• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meinungen zu diesen Rädern

Bruno.m.p

Neuer Benutzer
Registriert
13 Mai 2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Ich hatte mir vor einiger Zeit mein erstes "Rennrad" gekauft und hatte nun damit einen Unfall.
Es war zwar nur ein 200€ "Rennrad", doch ich fand das Rad an sich, wie es sich fuhr und allgemein das Rennradfeeling Klasse.
Da es sich nicht auszahlt es zu reparieren, würde ich mir gerne, noch für diesen Sommer ein weiteres kaufen, dieses mal jedoch, im Bereich bis zu 1000€.

Habe mich jetzt die letzten Tage ein bisschen umgeschaut und bin auf diese 3 gestoßen :

http://www.bikestore.cc/scott-speedster-groessen-2016-p-277277.html#Optionen
http://www.bikestore.cc/scott-speedster-cd16-groessen-2016-p-277285.html#Optionen
http://www.bikestore.cc/strada-2016-mattblack-orange18g-shima-p-289355.html#Optionen

Hatte auch noch eines von Canyon, das Endurace AL 5.0 im Sinn jedoch währe da die Lieferung erst im November.
Finde in meiner Umgebung auch nichts weiter interessantes mehr, und im Internet bin ich mir zu unsicher, da ich das Rad gerne im Vorhinein probieren würde wollen, wegen der Höhe.

Nun zu meiner Frage.
Lohnen sich diese 3 Räder für ihren Preis? Würde mich gerne hier auch ein bisschen Informieren, bevor ich im Geschäft etwas aufgeschwatzt bekomme.
Habe ein wenig im Internet recherchiert, und dort immer wieder Seiten gefunden, die Kritik an diesen Rädern übten, aber meiner Meinung nach, doch eher in einem höheren Niveau.

Zu mir, ich bin kein Rad-Profi.
Nur würde ich gerne kleine Steigungen machen und nicht gleich von Anfang an "Das Top Bike" für große Summen kaufen.
Für mich war der Sprung von einem gewöhnlichen Rad auf das 200€ "Rennrad" schon faszinierend.

Schon mal danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ehrlich gesagt bin ich von diesen drei Rädern nicht begeistert, schon gar nicht zu diesem Preis. Die ersten beiden Scott Räder sind ein wilder Mix aus Komponenten. Die Sora Schaltung ist das unterste Niveau bei Shimano. Zudem sind die Bremsen beim den Scott Rädern auch noch von Tektro.
Das KTM aus dem Trio hat wenigstens noch die Sora Bremsen von Shimano verbaut.

Das Gewicht bei den Dreien ist mit fast 10 kg auch schon ne Hausnummer.

Mein Tipp für ein preiswertes Rennrad wäre dies von Rose https://www.rosebikes.de/bike/pro-sl-2000-bike-now/aid:821337 .
Da hast du ein gut und sinnvoll ausgestattetes Rad. Der Rahmen ist auch gut und du kannst darauf auch weiter Aufbauen. Bezüglich der Größe kannst du dich bei Rose telefonisch beraten lassen. Wichtig wäre dafür die Körpergröße, Schrittlänge, Armlänge und die Schulterbreite.

Das Rad liegt zwar etwas oberhalb deines Budget, ist aber meiner Meinung nach seinen Preis Wert. Im Vergelich zu deinen Drei genannten Rädern ist das Preis-Leistungsverhältnis um Längen besser.

Jörg
 
Moin,



ich bin auch mit einem 250 € Gebrauchtrad gestartet und habe mir dann noch ein gutes mit kompletter Ultegra zugelegt. Der Unterschied ist spürbar und langfristige auf jeden Fall gegeben, aber schraub deine Erwartungen nicht zu hoch. Das erstmal vorab.



Ich finde die drei Räder für die Ausstattung zu teuer. Ich bin zwar kein Freund davon zu sagen „unter 105er geht gar nicht“. Eine moderne Tiagra oder auch Sora ist, wenn der Preis stimmt, nicht zu verachten. Und bei den Angeboten stimmt der Preis meiner Meinung nach nicht. Für 800 € ist mit Glück eine 105 er, aber auf jeden Fall eine Tiagra drin. Die Angebote haben nur eine Sora bzw. Claris.



Schau mal neben den gängigen Onlinehändlern bei dem Händler um die Ecke. Mit Glück kann man dort mit guten Rabatten ein schönes Rad ergattern. Das wichtigste ist eben auch, dass Du dich auf dem Rad wohlfühlst und die Geometire passt.



VG

bcp
 
Danke für die schnellen Antworten!

War soeben im Shop und dieser hat mir das gleiche gesagt wie ihr.
Von dem her streiche ich die 3 mal von meiner Liste.

Das Rad von Rose sieht sehr interessant aus, werde es mir mal anschauen, Danke!
 
Nimm das Rose, Service ist top, Beratung auch und du bekommst den groesstem Wumms fuer dein Geld.

Ich hatte schon zwei Rose Räder und nun steht wieder mal ein Neukauf an (die Scht nach enem neuen Sportgerät halt) und ich wollte eigentlich was anderes kaufen, bleib aber wahrscheinlich wiedr bei Rose haengen.

Mal die neun Modelle abwarten ...

Wie gesagt, auch den vorgeschlagenen Rahmen hatte ich schon, ist top, und due Ausstattung sowieso. Bleibt nur noch dch gewisshaft zu vermessen
 
Nimm das Rose, Service ist top, Beratung auch und du bekommst den groesstem Wumms fuer dein Geld.

Ich hatte schon zwei Rose Räder und nun steht wieder mal ein Neukauf an (die Scht nach enem neuen Sportgerät halt) und ich wollte eigentlich was anderes kaufen, bleib aber wahrscheinlich wiedr bei Rose haengen.

Mal die neun Modelle abwarten ...

Wie gesagt, auch den vorgeschlagenen Rahmen hatte ich schon, ist top, und due Ausstattung sowieso. Bleibt nur noch dch gewisshaft zu vermessen


Habe es mir schon bestellt.
Bin gespannt, habe bis jetzt nur gutes über Rose und die Qualität der Räder gelesen.
Das einzige Negative was ich gelesen habe, ist die Wartezeit für manche Räder.
Laut Rose sollte ich es nächste Woche bekommen....
Kann es kaum erwarten :)
 
Na dann Glückwunsch zum neuen Rad! Hast du schon die Bestellbestätigung per Email bekommen?
Ich bekomme mein neues Roserad am Donnerstag wenn alles gut geht. Die Wartezeit ist immer recht genau angegeben. Bei meinem stand 4 Wochen, bei der telefonischen Beratung sagte mir der Verkäufer, dass es 3-Wochen sind.

In der Bestätigung stand dann der 28.07. als Liefertermin, das wäre dann 2 Wochen nach Bestellung.

Ach ja ich habe mir das Xeon Team CGF-2000 gekauft. Ist auch das zweite Rad von Rose, dass erste war ein Trekkingrad das Multistreet 4.

Jörg
 
Na dann Glückwunsch zum neuen Rad! Hast du schon die Bestellbestätigung per Email bekommen?
Ich bekomme mein neues Roserad am Donnerstag wenn alles gut geht. Die Wartezeit ist immer recht genau angegeben. Bei meinem stand 4 Wochen, bei der telefonischen Beratung sagte mir der Verkäufer, dass es 3-Wochen sind.

In der Bestätigung stand dann der 28.07. als Liefertermin, das wäre dann 2 Wochen nach Bestellung.

Ach ja ich habe mir das Xeon Team CGF-2000 gekauft. Ist auch das zweite Rad von Rose, dass erste war ein Trekkingrad das Multistreet 4.

Jörg

Danke!
Das Rad hatte ich mir auch angeschaut, jedoch lag es leider etwas über meinem Budget.

Die Auftragsbestätigung habe ich schon bekommen.
Der voraussichtliche Liefertermin ist der 2.8.
Wird man über den weiteren Verlauf des Rades informiert?
Habe das Geld am Fr. in der Früh per Vorabüberweisung überwiesen, schaue nun jede Stunde, ob sich was beim Status : "Auftrag ist in Bearbeitung" ändert. Bei den ganzen guten Bewertungen, kann ich es kaum erwarten.

Das Rad ist immerhin 6Kg leichter wie mein letztes^^
 
Leider ändert sich die Statusanzeige bei deiner Bestellung nicht. Da steht dann immer noch in Bearbeitung bis es dann wirklich an DHL übergeben wird. Brauchst also nicht jede Stunden nachschauen. ;)

Die 6kg wirst du auf jeden Fall deutlich spüren. Ich freue mich auch wie ein Schnitzel auf mein neues Rad.

Jörg
 
Leider ändert sich die Statusanzeige bei deiner Bestellung nicht. Da steht dann immer noch in Bearbeitung bis es dann wirklich an DHL übergeben wird. Brauchst also nicht jede Stunden nachschauen. ;)

Die 6kg wirst du auf jeden Fall deutlich spüren. Ich freue mich auch wie ein Schnitzel auf mein neues Rad.

Jörg

Dann schau ich halt jede Stunde, ob es schon an DHL übergeben wurde. ;)
Glaub ich dir, mir geht es nicht anders :).
Na dann mal für uns beide hoffen, dass du deines am 28.7 bekommst und ich am 2.8 ;)
 
Habe jetzt doch noch mal nach meiner Bestellung geschaut. Der status hat sich jetzt auf "wartend" verändert. Frage mich nur worauf wartend. Nach einem Hinweistext zu urteilen : Der Auftrag ist im Status "wartend". (Bei Überweisungen kann es bis zu 2 Tage dauern, bis sich der Status ändert.)
warten die auf den Eingang der Überweisung, die müsste aber schon seit über einer woche da sein.
 
Zurück
Oben Unten