• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine Teile!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am
Ich werde aus den Päckchen /Brief und Paketkosten nicht schlau! Gerade ein Paket aufgegeben ca. 10x10x10 4€ als Päckchen. Keine Sendeverfolgung , die gibts nur als Paket. Da aber 6,00€. Bin immer bei DHL wegen des besseren Parkplatzes.
Wie versendet ihr Eure Sachen? Anderen Versender? Oder je nach Größe unterschiedliche Versender?
Für jeden Tip dankbar.
Rawuza
 
Ich werde aus den Päckchen /Brief und Paketkosten nicht schlau! Gerade ein Paket aufgegeben ca. 10x10x10 4€ als Päckchen. Keine Sendeverfolgung , die gibts nur als Paket. Da aber 6,00€. Bin immer bei DHL wegen des besseren Parkplatzes.
Wie versendet ihr Eure Sachen? Anderen Versender? Oder je nach Größe unterschiedliche Versender?
Für jeden Tip dankbar.
Rawuza
Ich bin mittlerweile ziemlich oft auf Hermes ausgewichen. Selbst bei kleinen Päckchen haste 'ne Sendungsverfolgung und auch sonst finde ich das Preis-Leistungsverhältnis besser als bei DHL. Ich bin vorher auch immer bei DHL gewesen, hauptsächlich deshalb, weil der Paketbote meine Pakete immer mitgenommen und auch gleich gescannt hat. Auch finde ich bei DHL besser, dass man gleich online bezahlen kann. Bei Hermes bucht man zwar online den Paketschein und kann den ausdrucken, bezahlen muss man aber im Paketshop. Dafür ist der Paketshop von Hermes gleich um die Ecke. Von der Geschwindigkeit tun die sich nix. Bei DHL bleiben die Pakete auch gern mal ein paar Tage im Paketzentrum liegen. Schon öfter vorgekommen.
 
Alsoes gibt bei DHL auch: Paket bis 2 kg (max. 60 x 30 x 15cm), 4,99 EUR mit Sendungsverfolgung, Versichert allerdings nur bis 50 EUR.
Allerdings MUSS dies ONLINE FRANKIERT werden, ist also in den Fillialen nicht erhältlich.
Ist zwar zu Beginn etwas auffändiger, aber nach einmaliger Einrichtung spart es doch so einige Euros die man sonst für das 6,99 Standardpaket investieren müsste.
 
Hermes ist mit 3,89 € günstiger. Das Päckchen darf sogar 25 kg wiegen und ist bis 500 Euro versichert. Nur wenn man höherwertige Sachen verschicken will, kommt man um DHL nicht herum. Ich hab neulich eine Spiegelreflexkamera für knapp 3000 Euro verkauft. Da musst ich bei DHL die entsprechende Versicherung dazu buchen. Sicher ist sicher.
 
Das ist richtig, aber Threadersteller WILL ja explizit DHL, da gehts dann nicht mehr günstiger ;)

Allerdings muss ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, die nicht allgemeingültig sein soll:
Hermes braucht zuweilen ewigkeiten
Habe bereits 2 Pakete als Trümmerhaufen bekommen (glücklicherweise nur "Billigzeug").
An früherer Wohnadresse war nur einer von den beiden Fahrern (besser: die Fahrerin) in der Lage
die Adresse ausfindug zu machen. Bei Auslieferung durch ihren Kollegen durfte ich mir das Paket dann am
anderen Ende der Stadt aus dem Lager abholen.
Derartige Probleme hatte ich mit DHL nicht.
Ich verschicke zwar auch mit Hermes, aber meine Zuneigung zu denen hält sich in sehr engen Grenzen ....
 
Die Erfahrungen sind da durchaus unterschiedlich. Gerade erst hat DHL ein Paket nicht zugestellt, war nichtmal bei uns zu Hause und hat es dann am nächsten Tag einfach in der Postfiliale abgegeben. Tolle Wurst. Sowas hab ich bei Hermes noch nicht erlebt. Interessant ist auch DPD. Die Preise sind mir jetzt nicht bekannt, aber da gibt es sogar ein Live-Tracking. Wenn man ein Paket erwartet und Sendungsnummer und PLZ eingibt, kann man ungefähr sehen, wo der Fahrer sich gerade rumtreibt. Auch die Zustellzeit wird ziemlich genau eingegrenzt.
GLS hingegen würde ich niemals nehmen. Mit denen hatte ich bislang keine so guten Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten