• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine Ansprüche an einen Laufradsatz

Ringel

Neuer Benutzer
Registriert
17 April 2011
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Irgendwie bin ich immer noch auf der Suche nach einem anderem Laufradsatz. Clincher würde ich bevorzugen, aus mangels Erfahrung mit Umgang Schlauchreifen :eyes:
Leicht soll er sein, dachte an max 1300 gr, gerne weniger. Farblich mit rot /schwarz/ weißen Decals.
Felgenhöhe zw 30-max 50 mm.
Ja und mein dickes Gewicht von 50 kg sollte es auch aushalten.
Carbon oder Alu wäre mir ehrlich gesagt egal, sofern alle Wunschgedanken zutreffen würden. Preislich dachte ich an 1200 Euro.

Felgen für Schlauchreifen zu max 1300 gramm hätte ich bestimmt mehr Auswahl, zumal diese kostengünstiger sind als für dasselbe Gewicht für Clincher.

Für Drahtreifen habe ich diesen LRS gefunden. Tauglich oder lieber Finger weg ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220636403587&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Würde mich sehr freuen, wer mir noch Vorschläge dazu einbringen kann :)

Danke und Gruß
Ringel
 
AW: Meine Ansprüche an einen Laufradsatz

...Für Drahtreifen habe ich diesen LRS gefunden. Tauglich oder lieber Finger weg ?

Würde mich wundern wenn das Gewicht auch nur halbwegs hinkäme.
Da dein Preisrahmen ja nicht so super-eng ist, wende ich doch einfach an jemanden, der richtig Ahnung hat, HIER z.B..
 
AW: Meine Ansprüche an einen Laufradsatz

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Gunsha auch nur annähernd so leicht sind.Carbonfelgen in der Gewichtsklasse kosten solo ja schon ca.800 Euro,das Stück.:eek:In der 1300gr.Klasse kriegst Du-für das Geld- nur Alu,und auch nur Niedrigirofil wie KinLin XR-200 oder FRM Bor-370.
 
AW: Meine Ansprüche an einen Laufradsatz

die leichen superlight dinger habe ich mir auch schon paar mal angeschaut... die sind so billig, eigentlich können die gar nix taugen..... dürfen nix taugen :D


aber falls doch.......... ;)
 
AW: Meine Ansprüche an einen Laufradsatz

Ja mit Schrotti-Chin-Haur-Naben.

Alltagstauglich und halbwegs steif sieht anders aus.

Warum sollten die nix taugen.Ich würde aber die 50 Euro mehr ausgeben und den LRS mit den FRM Bor-373 nehmen.Bei den 50Kg des TE sollten die mit 20/24 Speichen allemal steif genug sein.Ein Kumpel von mir hat sich mit den Felgen in 24/28 bei 70Kg nen Satz mit denen selber aufgebaut.Der kann über Steifigkeit nicht klagen.
 
Zurück
Oben Unten