• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

meine 140 KG wollen ein rennrad - aber ich hab angst dass der reifen platzt.

Hat jemand Erfahrung zu den Bianchi Allroad Modellen ?
https://www.bianchi.com/bike/impulso-allroad-grx-600-11sp-hydr-disc/
Das sieht aus wie ein Rennrad und es wird bis Rh63 angeboten.
Ich hab ja geahnt, daß die ganze Sache noch einen Haken hat ;-) Aber da verteilen sich die Pfündchen schöner ;-))
Das Via Nirone ist auch ein stabiles Alu Arbeitspferd.
 

Anzeige

Re: meine 140 KG wollen ein rennrad - aber ich hab angst dass der reifen platzt.
Bianchi Impulso sieht huebsch aus aber ich finde nirgendwo ein datenblatt mit max zuladung
 
Hab mal ein paar Händler kontaktiert, die machen aufgrund von corona nix mit Kunden Kontakt

Na super :(
 
Bianchi dealer sagt "there is no bike fore more than 100kg". faellt also flach :)
 
so, war beim haendler. der sagte mir das ist alles kein problem, gibt sowieso garantie. hat mir jetzt irgendeinen 28er reifen gegeben oder so und ne menge speichen. hat 1059 eur gekostet, geh ich gleich abholen und dann ne runde fahren.

danke an alle die hier geantwortet haben. cheers
 
Viel Spaß dabei und schreib uns wie es war und welches es wurde. Schöne Ostern.
 
Immerhin wird das zulässige Gesamtgewicht lt. Herstellerangabe manuell in den Fahrradpaß eingetragen.
Da bist du dann immer auf der sicheren Seite:
:)
sensa.png
Ich kenne kein Rennrad, das zuverlässig 140 kg trägt. Aber Dein Händler wird es besser wissen.
Die Bedienungsanleitung ist aber ansonsten wirklich ausführlich und gut gemacht. Das findet man auch nicht so häufig.
 
@z1000 in der anleitung steht, ein bisschen hoeher, dass das max gewicht 100kg ist. haendler sagte wortwortlich zu mir "the frame won't break with 140kg, even a carbon frame could hold that. what's going to break are the spokes. 28mm tires are good enough, but we need a lot of spokes".
dann sagte er noch "there's also the warranty on everything, i won't worry too much".

falls ich in 2 jahren keinen beitrag mehr geschrieben habe wissen wir was passiert ist.
 
Nicht der Rahmen ist das Problem, sondern die Anbauteile ! Und auch die Montagequalität.
Ich habe auch Kunden in dieser Gewichtsklasse. Da wiegt dann das Rad beinahe so viel wie der Fahrer.... .
Aber es wird schon gutgehen irgendwie. Wichtig ist in jedem Fall, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, wenn doch mal etwas schiefgeht.
Und immer auch die Sattelstütze und den Vorbau im Blick haben.... .
 
Osterhase war auch da.... ?
 

Anhänge

  • E722397B-05AD-467F-B188-985A8C9561F2.jpeg
    E722397B-05AD-467F-B188-985A8C9561F2.jpeg
    148,6 KB · Aufrufe: 142
  • A62E0161-C4A4-4F38-B72D-95080AE40D44.jpeg
    A62E0161-C4A4-4F38-B72D-95080AE40D44.jpeg
    172,5 KB · Aufrufe: 165
  • 502E4F42-BE50-4B1E-9FF0-8ABBF87EBB76.jpeg
    502E4F42-BE50-4B1E-9FF0-8ABBF87EBB76.jpeg
    150,2 KB · Aufrufe: 154
Zurück
Oben Unten