Ansonsten waren die auch nicht perfekt für mich.

Jetzt bin ich seit Jahren glücklich mit der
Topeak Micro Rocket Carbon
  • Sehr klein
  • Sehr leicht
  • Pumpt offiziell bis 11 bar, ich habe bisher bei ca. 5-6 bar aufgehört
  • Kam schon oft bei mir zum Einsatz und hat sich bewährt
  • Carbon 😁
Topeak-Micro-Rocket-CB-Pump-Manual-Pumps-Black-TMR-CB.jpg

https://www.bike-discount.de/de/topeak-micro-rocket-carbon-minipumpe
 
Hatte auch einige von Lezyne, das was @norman68 schreibt, ist mir da auch passiert. Ansonsten waren die auch nicht perfekt für mich.

Jetzt bin ich seit Jahren glücklich mit der
Topeak Micro Rocket Carbon
  • Sehr klein
  • Sehr leicht
  • Pumpt offiziell bis 11 bar, ich habe bisher bei ca. 5-6 bar aufgehört
  • Kam schon oft bei mir zum Einsatz und hat sich bewährt
  • Carbon 😁
Topeak-Micro-Rocket-CB-Pump-Manual-Pumps-Black-TMR-CB.jpg

https://www.bike-discount.de/de/topeak-micro-rocket-carbon-minipumpe

Kann ich bestätigen. Kräftig genug für den Notfall und kompakt genug für die Satteltasche - in meinem Fall Topeak Aero Wedge Small: https://www.bike24.de/p12008.html
 
Zurück
Oben Unten